• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
… Ich wäre gerne auch dabei (wenn ich noch darf)…

Na, das wird starfire aber freuen, das da noch einer mit 'ner Pentax dazu stösst :D

Stefan
 
Ich werde Anfang Januar die gemeldeten Leute durchgehen und das Equipment dann "zuweisen". Doppelt nutzt nix, und zuviel nutzt auch nix.
 
Werde übrigens auch eher erst mal beim ersten Mal den Status eines Beobachters einnehmen und alle kennenlernen wollen. Bin aber definitiv daran interessiert, mich stärker in die Studiofotografie einzuarbeiten.

Stefan
 
Na, das wird starfire aber freuen, das da noch einer mit 'ner Pentax dazu stösst :D

Stefan

Pentax??? PENTAX??? Pentax??? PENTAX???
JAAAAAAAAAAA, endlich nicht mehr alleine. :lol:
Man ich hab wirklich schon überlegt mir ein weiteres System zuzulegen.
Nur was mach ich dann mit dem Zweiten? Ich komme ja jetzt noch nicht mal mit einem zum Fotos machen. :D

Hallo Zusammen!

Ich klinke mich auch mal hier mit rein. Stoecky hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber das was ich gelesen habe klingt sehr interessant.
Ich wäre gerne auch dabei (wenn ich noch darf).
Wie ist jetzt die genaue Planung?
Stoecky, Du bringst ein Model mit? Wir haben einen großen Raum und können Alternativ im Bistro (?) fotografieren, wenn es keinen stört?
Soll ich auch noch was an Studioequipment mitbringen (Blitz Farbfilter, Stative, Hintergrundsystem, Spotvorsatz...).
Grüße,

Mark
Hallo Mark,
erstmal herzlich willkommen. Klar kannst du kommen, jeder ist willkommen unter der Vorraussetzung Spaß zu haben und sich auszutauschen. :)

Ich setz dich erstmal unter unverbindlich, wenn du fest zusagst änder ich das sofort. Die Koordination was wir für unser Shooting brauchen übernimmt Mirko.
So braucht nicht jeder alles mitzuschleppen und wir haben trotzdem ein funktionierendes Set. (Hat Mirko ja bereits ebenfalls geschrieben)
 
Für den Personenkreis der in einem Verein die Leitung übernimmt lohnt es sich immer! :)

In meiner Funtkion als Vorsitzender eines anderen Vereines hab ich wieder Karten überbehalten die niemand im Verein nutzen kann und die ich deshalb gerne weiterreiche damit sie nicht verfallen.

Im Moment kann ich nur 3 Karten freigeben:

c104.gif
Groß-Zirkus Universal Renz
http://www.universal-renz.de/index.php
3 Freikarten a 2 Personen (nicht die 5 Euro billiger Coupons die überall ausliegen)

A) 21,12,07 (15.30 Uhr oder 19.30 Uhr zur freien Wahl)
B) 29,12,07 (19.30 Uhr fest)
C) 29,12,07 (19.30 Uhr fest)

Die einzelne Freikarte hat einen Wert von 40 Euro im Verkauf.
Es handelt sich bei Renz um einen der wenigen echten Groß-Zirkusse (?) nicht wie bei den meisten die überall unterwegs sind. Ich kann im Moment nur aus der letzten Vorstellung in 2005 berichten in der ich war.
Die Vorstellung dauert ca. 2.5 bis drei Stunden und ist sehr Abwechslungsreich. Die Plätze sind Sperrsitzplätze was leider bedeutet der Hintern tut nach der Vorstellung fürchterlich weh! :D Das Zelt ist super geheizt!
Toll ist es auch die Tierschau zu besuchen die in der Vorstellungspause geöffnet ist. Wer dann Kirschbonbons in der Tasche hat wird sich wundern wie gut ein Elefant als Taschendieb ist.
a045.gif

Ich weiß nicht ob fotografiert werden durfte, das solte also vorher mit Renz (schriftlich per Mail) abgesprochen werden. Wer eine Karte möchte und sie sicher verwerten kann schreibt bitte eine Nachricht an mich. Die Karte kann dann bei mir abgeholt werden oder ich schicke sie zu. Ich denke selbst wenn die eine Karte am Montag auf die Reise geht sollte sie es pünktlich schaffen.
 
Ist noch eine Karte dazugekommen. :)

In meiner Funtkion als Vorsitzender eines anderen Vereines hab ich wieder Karten überbehalten die niemand im Verein nutzen kann und die ich deshalb gerne weiterreiche damit sie nicht verfallen.

Im Moment kann ich 4 Karten freigeben:

c104.gif
Groß-Zirkus Universal Renz
http://www.universal-renz.de/index.php
4 Freikarten a 2 Personen (nicht die 5 Euro billiger Coupons die überall ausliegen)

A) 21,12,07 (15.30 Uhr oder 19.30 Uhr zur freien Wahl) reserviert
B) 21,12,07 (15.30 Uhr oder 19.30 Uhr zur freien Wahl) reserviert
C) 29,12,07 (19.30 Uhr fest)
D) 29,12,07 (19.30 Uhr fest)

Die einzelne Freikarte hat einen Wert von 40 Euro im Verkauf.
Es handelt sich bei Renz um einen der wenigen echten Groß-Zirkusse (?) nicht wie bei den meisten die überall unterwegs sind. Ich kann im Moment nur aus der letzten Vorstellung in 2005 berichten in der ich war.
Die Vorstellung dauert ca. 2.5 bis drei Stunden und ist sehr Abwechslungsreich. Die Plätze sind Sperrsitzplätze was leider bedeutet der Hintern tut nach der Vorstellung fürchterlich weh! :D Das Zelt ist super geheizt!
Toll ist es auch die Tierschau zu besuchen die in der Vorstellungspause geöffnet ist. Wer dann Kirschbonbons in der Tasche hat wird sich wundern wie gut ein Elefant als Taschendieb ist.
a045.gif

Ich weiß nicht ob fotografiert werden durfte, das solte also vorher mit Renz (schriftlich per Mail) abgesprochen werden. Wer eine Karte möchte und sie sicher verwerten kann schreibt bitte eine Nachricht an mich. Die Karte kann dann bei mir abgeholt werden oder ich schicke sie zu. Ich denke selbst wenn die eine Karte am Montag auf die Reise geht sollte sie es pünktlich schaffen.


Zu der netten PN die mich erreicht hat. Nein ich gebe die Karten nicht für einen Betrag von 20 Euro raus. Entweder man nimmt die Karten umsonst oder garnicht.
narren_009.gif
narren_024.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Anzahl von Eqiupment, Requisiten usw. die hier in der Zwischenzeit mitgebracht werden wollen, kann ich meinen Kram wohl gut daheim lassen.
Die Kamera wohl auch, denn mi reicht es einfach mal zu lauschen und zu schauen, was stoecky zu erzählen und zeigen hat. Vielleicht sind ja noch ein paar neue Ansätze dabei, an die Sache ranzugehen.

Wer mal ein paar meiner neuesten Bilder sehen will, der schaue mal hier.
 
Pentax??? PENTAX??? Pentax??? PENTAX???
JAAAAAAAAAAA, endlich nicht mehr alleine. :lol:
...Ich komme ja jetzt noch nicht mal mit einem zum Fotos machen. :D

Jetzt sach bloß mit der Kamera kann man auch Fotos machen? :eek:;)


Hallo Mark,
erstmal herzlich willkommen. Klar kannst du kommen, jeder ist willkommen unter der Vorraussetzung Spaß zu haben und sich auszutauschen. :)

Ich setz dich erstmal unter unverbindlich, wenn du fest zusagst änder ich das sofort. Die Koordination was wir für unser Shooting brauchen übernimmt Mirko.
So braucht nicht jeder alles mitzuschleppen und wir haben trotzdem ein funktionierendes Set. (Hat Mirko ja bereits ebenfalls geschrieben)

Alles klar! Ich muss das Ganze Gerödel auch nicht unbedingt mitschleppen. Der Mirko soll das ruhig mal koordinieren. :cool:
Grüße,

Bogo
 
Zirkus-Update

Zwei weg eine dazu.

In meiner Funtkion als Vorsitzender eines anderen Vereines hab ich wieder Karten überbehalten die niemand im Verein nutzen kann und die ich deshalb gerne weiterreiche damit sie nicht verfallen.


c104.gif
Groß-Zirkus Universal Renz
http://www.universal-renz.de/index.php
5 Freikarten a 2 Personen (nicht die 5 Euro billiger Coupons die überall ausliegen)

A) 21,12,07 (15.30 Uhr oder 19.30 Uhr zur freien Wahl) Viel Spaß Hesida
B) 21,12,07 (15.30 Uhr oder 19.30 Uhr zur freien Wahl) Viel Spaß Hesida
C) 29,12,07 (19.30 Uhr fest) reserviert
D) 29,12,07 (19.30 Uhr fest)
E) 29,12,07 (19.30 Uhr fest)

Die einzelne Freikarte hat einen Wert von 40 Euro im Verkauf.
Es handelt sich bei Renz um einen der wenigen echten Groß-Zirkusse (?) nicht wie bei den meisten die überall unterwegs sind. Ich kann im Moment nur aus der letzten Vorstellung in 2005 berichten in der ich war.
Die Vorstellung dauert ca. 2.5 bis drei Stunden und ist sehr Abwechslungsreich. Die Plätze sind Sperrsitzplätze was leider bedeutet der Hintern tut nach der Vorstellung fürchterlich weh! :D Das Zelt ist super geheizt!
Toll ist es auch die Tierschau zu besuchen die in der Vorstellungspause geöffnet ist. Wer dann Kirschbonbons in der Tasche hat wird sich wundern wie gut ein Elefant als Taschendieb ist.
a045.gif

Ich weiß nicht ob fotografiert werden durfte, das solte also vorher mit Renz (schriftlich per Mail) abgesprochen werden. Wer eine Karte möchte und sie sicher verwerten kann schreibt bitte eine Nachricht an mich. Die Karte kann dann bei mir abgeholt werden oder ich schicke sie zu. Ich denke selbst wenn die eine Karte am Montag auf die Reise geht sollte sie es pünktlich schaffen.


Zu der netten PN die mich erreicht hat. Nein ich gebe die Karten nicht für einen Betrag von 20 Euro raus. Entweder man nimmt die Karten umsonst oder garnicht.
narren_009.gif
narren_024.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bis jetzt konnte ich wegen Zeitmangel an sehr wenigen UTs teilnehmen, diesmal klingt das aber sehr interessant, mehr nach WS und so werde ich mir wohl Zeit nehmen (müssen). Wenn ich mich noch einklinken darf, würde ich mich erstmal unverbindlich anmelden.

Gruß,
Miguel
 
Zirkus-Update



c104.gif
Groß-Zirkus Universal Renz
http://www.universal-renz.de/index.php
Freikarten a 2 Personen (nicht die 5 Euro billiger Coupons die überall ausliegen)

A) 21,12,07 (15.30 Uhr oder 19.30 Uhr zur freien Wahl) Viel Spaß Hesida
B) 21,12,07 (15.30 Uhr oder 19.30 Uhr zur freien Wahl) Viel Spaß Hesida
C) 21,12,07 (15.30 Uhr oder 19.30 Uhr zur freien Wahl) Viel Spaß ollonois
D) 22,12,07 (19.30 Uhr fest) verfallen
D) 29,12,07 (19.30 Uhr fest) vergeben
E) 29,12,07 (19.30 Uhr fest) vergeben
F) 29,12,07 (19.30 Uhr fest) vergeben
G) 29,12,07 (19.30 Uhr fest) vergeben
H) 29,12,07 (19.30 Uhr fest)

Die einzelne Freikarte hat einen Wert von 40 Euro im Verkauf.
Es handelt sich bei Renz um einen der wenigen echten Groß-Zirkusse (?) nicht wie bei den meisten die überall unterwegs sind. Ich kann im Moment nur aus der letzten Vorstellung in 2005 berichten in der ich war. Die Vorstellung dauert ca. 2.5 bis drei Stunden und ist sehr Abwechslungsreich. Die Plätze sind Sperrsitzplätze was leider bedeutet der Hintern tut nach der Vorstellung fürchterlich weh! :D Das Zelt ist super geheizt! Toll ist es auch die Tierschau zu besuchen die in der Vorstellungspause geöffnet ist. Wer dann Kirschbonbons in der Tasche hat wird sich wundern wie gut ein Elefant als Taschendieb ist.
a045.gif

Ich weiß nicht ob fotografiert werden durfte, das solte also vorher mit Renz (schriftlich per Mail) abgesprochen werden. Wer eine Karte möchte und sie sicher verwerten kann schreibt bitte eine Nachricht an mich. Die Karte kann dann bei mir abgeholt werden oder ich schicke sie zu. Ich denke selbst wenn die eine Karte am Montag auf die Reise geht sollte sie es pünktlich schaffen.


Zu der netten PN die mich erreicht hat. Nein ich gebe die Karten nicht für einen Betrag von 20 Euro raus. Entweder man nimmt die Karten umsonst oder garnicht.
narren_009.gif
narren_024.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@All,

für den Zirkus RENZ folgendes: (war heute 15:30 da)

Zelt gut geheizt,
kein Filmen, fotografieren
keine Tiershow da es zur Zeit zu kalt ist
Vorstellung 2,5 Stunden mit 15 Min Pause
keine Krokodile zur Zeit
keine Bären, da Artist nach Bärenbiss noch krank ist
schöne Abwechslung für groß und klein
Freikarten für Sperrsitz, ein wenig hart, im hinteren Bereich aber man kann alles sehen

-> -> alles in allem eine gelungene Sache!(y)(y)
 
Hallo,

kann man bei Euch noch mitmachen?? :)

zur Info, ich bin der Tobias, komme aus Dortmund und suche Gleichgesinnte, die genauso verrückt sind, wie ich :D
 
Kurze Info: Auch wenn ich mich nicht aktiv am Thread beteilige (hab auch leider ausser der pers. Ausrüstung kein Zeuch zum mitbringen), ich komme auf jeden Fall! (y)
 
Jo der Zirkus war ganz unterhaltsam aber zahlen hätte ich für die Schau nicht wollen. Die Sitze sind in der tat rustikal (15cm Holzbrett mit Vierkantrohr in Rücken). Man kontrolliert nach der Pause übrigens nochmal, ob sich auch keiner einach auf einen der vielen freien Sitze in Parkett oder Loge eingeschlichen hat. :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten