• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F Schultertasche für Nikon D850

wim2005

Themenersteller
Hallo,
ich suche eine gute, gepolsterte Schultertasche für meine D850 mit angesetztem Objektiv, Ersatzojektiv und Kleinkram wie Akkus und Speicherkarte.
Die Objektive wären das Nikon 24-120 F4 und ein Tamron 24-70 2.8 VC.
Was könnt ihr empfehlen?
 
Stellt sich die Frage was du ausgeben willst.
Ich hab für meine D750 mit vergleichbaren Objektiven eine Kalahari K-34. Mit dem L-Winkel und Handschlaufe dürfte die D850 nicht viel größer sein als die D750. Und vor allen ist noch ne menge Platz.

Der Schultergurt der Kalahari rutscht auch nicht von der Schulter ist schon gut gemacht.

Normal würde ich ja sagen, nimm mit in den Laden was du rein tun willst, geht aber leider zur zeit nicht.
 
Schau Dir mal die “Matin Clever 150C” an.

Ich finde ein außergewöhnliches Preis/Leistungsverhältnis.

Meine D850 paßt mit Batteriegriff und L-Winkel rein.
Je nachdem wie Du packst, gibt’s Platz für 2 Objektive.
Bei mir: Sigma Art 24-105, Tamron 2.8 15-30mm,
Nikon 75-300 mm und Kleinkram. Ein Objektiv davon an
der Kamera.

Das schöne an der Tasche ist, dass man die Hauptklappe
verstauen kann. Über den Reisverschluss hat man schnell
Zugriff ohne das die Hauptklappe stört.
 

Anhänge

  • AE6948F0-F35F-40B4-B2C3-C3C7EE69E2A0.jpeg
    Exif-Daten
    AE6948F0-F35F-40B4-B2C3-C3C7EE69E2A0.jpeg
    78,4 KB · Aufrufe: 67
  • C38F6D76-9BD8-47A5-B73F-548312FC70CC.jpeg
    Exif-Daten
    C38F6D76-9BD8-47A5-B73F-548312FC70CC.jpeg
    98,4 KB · Aufrufe: 88
  • FFDDABE4-A23E-4939-9854-BB0B4516D78C.jpeg
    Exif-Daten
    FFDDABE4-A23E-4939-9854-BB0B4516D78C.jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 71
Auch wenn ich kein Laptop-Fach brauche sieht sie schon sehr gut aus. Die kommt schon einmal in die engere Auswahl. Danke für den Tip :)
 
Hab hier ein halbes Dutzend Schultertaschen am Start.

Grad mit der D850 geht nix über die ThinkTank Retrospective 30.
Die hat ausreichend Platz für Kamera, 14-24/2.8; 24-70/2.8; 70-200/2.8; SB-5000 Blitz und diversen Kleinkram.

Für mehr Objektive dann die Tamrac 622 oder 624 Pro (fortgeführt als Tamrac Pro 10 System oder #610), bzw. für lange Tüten ab 30 cm eine "umgebaute" Ledertasche.

Die D500 mit angestztem 600mm hat in der Domke "Little Bit Bigger" Platz - sonst aber dann nix mehr, außer in den riesigen Außentaschen (wo z.B. noch vier Gehäuse reingehen).

Alle genannten Taschen wiegen selbst kaum was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ThinkTank Retrospective 30 habe ich ebenfalls. Die ist viel zu groß für das geforderte des TS. Weiterhin habe ich noch die seltene Retrospective 6. Die wiederum dürfte knapp zu klein sein. Da passt meine D850 incl. BG und angeflanschtem Sigma 24-35 F2 rein, aber kein größeres weiteres Objektiv, eventuell aber ein Blitz.

Wenn man der Webseite von ThinkTank Glauben schenkt, dann wäre aber die Retrospective 7 noch passend:
https://www.thinktankphoto.com/products/retrospective-7-v2-0
Und die gibts gerade sogar ab 129€ versandkostenfrei wenn man bei idealo.de danach sucht.;)
 
Die ThinkTank Retrospective 30 habe ich ebenfalls. Die ist viel zu groß für das geforderte des TS.
Eine Tasche kann möglicherweise zu schwer sein, zu groß wohl kaum.
Bei mir ist die 30er die "kleine", und sie wiegt fast nix.
Ein Bissi mehr Platz schadet nicht - früher als man denkt muss mehr rein.
Die einstelligen Retrospectives wären mir für die D850 allesamt zu klein.
 
Na klar kann eine Tasche zu groß sein im täglichen Gebrauch.:rolleyes: Was sollte ich meine Retrospective 30 mitnhemen, wenn ich in den örtlichen Tierpark nur mit der D850 mit angeflanschtem Standard-Zoom und von mir aus noch mit einem weiteren Objektiv gehe? Das wäre mir bei weitem too-much mit der riesigen Tasche an der Seite. Und wenn Du die von mir verlinkte Webseite zum Beispiel zur Retrospective 7 aufmachst, dann liest Du dort bei den Spezifikationen der Tasche, dass man damit eine D850 incl. 24-70er F2.8 und 70-200er F2.8 gut transportieren kann neben weiterem Zubehör. Und genau nach sowas hat der TS gefragt.
 
Klar. Jedem das Seine.
Für meinen Teil murkse und fummle ich nicht gerne auf engstem Raum herum.

Abmessunge laut Hersteller:
Retrospective 7 (V.2.0): 17,8 x 34,3 x 24,1 cm
Retrospective 30 (V.2.0): 19,0 x 40,6 x 26,7 cm

Die 30er ist also um gut 5 cm breiter, 2,6 cm höher und 1,2 cm tiefer.
In der Canvas-Ausführung wiegt sie um 20 dag mehr, in der Deluxe-Ausführung mit Lederklappe um 30 dag. So what?

Grad die 2,6 cm Höhenunterschied machen aber den Unterschied, ob dann das eine oder andere Objektiv noch stehend reingeht.
Wie gesagt, jedem das Seine. Und es gibt ja auch noch eine Retrospective 10, 20 und sogar 40 - allesamt ausgezeichnete Taschen.

P.S.
Grad im Zoo hab ich dann auch gern mal was über 400 mm dabei - z.B. ein 600er....

850_286693.jpg
 
Retrospective 5 geht mit D850+Tamron 45 + Tamron 90,
Für 8 Stunden Gebirge mehrere Tage hintereinander kein Problem :)
Je nach erwartetem Motiv wird dann mit Rucksackinhalt Nikon 70-300 und /oder Nikon 24 getauscht
 
Hier meine
  • Tamrac 624 Pro (schwarz und leer) - "die Große"
  • Domke Little Bit Bigger (mit D500 + Tele) - "die Flinke"
  • ThinkTank Retrospective 30 (mit D850 + Trinity) - "die Kleine"

NDF_813425.jpg
 
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Ich werde mir alle einmal in Ruhe anschauen.
Für das große Gepäck habe ich noch einen großen Fotorucksack.
 
Hallo zusammen,
ich habe mich für die “Matin Clever 150FC” entschieden,
sie ergänzt meine Taschen am Besten.
 
Klar geht's rein, die Unterschiede sind ja so groß nicht.
Anmerkung 2020-04-05 135112.jpg

Ich hab's halt lieber etwas geräumiger. Da muss ich dann den SB-5000 nicht in die Jackentasche stecken oder ein Objektiv mit beiden Händen raus und reinfummeln...
:)
 
Klar geht's rein, die Unterschiede sind ja so groß nicht.
Anmerkung 2020-04-05 135112.jpg


Ich hab's halt lieber etwas geräumiger. Da muss ich dann den SB-5000 nicht in die Jackentasche stecken oder ein Objektiv mit beiden Händen raus und reinfummeln...
:)
Zur Größe: jein;)
Ich laufe teilweise Stunden damit herum, da machen einige cm mehr dann schon was aus:lol:
....und die 10er passt für die 3 Objektive plus D850 oder D4 wie angegossen!

Als Gefummle empfinde ich dies nicht, ......wenn du bei der 30er die Kamera mit Objektiv in der Hand hast, trägst du viel leeren Stauraum mit.
 
Ich laufe teilweise Stunden damit herum,... wie angegossen!
Auch ich laufe nicht selten den halben Tag damit herum.
"Wie angegossen" wäre mein Problem.
......wenn du bei der 30er die Kamera mit Objektiv in der Hand hast, trägst du viel leeren Stauraum mit.
Wenn du bei der 10er den Inhalt in der Hand trägst, bleibt in der Tasche auch viel leerer Stauraum drin. Das ist ja mal ein Argument!
:lol:

Resumé:
Schön dass es beide gibt - und noch ein halbes Dutzend mehr in jeder Größe!
So ist für jeden was dabei, und es sind alles excellente Taschen.
(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten