• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Ich muss mich für heute leider wieder abmelden. :mad:

Viel Spass und bis nächstes mal.
Frank
 
112. Bremer DSLR-Stammtisch am 07. März 2020

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 07. März 2020
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20.00 Uhr HIER einzutragen.
 
Wollen wir uns aufgrund der aktuellen Lage zum nächsten Stammtisch am 04.04. überhaupt treffen?
Wenn das Lokal geschlossen sein sollte, dann hat es sich ja ohnehin erledigt. Aber wie sieht es von unserer Seite aus?
 
Moin,
Wenn es funktioniert, das Lokal offen hat und wir aus dem Haus dürfen, wäre ich dabei.
Ersatzweise auch Alternativen ... trifft man sich halt auf einen Burger bei einer der Fastfood Buden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit dem Stammi hat sich nun erledigt. Restaurants dürfen in Bremen nur noch bis 18.00 Uhr öffen, und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen, zB Sitz-Abstand.

Hier gefunden:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/liveticker-corona-bremen-100.html

Es ist ziemlich viel Input auf der Seite, daher zitiere ich die Passage:

"Geöffnet bleiben würden jedoch Restaurants, allerdings nur unter Beachtung der Abstandsregelung für Tische. Außerdem müssen die Restaurants um 18 Uhr schließen und dürfen erst ab 6 Uhr öffnen. Sie sollen kein Ort des Zusammensitzens mehr sein, da dies dem Prinzip der sozialen Distanzierung widerspreche, so Andreas Bovenschulte."
 
Naja, ich denke, wir sind noch lange nicht am Maximum der Einschränkung angkommen... Stell Dir vor, wir bekommen eine Ausgangssperre mit Strafandrohung, so wie in Venedig. Dann ist auch nix mit schooten...
Also, ich bin bis auf weiteres erstmal raus.
 
Also, ich bin bis auf weiteres erstmal raus.
Jeder der sich egozentrisch verhält, sorgt dafür dass Ausgangssperren für alle kommen müssen, weil es sonst nicht klappt!

Jeder der raus geht obwohl es nicht notwendig ist (oh ja, es gibt wirklich wichtige Gründe) der hat das Prinzip der Solidarität nicht verstanden!

Und ja - rausgehen an sich kann absolut ok sein, es gibt hier ein paar Regeln unter denen das noch möglich ist.
Ich gehe mal davon aus, dass du clever genug bist dich daran zu halten.

Ansonsten: #WirBleibenZuhause
 
Also aus einem gemeinsamen Shooten wird bis auf weiteres nichts.

Allerdings scheint ein fotografieren im Freien, sofern alleine, nicht unmöglich zu sein. Jedenfalls in Niedersachsen. In der Allgemeinverfügung vom 23.03. heißt unter Punkt 2 Absatz b Satz 1 "Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist Einzelpersonen gestattet" und unter Punkt 3 Absatz a "Insbesondere sind weiterhin zulässig: die körperliche und sportliche Bestätigung im Freien".

Was spricht also dagegen das angestaubte Fahrrad herauszuholen, ein bisschen frische Luft zu tanken und ein paar gute Motive einzufangen.

Bin gespannt auf Eure Ergebnisse.

Bleibt gesund!

Jens
 
Hey Jungs und Mädels,

wollte nur mal einen Gruß dalassen und sagen, dass ich noch an Euch denke :D. Ich hoffe, Euch geht es gut. Ich bin so dermaßen genervt von diesem Virus, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Gestern bin ich 12 Km durchs Ammerland gewandert mit der Kamera - und kann leider kein Bild einlesen, weil mein Mann im Homeoffice ist und ich alles abbauen musste. Ist für den Umzug schon im Karton :rolleyes:.

Naja, ich hoffe, Ihr kommt gut durch die Zeit!
 
Hi,
das ist lieb von Dir:) Vielen Dank!
Wir wünschen Euch auch alles Gute.

Umzug? Weiter weg oder näher zu uns?

Home Office... Auch cool, aber da ist doch die Kantine schei*e, oder...? :D
...duck und wech...
 
Hahaha - Du frecher Hund :D. Heute war die Kantine von mir nicht beeinflussbar, um die Lokale im Ort zu unterstützen, haben wir beim Griechen bestellt ^^

Ich ziehe näher zu Euch, allerdings nur 1,5 km :ugly:. Ist nur um die Ecke. Wir haben richtig Glück gehabt und einen Bungalow gekauft. Allerdings hängen wir Dank Corona nun fest. Echt zum verrückt werden.
 
Wie soll das gehen?

Ist dort reserviert?
Nur Personen aus zwei Haushalten. Also nur wir beide?
Bilder auf dem Tab zeigen und 1,5m über den Tisch im Sicherheitsabstand schieben?
Zum Pullern gehen eine Maske aufsetzen?:ugly:

Sowas ist für mich kein erfüllender Stammtischabend.
Daher bin ich raus.
Deine Chance, Du kannst Dir somit eine andere zweite Person Deiner Wahl aussuchen.:)
 
Wie soll das gehen?

Ist dort reserviert?
Nur Personen aus zwei Haushalten. Also nur wir beide?
Bilder auf dem Tab zeigen und 1,5m über den Tisch im Sicherheitsabstand schieben?
Zum Pullern gehen eine Maske aufsetzen?:ugly:

Sowas ist für mich kein erfüllender Stammtischabend.
Daher bin ich raus.
Deine Chance, Du kannst Dir somit eine andere zweite Person Deiner Wahl aussuchen.:)

Sehe ich genau so wie Michi.
Werden wohl noch etwas warten warten müssen.


Leute vergesst es, ich hatte da was augeschnappt und mich nicht weiter informiert.
Dachte es wäre wieder mehr möglich ... dann halt noch nicht ... macht dann später um so mehr Spass. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten