• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beautyretusche am Mann

zwischen nachbearbeitung und retusche liegen welten. bin davon überzeugt, dass auch digitial fotos bearbeitet werden müssen, retusche mag ich aber gar nicht da sie ein foto zerstören
 
Hach - immer wieder schön, wie schnell hier von einigen zu "Weichgematscht"-Rufen gegriffen wird, ohne das Bild sich wirklich anzuschauen *kopfschüttel*

Ich finde die Retusche technisch äußerst gelungen - da steckt gut Arbeit drin.

Einzige Anmerkungen, die ich habe:
- einige Partien hätte ich farblich noch angeglichen (zB über den Augen und an den Wangen sind dunklere Stellen)
- ich hätte wieder etwas mehr Kontrast ins Bild gezaubert, um ihn dann - trotz Babypopohaut - wieder "männlicher" und markanter zu machen
- vor allem "unten am Kinn" hätte ich die Mikrokontraste der Poren & Bartstoppeln noch angezogen, so dass man den Eindruck eines vorhandenen Bartschattens hat (allerdings sehr dezent - also kein "Bankräuberbart")
- es sind noch Fusseln am Shirt :devilish: - die gehören bei so einer Retusche auch weg ;)

ansonsten Great Job und "lasse red'n" (y)(y)(y)
 
Ich finde es sehr gelungen. Nur die etwas zu hell gewordenen Lippen passen nicht so richtig.

Tolle Arbeit!(y)

Gruß MM
 
finde es auch ein guets bild (also das bearbeitete..)
die hautretouche ist dir auf jedenfall gut gelungen!! (y)

meiner meinung nach, macht eine gute hautretouche ein bild immer "besser"..(richtig, besser liegt im auge des betrachters, deshalb auch mit gänsefüsschen!)
klar ist es nicht mehr original und natur blablablah, aber das ist selten mein ziel..

mich nimmt mal wunder, da ich selber auch eine d&b ähnliche hautretouche anwende, wie lange du etwa für das ganze bild gebraucht hast?

gruss! Nic
 
das bearbeitete Bild sieht aus wie eine Figur aus einen Computerspiel.. zb. Crysis..

ist gut gemacht, aber sieht virtuell aus (für mich..)

lg
Chris
 
ich lege meine Hand ins Feuer das ALLE die hier laut rumschreien nach " viel zu weich" und "Persönlichkeit zerstört" es kaum erkannt hätten, wenn er das Bild alleine gepostet hätte.

Bis auf die Lippen wurde äußert gut gearbeitet. Es ist die Rede von Beautyretusche und es gibt in KEINEM Magazin das ich kenne eine Werbung wo das Bild unbearbeitet wurde.
Es geht hier nicht um ein Foto mit Charakter, sondern er wollte ein Feedback zu seiner Retusche und die ist (y)
 
vor dem foto das gesicht abpudern hätte gereicht.
finde es nicht gut, menschen so zu verfälschen.

Die Überschrift lautet "Beautyretusche" und nicht Charakterstudie. Von daher finde ich die Arbeit sehr gelungen (y). Die Haut sieht noch schön natürlich aus und auch die typischen Gesichtszüge sind noch da.

Mit weiblichen blonden/schwarzen/brünetten Models werden solche Verfälschungen am laufenden Band betrieben und offensichtlich schon als der Normalzustand betrachtet. Warum schreien bei einem männlichen und farbigen Model plötzlich alle "Charakterverfälschung"? Hat der Mann mehr Anspruch auf seinen Charakter auf Fotos als besagte weibliche Models?

Sorry, nun bin ich ein bisschen vom Thema abgekommen - aber das musste raus :eek:.

EDIT: Huch, habe gar nicht gesehen, dass der Thread mehrere Seiten hat. Nun habe ich vermutlich nicht mehr viel neues beigetragen.
 
Finde es auch sehr gelungen. Nur eine Narbe darf man nicht entfernen, finde ich. Sowas macht ein Gesicht einfach aus! Und wer ihn kennt wird danach suchen.
 
Habe den Thread schon fast vergessen :)
Danke J-C für deine ausführliche Kritik und ich stimme dir in den Punkten zu. Danke
FD dir stimme ich auch zu und Danke.

Danke an alle für Ihre Meinung.
Es werden im laufe der Zeit noch ein paar Bilder in der Art folgen aber ohne vorher erst einmal ;)

Lg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten