• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Südfrankreich

Thommy_D5100

Themenersteller
Da es hier noch kein Sammelthema für den Süden von Frankreich gibt, mache ich einfach mal eins auf und starte mit einem Bild aus Saint-Guilhem-le-Désert

#1 Saint-Guilhem-le-Désert

v2


vG
Thommy
 
Oh, ich mag Südfrankreich sehr!
Dein Bild gefällt mir leider vom Beschnitt her nicht. Das Haus bräuchte meinem Empfinden nach mehr Platz; gerade oben ists so eingequetscht.
 
. . . . und starte mit einem Bild aus Saint-Guilhem-le-Désert

Neben den Landschaften sind es die Orte mit ihren typischen Steinhäusern, die ich in Südfrankreich so liebe. Da werde ich diesen Sammelthread auch mal nutzen, um das eine oder andere Foto aus Südfrankreich zu zeigen.

In diesem Beispiel bin ich auch der Meinung von rikmanfredson, dass das Bild etwas mehr Raum über der Dachspitze vertragen könnte.
 
Schöner Strang!
Hier ein Bild vom Pont du Châtelet im Ubayetal.

Die Brücke ist damals wie heute eine aufwändige Konstruktion. Um so erstaunlicher, dass über sie nur das winzige Örtchen Fouillouse erreicht wird.
 
Wow, wie beeindruckend. Diese Brücke kannte ich noch nicht. So sag ich: danke fürs Zeigen!

Freut mich wenn's gefällt :)
Auch Fouillouse mit seinem morbiden Charme ist sehenswert. Wie hier auf dem halbverfallenen Friedhof:

Wenn man den Ort besucht und dort einen Kaffee trinkt oder ein Glas Honig kauft, bewahrt man ihn vielleicht vor dem endgültigen Niedergang.
 
Nach meinen Bildern von Vogue in #5 geht es an der Ardeche ein kleines Stück flussabwärts nach Ruoms:

#Ruoms_1
D71_6459_DSLR_Forum.jpg

#Ruoms_2
D71_6448_DSLR_Forum.jpg

#Ruoms_3
D71_6202_DSLR_Forum.jpg
 
Es ist etwas schade, dass dieser Thread so schnell wieder versiegt. Finden sich noch ein paar Mitstreiter?
Ich versuche mal eine Wiederbelebung mit ein paar Eindrücken von der Ardeche-Schlucht.


#Ardeche-Schlucht_1
D71_5783_stitch_DSLR_Forum.jpg


#Ardeche-Schlucht_2
D71_5847_DSLR_Forum.jpg


#Ardeche-Schlucht_3
D71_5881_DSLR_Forum.jpg
 
Sehr schöne Bilder von der Ardeche, besonders die Nr. 3 überzeugt mich auch vom Bildaufbau sehr.

Da ich ja einen eigenen Thread zu Südfrankreich habe, möchte ich meine Bilder hier nicht einstellen - es wäre ja doppelt gezeigt. Aber trotzdem schaue ich mir sehr gerne an, was ihr wie aufgenommen habt!
 
... ich mach auch mit - Süd-Frankreich ist landschaftlich einfach nur Mega-Geil.
Ich schmeiß heute Abend mal was mit in die Runde (y)

PS: bitte die ungefähren Standorte bitte angeben, damit sivh andere Kollegen dann auch mal an den Standorten versuchen können ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten