• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektivwahl

Danke für eure Erklärungen. Das auf Bild drei habe ich nicht weiter beachtet da ich mich mit solchen Sachen abgefunden habe.

Das 70 - 200 würde ich wohl nicht fürProdukte einsetzen sondern mehr für Natur Fotografie etc. Dafür sollte es doch gut sein oder?

Und als immer drauf das Sigma 17 - 70.

Sind das gute/ bessere Lösungen als das 18 - 200?

Ich persönlich meine aufgrund eurer Beiträge ja. Und ihr?
 
Wie schon geschrieben, ich finde das Sigma schon gut und das Tamron 70-200 ist echt der Hammer.
Du wirst Staunen

Gruß Holger

P.S. Wenn du die Obkektive wirklich mal da hast, melde dich mal wieder und berichte
 
Wenn zwei Zooms mit Gesamtgewicht 2 kg nicht besser wären als ein Superzoom mit knapp einem halben Kilogramm ... dann wär ja was falsch.

Die Frage ist eher: Werde ich das schwere Equipment auch mitführen oder bleibt es daheim in der Vitrine?

Was du auch wissen solltest ist, dass das Sigma 17-70 einen eigenen Motor im Objektiv hat, das Tamron nicht. Entsprechend ist die Akustik während des Fokussierens, das kann nerven wenn man es gerne ruhig hat.
 
TreckyHolger

Wie schon geschrieben, ich finde das Sigma schon gut und das Tamron 70-200 ist echt der Hammer.
Du wirst Staunen

Gruß Holger

P.S. Wenn du die Obkektive wirklich mal da hast, melde dich mal wieder und berichte

Ja ich werde mich wieder melden. Vorerst werde ich wohl das Sigma holen und dann ein paar Wochen später das Tamron. Sonst wirkt es zu extrem.

Austro-Diesel

Wenn zwei Zooms mit Gesamtgewicht 2 kg nicht besser wären als ein Superzoom mit knapp einem halben Kilogramm ... dann wär ja was falsch.

Die Frage ist eher: Werde ich das schwere Equipment auch mitführen oder bleibt es daheim in der Vitrine?

Was du auch wissen solltest ist, dass das Sigma 17-70 einen eigenen Motor im Objektiv hat, das Tamron nicht. Entsprechend ist die Akustik während des Fokussierens, das kann nerven wenn man es gerne ruhig hat.

Ok das ist logisch. Und die Frage ist durchaus gerechtfertigt. Aber man muss ja nicht immer alles mitnehmen. Man muss sich halt immer klar werden was man Fotografieren möchte und dann eben das entsprechende einpacken. Und man muss ja das 18 - 200er nicht weg werfen. Wenn das Licht gut ist kann man es noch verwenden. Für ein paar Fotos reicht es ja immer noch.

Das mit dem Ultraschall Motor habe ich gelesen. Schauen wir einmal ob er auch schnell genug ist beim Zoomen.
 
Nichts, hab mich etwas verschrieben. Ich meinte mehr das der Ultraschall Motor hoffentlich beim Autofokus schnell genug ist und nicht nur leise.
 
Ich habe mir erst einmal das Sigma 17-75 bestellt. Das ich dabei noch 77 € gespart habe hat meine Entscheidung erleichtert.

Was mir aber heute eingefallen ist. Es gibt neben dem Tamron auch noch ein Sigma mit 70 - 200 und einer Lichtstärke von 2,8. Es ist zwar etwas teurer als das Tamron hat aber neben einen Ultraschall Motor noch die Möglichkeit das man einen Tele Konverter von Sigma anschließt der AF unterstützt. Gibt es so etwas auch für das Tamron?
 
Konverter zum Tamron weiß ich nicht, aber das Sigma 70-200/2.8 HSM OS ist ein heißes Eisen. Optisch gut, sauschneller AF und mit OS auch im Grenzbereich freihandtauglich. Aber ein fettes Teil ...
 
meines wissens gibt es keinen konverter der hsm/sdm unterstützt ausser dem 1.7x pentax und der hat lediglich eine integrierte fokusiereinheit(mit stange)... wenn konverter und autofokus an pentax dann geht nur stange !
 
Konverter zum Tamron weiß ich nicht, aber das Sigma 70-200/2.8 HSM OS ist ein heißes Eisen. Optisch gut, sauschneller AF und mit OS auch im Grenzbereich freihandtauglich. Aber ein fettes Teil ...

Heißes Eisen und genau so heiß ist der Preis. Fast einen Tausender für ein Objektiv ist heftig.

meines wissens gibt es keinen konverter der hsm/sdm unterstützt ausser dem 1.7x pentax und der hat lediglich eine integrierte fokusiereinheit(mit stange)... wenn konverter und autofokus an pentax dann geht nur stange !

Beides nein eines Ja. HSM unterstützt dieser hier.

Welchen Konverter mit AF kann man für das Tamron nehmen? (Pentax anschluss.)
 
...

Beides nein eines Ja. HSM unterstützt dieser hier....

aus dem selbstversuch mit k100ds + k20d und sigma 70-200 II kann ich dir versichern, dass das nicht funktioniert ! der konverter hat soweit ich mich errinnere nichtmal die kontakte zum durchschleifen des hsm!

wenn konverter dann das tamron! daran sollten alle stangen-fähigen konverter funktionieren!

der pentax 1.7x af funktioniert mit allem, auch mf-altglas...
 
Heißes Eisen und genau so heiß ist der Preis. Fast einen Tausender für ein Objektiv ist heftig. )

Ich habe nur das Tamron, ist zwar langsamer und lauter, aber angeblich soll es etwas schärfer wie das Sigma sein.
Das Sigma ist dafür aber wohl um einiges schneller und durch HSM hält schön leise.
Wenn du nicht gerade Action fotografieren möchtest und dich der etwas lautere AF nicht stört ist das Tamron eine gute Wahl

Gruß Holger
 
aus dem selbstversuch mit k100ds + k20d und sigma 70-200 II kann ich dir versichern, dass das nicht funktioniert ! der konverter hat soweit ich mich errinnere nichtmal die kontakte zum durchschleifen des hsm!

wenn konverter dann das tamron! daran sollten alle stangen-fähigen konverter funktionieren!

der pentax 1.7x af funktioniert mit allem, auch mf-altglas...

komisch in den Videos etc ging es sonst auch...

Ich habe nur das Tamron, ist zwar langsamer und lauter, aber angeblich soll es etwas schärfer wie das Sigma sein.
Das Sigma ist dafür aber wohl um einiges schneller und durch HSM hält schön leise.
Wenn du nicht gerade Action fotografieren möchtest und dich der etwas lautere AF nicht stört ist das Tamron eine gute Wahl

Gruß Holger

Nee Action ist bei mir nicht so wirklich. Und welchen Telekonverter mit Autofokus kann man da nehmen?
 
Ja sorry das interessiert mich herzlich wenig. Die Frage war ob es mit einem Sigma funktioniert. Und anscheinend tut es das auch sofern das Objektiv einen HSM Motor zum fokosieren nutzt. Das dabei Objektive nicht unterstützt werden die anderweitig fokosiert werden ist eigentlich logisch...

Vielmehr besteht jetzt die Frage darin, ob es einen guten Telekonverter für das Tamron 70-200 gibt der Autofokus dessen unterstützt.
 
Ja sorry das interessiert mich herzlich wenig....

Vielmehr besteht jetzt die Frage darin, ob es einen guten Telekonverter für das Tamron 70-200 gibt der Autofokus dessen unterstützt.
ja sorry, entschuldige meine nachfrage... meinerseits besteht kein interesse dir weiter zu helfen... und ja, jeder stangen-af-konverter arbeitet mit dem tamron zusammen... ggfs. leidet die automatische brennweiteneinstellung für den wackeldackel... da aber mit konverter und zoom bestimmt die bestmögliche bildqualität zu erwarten ist, steht einem selbsttest nix entgegen... gute nacht...
 
Sind wir jetzt etwas eingeschnappt nur weil jemand (sie) nicht richtig gelesen hat? Kindisch finde ich aber nun gut.

Das mit einem Telekonverter Details und Lichtstärke verloren gehen ist mir völlig klar. und wenn ich eine so große Brennweite wirklich häufig benötigen würde, hätte ich mir auch ein entsprechendes Obektiv gesucht. Jedoch ist es für meine Begriffe sinnlos ein 400 mm zu betreiben wenn es letztlich nur für ein paar aufnahmen wirklich gebraucht würde.

Und ich kann ebenfalls Versichern das ihre Beiträge entgegen der vielen anderen hier nicht wirklich Hilfreich sondern eher irreführend wahren.
 
Und ich kann ebenfalls Versichern das ihre Beiträge entgegen der vielen anderen hier nicht wirklich Hilfreich sondern eher irreführend wahren.

Sie waren aber korrekt.
Vielleicht nicht hilfreich im Sinne von "sind das was ich(also du) hören will", aber korrekt.

Sigma selbst weist darauf hin, dass der von dir angesprochene Konverter NICHT mit dem eigenem 70-200 HSM Objektiv funktioniert. Und nichts anderes hat er versucht dir mitzuteilen. Ob das jetzt stimmt was Sigma sagt .. probiers halt aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten