• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Welche Fuji X kann Focus-Bracketing?

Tschickelebim

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mein Zweitsystem (Olympus OM-D E-m1) eventuell durch eine Fuji zu ersetzen.

Diese 3 Dinge sind ein Muss:

1. mind. 20MP
2. gebraucht unter 1000€ für das Gehäuse
3. das Ding muss Focus-Bracketing können (automatisch, per Hand könnte ich auch meine Nikons nehmen. Stacking in der Kamera muss nicht sein.

Ich brauche die Kamera nur im Makrobereich und wenn es klein und leicht sein soll. Für alles andere habe und bleibe ich bei Nikon. Ich brauche auch kein Mittelformat ;)

Ob die nun 24 oder 26MP hat, oder mit/ohne IBIS usw. ist alles nebensächlich.

Bin bei meiner bisherigen Recherche bei XT-2, XT-3 und XH1 gelandet.

Die X-Pro`s kommen nicht in die Tüte, eine XT-20 oder 30 wären auch ok, können aber kein Bracketing, oder?

Irgendwie schwanke ich zw. XT-2 und XH1 (den Wackeldackel brauche ich nicht unbedingt, aber das Gehäuse sieht griffiger aus)

Habe ich noch eine übersehen die Focus-Bracketing kann?

Gruß
 
Da die Handhabung ein wichtiger Faktor ist, klar die H1!

Sie hat auch einen angenehm leisen, mechanischen Auslöser den ich schätzen gelernt habe.
Wenn dir intuitive, klassische Designbedienung mehr liegt, hat die T2 einige Vorteile.

Die Bildqualität ist identisch.
 
Du kannst mit beiden nichts falsch machen, aber die X-H1 hat im Moment einfach ein sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Hallo
soweit ich weiß müsste die X-T100 ( stimmt leider nicht , da habe ich mich geirrt ) alle deine Ansprüche erfüllen .
Bis auf einen . Du wirst dich schwer tun eine für 1000€uro gebraucht zu finden .
Sie Neu schon für unter die Hälfte zu haben .
Du brauchst aber auch ein Fuji Markro und das kostet dir aber auch noch Geld . Also keine Angst , du kannst schon noch ein wenig Geld ausgeben . :cool:
Meine X-T30 sollte es auch können , habe aber keine Erfahrung damit .
Gruß
Oli

Edit : Irrtum mit der X-T100 verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
soweit ich weiß müsste die X-T100 alle deine Ansprüche erfüllen .
Bis auf einen . Du wirst dich schwer tun eine für 1000€uro gebraucht zu finden .
Sie Neu schon für unter die Hälfte zu haben .
Du brauchst aber auch ein Fuji Markro und das kostet dir aber auch noch Geld . Also keine Angst , du kannst schon noch ein wenig Geld ausgeben . :cool:
Gruß
Oli

Die X-T100 kann kein Fokus-Bracketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schon mal für die Antworten.

Die xt30 liegt preislich zwischen xt2 und xh1, ist aber ne Klasse tiefer (dafür die mit dem neusten Sensor?)

Ich wollte das ganze eventuell zum ersten mal in meinem Leben beim freundlichen Chinesen kaufen und da es meine 4. Kamera werden soll, bin ich schon fast bei der XT2, einfach vom Preis her. Die Bildquali ist ja schon deutlich besser als bei meiner Olympus OM-D 1 (Dpreview und Co.) Auf dem Gebrauchtmarkt ist es ebenfalls die günstigste...hmmm.

Gruß
 
Ich kann die X-T2 empfehlen. Die X-T30 hat eine absolut unergonomische Rückwand (Q-Button-Desaster, fehlendes Steuerkreuz, seltsame Touchscreengesten) und die BQ ist auch mit dem „neuen Sensor‟ nicht besser.
(Ich habe beide Modelle und kann das so beurteilen.)
 
Ok, danke schon mal für die Antworten.

Die xt30 liegt preislich zwischen xt2 und xh1, ist aber ne Klasse tiefer (dafür die mit dem neusten Sensor?)

Ich wollte das ganze eventuell zum ersten mal in meinem Leben beim freundlichen Chinesen kaufen und da es meine 4. Kamera werden soll, bin ich schon fast bei der XT2, einfach vom Preis her. Die Bildquali ist ja schon deutlich besser als bei meiner Olympus OM-D 1 (Dpreview und Co.) Auf dem Gebrauchtmarkt ist es ebenfalls die günstigste...hmmm.

Welches Objektiv willst Du denn nutzen?
 
Das XF 60mm f2.4 Makro.

Das 80er ist mir zu teuer und von TokSigTam gibt es wohl nichts für X, wenn ich das richtig sehe. 60mm Brennweite an APS-C würde mir reichen.

Gruß

Hallo,
dass 60er hatte ich schon einmal, macht tolle Bilder, allerdings ist der AF ein wenig langsam - Aber alles wie immer Gewöhnungssache !;)
 
Ich hab das XF 80mm F2.8 und das XF 60mm F2.4. Mit dem 60'er rennt dir jeder Käfer weg, bevor du zum ersten Bracket kommst. :D
 
Das geht m.W. nur mit Lumix Post Focus Simulation (max. 6K in der DC-G9).
 
Sodele, es ist jetzt eine XH1 geworden, liegt mir vermutlich besser in der Hand und das obere Display nutze ich bei meinen anderen Kameras auch ganz gerne, der IBIS ist dann Zugabe.

Ich komme demnächst dann häufiger in diesen Teil des Forums :)

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten