• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sieger des Fotowettbewerbs Oktober 2021, Thema: "Der Herbst beginnt"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hiermit gebe ich die von den Mitgliedern gewählten Sieger des Fotowettbewerbs Oktober 2021, Thema: "Der Herbst beginnt" bekannt:

1. Platz: Das Mitglied "surfag" (68 Punkte)

2. Platz: Das Mitglied "Flo Rida" (54 Punkte)

3. Platz: Das Mitglied "Pippilotta" (33 Punkte)

---------------------------------------

Gratulation an das Mitglied "surfag", dem Sieger dieses Wettbewerbs.

Gewinnprämien

Für den Sieger "surfag" stellt unser Sponsor PixelfotoExpress die Gewinnprämie: "Kalender 30x30 cm (Oberfläche frei wählbar)" bereit.

Der Zweitplatzierte "Flo Rida" erhält die Gewinnprämie: 10 Euro Gutschein

Die Drittplatzierte "Pippilotta" erhält die Gewinnprämie: 5 Euro Gutschein


Fotowettbewerb_10-2021.png

1. Platz: surfag

6EFA992D-57C1-4FF6-A95E-C3A66EE94EB9.jpeg


2. Platz: Flo Rida

500_1200_0E8A1431_ps.jpg


3. Platz: Pippilotta

Herbst.jpg
 
Herzlichen Glüchwunsch an die beiden Erstplatzierten, und an alle Teilnehmenden ganz herzlichen Dank für Kommentare und Punkte zu meinem Herbstbild. Ich freue mich sehr über den dritten Platz!

Für mich waren die ersten bunten Blätter an meiner Felsenbirne das passende Sinnbild für den beginnenden Herbst. Die Aufnahme ist mit einem sehr alten Meyer-Görlitz-Trioplan 100 entstanden, das für seine Bokeh-Kringel bekannt ist. Die Schärfe ist bei Offenblende (f/2.8) allerdings eher weich, was zusammen mit dem Bokeh einen etwas verträumten Effekt erzeugt hat, der für mich hier recht gut passte.
 
Ich fühle mich sehr geehrt - vielen herzlichen Dank für all die Bewertungen, Punkte wie Worte. Glückwunsch an die weiteren Platzierten und auch vielen Dank an Moderator und Sponsor!

Und ja, es freut mich schon sehr hier gewonnen zu haben, da ich die Konkurrenz - sprich die Fähigkeiten aller Teilnehmenden - sehr hoch einschätze!

Das Bild hängt auch seit ein paar Wochen schon bei mir an der Wand, auf Leinwand in 60x45.

Zur Entstehung: diese Allee passiere ich oft auf meiner morgendlichen Walking-Runde. Da erlebe ich schon hin und wieder tolle Lichtstimmungen, aber der Moment an diesem Tag war durch den wabernden Bodennebel schon sehr besonders. Kennt ihr das auch, wenn bei einem atemberaubenden Anblick es schwer fällt, die Kamera noch ordentlich zu halten und auszulösen?

Völlig unspektakulär sah es heute früh - also gut 2 Monate danach aus ;)
 

Anhänge

Meine Gratulation an die Gewinnerinnen und Gewinner! So eine klare Entscheidung haben wir in diesem Wettbewerb nicht immer - und das bei einer starken Konkurrenz herbstlicher Beiträge...
Allen, die meinen Beitrag kommentiert und vielleicht sogar mit Punkten bedacht haben, danke ich.
Und ebenso geht wieder ein Dank an Frosty für die Moderation des Wettbewerbs.
 
Auch ich gratuliere den Treppchenbeleger/innen sehr herzlich. Und auch allen anderen Teilnehmer/innen danke ich für die Punkte, die mein Bild erhalten... oh wait. Das war ein anderer Monat. :rolleyes: Nächstes Mal wieder.
 
Auch von mir späte, aber herzliche Glückwünsche an die Gewinner:innen!

Ganz tolle Bilder konnte man diesen Monat betrachten, dafür danke an alle Beteiligten:)

Mein Themenbezug war nicht für Alle ersichtlich, damit musste ich natürlich rechnen, als ich mich für ein zweideutiges Motiv entschied. Über jeden Punkt habe ich mich sehr gefreut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten