• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Canon Kamerasystem schwer

16V-Schrauber

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

ich habe als Ausrüstung eine 6D,7D, 70-200mm 2.8 II L IS USM + manchmal auch der extender 2.0 III.

Wenn ich den ganzen Tag damit unterwegs bin wird diese Kombi schon schwer.

Welche Alternativen gibt es im Vergleich zu meinem System?

Grüße Micha
 
80D mit 70-200 f/4 LIS oder 70-300 LIS
M5/M6/M50 mit 55-250 STM / adaptiert

Wenn Du aber ein gutes Tragesystem hast wie z.B. Carry Speed Pro oder HUGU sollte es doch auch kein Problem sein.
Du hast doch aber ein 100-400 L warum dann 70-200 2,8II Mit 2X Extender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotografierst du viel mit offener Blende?
 
Wenn es mit dem 70-200 bei 2.8 bleiben soll, wird’s mit der Gewichtsersparnis schwierig.
Andernfalls wäre das 55-250 STM eine Alternative. Geht aber nicht mit dem Canon Extender.
Kameraseitig könntest du mit einer 80D ein paar Gramm sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit denn Tragegurt macht eher Sinn...

Denke ich auch. Ich bin mit einer 1DX und dem 70-200 2,8 IS II oder dem 150-600 Sigma C auch 5-6 Stunden im Zoo ohne das ich unter dem Gewicht leide. Im Rucksack ist dann noch eine 5DS mit 100L und 24-70 2,8.
Man muss halt die Ausrüstung in hochwertigen Tragesystemen unterbringen und dann klappt das ohne Probleme. Carry Speed, Hugu, black Rapid für die Kameras und dann nen guten Rucksack.
 
Denke ich auch. Ich bin mit einer 1DX und dem 70-200 2,8 IS II oder dem 150-600 Sigma C auch 5-6 Stunden im Zoo ohne das ich unter dem Gewicht leide. Im Rucksack ist dann noch eine 5DS mit 100L und 24-70 2,8.
Man muss halt die Ausrüstung in hochwertigen Tragesystemen unterbringen und dann klappt das ohne Probleme. Carry Speed, Hugu, black Rapid für die Kameras und dann nen guten Rucksack.

Ja, das stimmt. Ich war nur gestern den ganzen Tag unterwegs in der Lausitz bei der DTM und am Nachmittag hatte ich Handgelenkschmerzen und Nacken...
 
Denke ich auch. Ich bin mit einer 1DX und dem 70-200 2,8 IS II oder dem 150-600 Sigma C auch 5-6 Stunden im Zoo ohne das ich unter dem Gewicht leide. Im Rucksack ist dann noch eine 5DS mit 100L und 24-70 2,8.
Man muss halt die Ausrüstung in hochwertigen Tragesystemen unterbringen und dann klappt das ohne Probleme. Carry Speed, Hugu, black Rapid für die Kameras und dann nen guten Rucksack.

da steht auch 100-400mm und ist doch nicht mehr da.
Bitte mal Profil aktualisieren

Wird prompt erledigt!
 
Fuji, Oly und all das mft-Zeugs kann man sich dann immer noch anschauen, wenn man mal alt und schwach ist :devilish:

(y) so das war das Wort zum Sonntag an die MFT Kollegen.:lol:
ne aber im Ernst: Wie sehr mich das Gewicht einer Ausrüstung behindert oder stört, hängt absolut von der Unterbringung des Equipments und der Art des Tragesystems ab. Ein 2,8 300 L am Canon Halsgurt zu tragen wäre nicht sehr klug.
 
Schau mal in mein Profil, da ist meine komplette Ausrüstung...
... - aktuell steht in Deiner Signatur:
CANON EOS 7D | 17-40 F4 L USM | 24-70 F2.8 L USM | CANON EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM | Speedlite 430EX II | Vanguard Alta pro 253CB 50 | B&W Polfilter, Skylighfilter, Graufilter"
... - Dein Profil interessiert mich nicht.
Oh. Das 100-400mm hab ich nicht mehr. Daher das 70-200
--- hätte Vorteile, die Signatur zu aktualisieren, denn beim Themensstart schreibst Du
ich habe als Ausrüstung eine 6D,7D, 70-200mm 2.8 II L IS USM + manchmal auch der extender 2.0 III.


Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott - noch ein schönes Pfingstfest!

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir neben meiner 1dxii eine 5div zugelegt mit Hochformatgriff, welchen ich abnehme, wenn es mal leichter sein soll, aber das kommt doch sehr selten vor.

Ich kann auch nur zustimmen sich hochwertige Verstaumöglichkeiten anzusehen. Ich bin meistens auch mit einem der beiden Bodies und 4 Optiken unterwegs.

Ich hatte auch eine Weile ein Fuji XT-2, aber hier fehlte mir doch ein bisschen die Detailzeichnung bei Landschaftsaufnahmen und das Freistellungspotential meiner Canon.

Lg Didi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten