• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 5... Kölner Treff

Es sollte nicht an mir liegen, vielleicht warten wir mal bis nach den Ferien. Eventuell auch an einem anderen Tag.

An dem Tag sollte es nicht liegen ;)
 
Für einen regelmäßigen Stammtisch wird es eher eng, aber bei einem Usertreff oder einer Fototour in/um Köln bin ich gerne dabei.
 
Für einen regelmäßigen Stammtisch wird es eher eng, aber bei einem Usertreff oder einer Fototour in/um Köln bin ich gerne dabei.

Das ist auch meine Idee, regelmäßig ist es auch schwierig bei mir aber für eine Tour bin ich zu haben, Suche dies auch in Bonn oder im Rhein/Sieg/Kreis...
 
Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse in Köln, mehr noch in Bonn.
 
Also ich bin regelrecht entsetzt über diese mangelnde Resonanz hier, bei einer so großen Stadt wie Köln :eek:
 
Doch noch einmal ein Treffen organisieren.
Ich könnte anbieten das wir uns in unserem Studio, in Kerpen, einmal Treffen. Wer noch keine Erfahrung mit der Studiofotografie hat, oder gerne mal selber in einem Studio fotografieren möchte, kann dieses gerne ausprobieren. Wir könnten uns auch dort einfach nur Treffen und besprechen was wir machen möchten. Auch regelmäßige Treffen im wechsel zwischen Studio und Outdoor wäre denkbar. Würde mich freuen, die Gruppe so wieder in Schwung bringen zu können.
Gruß Wolfgang
 
Mit dem Auto wäre was in ca. 5-10 min zu erreichen, einschließlich Fastfood. Wäre dann in Sindorf oder Kerpen, ich selber bin da aber nicht so bewandert, da ich selten etwas essen gehe.
 
Die Treffen müssen ja nicht unbedingt an einem Mittwoch sein, ich wäre da recht flexibel. Müssen nur sehen ob das Studio dann frei ist, bzw ich muss es vorher reservieren.
Als Models haben wir zum üben zwei Puppen, wer gerne richtige Models haben möchte, müsste eins oder mehrere organisieren. Aber wer noch keine Erfahrung im Studio hat, dem würde ich eh empfehlen, erst mit den Puppen zu üben, die meckern auch nicht.
Das Studio können wir gerne öfters nutzen.
 
Die Treffen müssen ja nicht unbedingt an einem Mittwoch sein, ich wäre da recht flexibel. Müssen nur sehen ob das Studio dann frei ist, bzw ich muss es vorher reservieren.
Als Models haben wir zum üben zwei Puppen, wer gerne richtige Models haben möchte, müsste eins oder mehrere organisieren. Aber wer noch keine Erfahrung im Studio hat, dem würde ich eh empfehlen, erst mit den Puppen zu üben, die meckern auch nicht.
Das Studio können wir gerne öfters nutzen.

Für mich, der ich in Bergisch Gladbach wohne und nicht Motorisiert bin ist Kerpen definitiv zu weit :confused::eek:
 
Hallo in die Runde,

da es anscheinend mit dem Thema Stammtisch Köln nicht so richtig voran geht, mache ich mal einen Vorstoß.
Ich selber komme aus Troisdorf und würde gerne einen Stammtisch in Köln oder Troisdorf anschieben. Daher wäre es hilfreich wenn jeder mal kurz postet, welcher Ort ihm am liebsten wäre.
Dann würde ich einen Termin & eine Location vorschlagen und mal schauen, wer da so alles kommt.

Schön wäre es, wenn ein Stammtisch entsteht, wo neben Fototalk auch das eine oder andere "live Projekt" entsteht. Also nicht nur zusammen Kölsch trinken, sondern auch etwas fotografieren ;-)

Freue mich auf Feedback
Stefan
 
Hallo in die Runde,

da es anscheinend mit dem Thema Stammtisch Köln nicht so richtig voran geht, mache ich mal einen Vorstoß.
Ich selber komme aus Troisdorf und würde gerne einen Stammtisch in Köln oder Troisdorf anschieben. Daher wäre es hilfreich wenn jeder mal kurz postet, welcher Ort ihm am liebsten wäre.
Dann würde ich einen Termin & eine Location vorschlagen und mal schauen, wer da so alles kommt.

Schön wäre es, wenn ein Stammtisch entsteht, wo neben Fototalk auch das eine oder andere "live Projekt" entsteht. Also nicht nur zusammen Kölsch trinken, sondern auch etwas fotografieren ;-)

Freue mich auf Feedback
Stefan

Köln wäre da als Treffpunkt schon am besten geeignet ;)
Aktuell in der Corona Phase sind Stammtische aber eher nicht so angesagt ...

Für Troisdorf/Siegburg gibt es ansonsten doch schon einen, auch zum Wiederbeleben ...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=285608&highlight=siegburg
 
Hallo,
komme ebenfalls aus Troisdorf und würde mich über ein Treffen freuen.
Klar je näher im so besser:
Troisdorf, Siegburg, Bonn passt mir am besten,
aber je nach dem wo genau auch passt Köln natürlich auch.

Gruß Harald
 
Hallo Leute,

bin u.a. auch in einem anderen Stammtisch und zwar vom SonyUserForum (Hatte auch mal 'ne Sony Kamera) und wir hatten es geschafft, uns im Juli mal wieder zu treffen (Der Treffpunkt ist in Köln) und ja, wir waren auch nur 5 Leute, aber war OK und mir ist wirklich Köln am liebsten !

LG

Alexander
 
Hallo,
komme ebenfalls aus Troisdorf und würde mich über ein Treffen freuen.
Klar je näher im so besser:
Troisdorf, Siegburg, Bonn passt mir am besten,
aber je nach dem wo genau auch passt Köln natürlich auch.

Gruß Harald

Für Rhein-Sieg gibt es ja einen eigenen Thread, vielleicht ist es da für die rechtsrheinischen interessanter.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=285608&highlight=siegburg&page=15

Wenn es in Köln eher im Westen ist, also nicht Schäl Sick, dann hätte ich grundsätzlich auch mal wieder Interesse.
Irgendwie ist das aber scheinbar immer schwierig mit den Interessenten und ihren Zusagen; am Schluß überwiegen dann meist die Absagen.
Daher sind diese Threads hier auch oft alt und eingschlafen, weil doch nichts zustande kommt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten