• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic Vollformat / Kleinbildkamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
APS-C ist weder Fisch noch Fleisch. D.h. weder wirklich gut im Vergleich zu KB, noch wirklich kompakt im Vergleich mit mFT..
Man könnte auch sagen der beste Kompromiss aus beiden.. vermutlich deswegen das mit abstand erfolgreichste Format am Markt..
 
MFT wird doch eh in den kommenden Jahren von "unten" aufgefressen werden. Pana handelt da nun richtig. Nicht der Weg der Pro Objektive an MFT, sondern gleich ein größerer Sensor.
Deshalb ist µFT ja nach Allem,, was man lesen kann, immer noch das weltweit erfolgreichste MILC-System. Nicht mal Canon m mit dem großen Namen konnte daran was ändern.

Daneben versucht Olympus mit den Pro Objektiven den Nachteil zu KB auszugleichen, nur passen die dann so gar nicht mehr zum mft "Sinn" ala klein. Da werden nicht wenige lieber gleich den Schritt zu KB gehen, als sich ein 1000 Euro mft Objektiv zu kaufen, dass dann in der Äquivalenz zu KB immer noch hinterher hinkt.
Da hast Du was missverstanden: µFT kann kompakt und leicht sein, muss es aber nicht. Und ich kaufe mir lieber ein bei Offenblende randscharfes µFT Objektiv als zum gleichen Preis eine KB-Linse, die ich erstmal um zwei Stufen abblenden muss, damit sie auch nur annähernd so scharf abbildet.

Man könnte auch sagen der beste Kompromiss aus beiden.. vermutlich deswegen das mit abstand erfolgreichste Format am Markt..
Nicht im MILC-Markt. Und bei den DSLRs hat es sich halt durchgesetzt, weil die großen Zwei zu Beginn der digitalen Ära nichts Anderes angeboten haben.
 
...als zum gleichen Preis eine KB-Linse, die ich erstmal um zwei Stufen abblenden muss, damit sie auch nur annähernd so scharf abbildet.

Ich würde dann einfach ein Randscharf abbildendes KB-Objektiv kaufen... :eek:;)
 
Also was würden wir uns wünschen / spekulieren für die Kamera.

33 MP oder mehr (wegen der 8K)
Hochauflösender viewfinder
Touchdisplay schwenkbar.
Display rechts oben?
Schneller S-AF und C-AF
Zwei Kartenslots mit SD UHS-II
Ein Mount an das evtl. andere Linsen passen?
Batterielaufzeit für 600 Shots
Focus bracketing
WLAN
GPS?
High res Shot z.b. Für 100 Megapixel Bild
IBIS 6Blenden
 
Panasonic mischt bei der SL mit - das SL Mount (Leica L-Bajonett korrekt) wäre logisch - unter den Pana Objektiven auf der Webseite sind für mFT ja auch Leica Linsen - warum sollte eine Pana KB nicht mit SL Mount kommen und dann bauen die noch eigene günstige Objektive . so wie bei mFT auch und WAHLWEISE gibt es eben die teuren Leica Optiken...wie gesagt - ist jetzt ja auch schon so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schluss jetzt. Bitte die Kamera wieder in den Fokus nehmen.
Ergänzt doch mal meine Liste oben wegene der Features.
 
Und ich kaufe mir lieber ein bei Offenblende randscharfes µFT Objektiv als zum gleichen Preis eine KB-Linse, die ich erstmal um zwei Stufen abblenden muss, damit sie auch nur annähernd so scharf abbildet.

Man merkt halt dass du niemals was anderes als deinen MFT Kram in der Hand hattest.

https://www.dxomark.com/best-lenses-under-13000-dollars


Kannst ja mal schauen wann das erste MFT Objektiv auftaucht und den allgemeinen Stand in der Liste.

Von den ganzen internen Korrekturen wollen wir mal gar nicht erst anfangen.
 
Man merkt halt dass du niemals was anderes als deinen MFT Kram in der Hand hattest.

https://www.dxomark.com/best-lenses-under-13000-dollars


Kannst ja mal schauen wann das erste MFT Objektiv auftaucht und den allgemeinen Stand in der Liste.

Von den ganzen internen Korrekturen wollen wir mal gar nicht erst anfangen.


Schluss jetzt. Bitte die Kamera wieder in den Fokus nehmen.
Ergänzt doch mal meine Liste oben wegene der Features.


Dann sollte man den Thread hier bis zum 25 September mal lieber schließen oder soll ich mir Features ausdenken? Ein Selbstzerstörungsknopf wäre sicher interessant.
 
@mehlman @skylake
Ihrseid hier doch ständig OT. Und dann meckern es gäbe nichts und zu machen vorschlagen. Dann haltet euch bitte raus.
 
Ich glaube das ist Quatsch und hat auch nix mit dem Thema zu tun.

Wieso? Hier wurde vorgeschlagen, dass Pana den E-Mount übernimmt. Der von Pana mitentworfene mft-Mount hat einen Durchmesser von 175% der Sensordiagonale; ein entsprechender KB-Mount müsste also 75mm Weite haben. Da müsste Pana aber alle eigenen Erkenntnisse über den Haufen schmeissen, um den E.Mount mit 46mm zu nutzen. Der hat nur etwa das Format des alten FT-Bajonetts.
 
edit Moderation: OT entfernt!

@Topic: Super interessant, da Panasonic als erste die 60 Bilder pro Sekunde abliefern könnten, gleichzeitig mit Sony (A7s III)?
Insgesamt spannende Zeit, mit Nikon und Canon auch im DSLM-FF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit Moderation OT entfernt

Wenn du aber gerne hier den Märchenerzähler spielst, immer her damit.

Meine Wunschliste

- 10 Stop Stabi
- integrierter ND Filter
- 4 SD Karten Slots
- austauschbarer Sensor
- austauschbarer Prozessor
- Schminkspiegel *für die weiblichen Käufer*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten