• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Partyfotos: wie machen die das?

urbi

Themenersteller
Mache nun schon über 2 Jahre Eventfotos...bin aber immernoch dabei herauszufinden, wie die von www.berlin4fun.de ihre fotos so GEIL hinbekommen...ich versuchs jeden abend von neuem...aber ich kriegs nie so hin wie die...
und hab schon alles ausprobiert...iso hoch, blitz runter,bouncer... und so weiter....
bringt ne Lee 204 irgendwas?
vielleicht weiß es ja jemand...ich will ni dumm sterben :rolleyes:
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

urbi schrieb:
Mache nun schon über 2 Jahre Eventfotos...bin aber immernoch dabei herauszufinden, wie die von www.berlin4fun.de ihre fotos so GEIL hinbekommen...ich versuchs jeden abend von neuem...aber ich kriegs nie so hin wie die...
und hab schon alles ausprobiert...iso hoch, blitz runter,bouncer... und so weiter....
bringt ne Lee 204 irgendwas?
vielleicht weiß es ja jemand...ich will ni dumm sterben :rolleyes:

Der 204 ist Pflicht. Musterhefte gibts für 5? und die Muster reichen für den Aufsteckblitz.

Gruss
Boris
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

Lee produziert/vertreibt Filter für Event-Theater-Film-Fernsehen ... damit kannste einfach gesagt deinem Licht bestimmte Farben geben oder eben bestimmte Wellenlängen (Farben) raus-x-en ... quasi ne einfache Farbsteuerung *g* die werden normalerweise in Rollen verkauft ... hat eigentlich jede Eventbude/Theater/Film ... allerdings nicht alle (geschätzen) 300 Sorten ...

http://www.leefilters.com/

204 ist die Filternummer und die Folie heisst "Full C.T. Orange"

im Filterheft sind übrigens auch die Wellenläng/Durchlässigkeit Diagramme zu jedem Filter dabei falls man mal was spezielles sucht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbe#Spektral-_und_Mischfarben
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

bsm schrieb:
:lol:

ich denke hinter mohols statement gestiegen zu sein. goldfolie überm blitz, oder goldener omni.

so zumindest machts nen compadre von mir im tribehouse. sein blitz ist sogar externer als extern, sprich schiene.
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

bedrock schrieb:
:lol:

ich denke hinter mohols statement gestiegen zu sein. goldfolie überm blitz, oder goldener omni.

so zumindest machts nen compadre von mir im tribehouse. sein blitz ist sogar externer als extern, sprich schiene.

Durch Goldfolie kann mannicht hindurchblitzen! Zumindest die von Lee sind da völlig undurchlässig und einen goldenen Bounce habe ich noch nie gesehen, oder was von gehört. Man kann natürlich mit einem Slave auf nene Gold-Faltreflektor Blitzen, das macht auch schön warmes Licht, nur was das mit der Fragestellung zu tun hat verstehe ich nicht???

Gruss
Boris
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

Hi. Das Thema interessiert mich auch sehr, da ich auch oft sowas mache.
Die Bilder auf der o.g. Seite sind wirklich gut. Ich hatte bisher auch schon einmal an solche farbigen Bouncer gedacht, habe mich aber noch nichts dazu durchringen können.
Ich werde mir momentan wohl einen SB600 für meine D50 bestellen, und mir dazu selber einen Bouncer bauen.
Da könnte ich mir natürlich diese o.g. Lee Folie besorgen und dann draufkleben. Ist das so im Sinne des erfinders gedacht, oder wie soll sowas funktionieren?

Gruß
Thomas
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

bsm schrieb:
...und einen goldenen Bounce habe ich noch nie gesehen, oder was von gehört.
Es gibt von Lumiquest ein Bouncerset mit allerhand verschiedenen Einsätzen. Es handelt sich dabei um das Pro Max System. Gibts in der Bucht für ca. 60€ neu. Das ist mir zuviel Geld für das bisschen Plastik, daher meine Frage von oben :D
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

bsm schrieb:
Durch Goldfolie kann mannicht hindurchblitzen! Zumindest die von Lee sind da völlig undurchlässig und einen goldenen Bounce habe ich noch nie gesehen, oder was von gehört. Man kann natürlich mit einem Slave auf nene Gold-Faltreflektor Blitzen, das macht auch schön warmes Licht, nur was das mit der Fragestellung zu tun hat verstehe ich nicht???

Gruss
Boris
--> http://stofen.com/Products/Index.html#Canon
guck mal in die spalte "omni colour"
dann scheiden sich unsere geister nur am begriff folie. ich meine eine durchlässige, goldgetönte folie und auch nicht bezogen auf lee.
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

urbi schrieb:
Mache nun schon über 2 Jahre Eventfotos...bin aber immernoch dabei herauszufinden, wie die von www.berlin4fun.de ihre fotos so GEIL hinbekommen QUOTE]

hallo urbi ...
du meinst, die leute schrf & gut belichtet zu haben, aber das umgebungslicht auch miteinzubeziehen?
also, mein rezept:
lichtstarke optik, darauf achten, dass die personen auf einer ebene stehen .. das hauptmotiv im schatten (also gegenlicht) und dann in den schatten hineinblitzen, direkt ... mit 1/15 oder 1/20 .. dann klappt das .. :D
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

Die Fotos auf der verlinkten Seite sind schon recht weich geblitzt, ich tippe auf eine Mini-Softbox oder einen BigBounce. Mit den aufsteckbaren Joghurtbechern bekommt man das jedenfalls nicht hin; die haben ja nur eine sehr kleine Fläche. CTO-Folie kommt noch hinzu, damit die Farbtemperatur zum Hintergrund paßt.

Insgesamt ist ein ziemlich kräftiger Blitz nötig, weil allein die CTO-Folie 2 Blenden schluckt, und die Softbox nimmt auch nochmal ca. 2 Blenden weg. Ich denke, daß da zusätzlich auch lichtstarke Objektive und/oder höhere ISO-Zahlen im Spiel sind.
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

Also denke ich werd mein Glück jetzt erstmal mit nem normalen selbstgebastelten Bouncer probieren, wenn mein Blitz bestellt und angekommen ist. Und danach dann vllt mal mit Folie spielen oder eben mit PS-Filtern (danke an bedrock für den Tipp :D) bzw. WB spielen.
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

urbi schrieb:
Mache nun schon über 2 Jahre Eventfotos...bin aber immernoch dabei herauszufinden, wie die von www.berlin4fun.de ihre fotos so GEIL hinbekommen...ich versuchs jeden abend von neuem...aber ich kriegs nie so hin wie die...
und hab schon alles ausprobiert...iso hoch, blitz runter,bouncer... und so weiter....
bringt ne Lee 204 irgendwas?
vielleicht weiß es ja jemand...ich will ni dumm sterben :rolleyes:


Hi...

Was für eine Cam hast du...??? Vielleicht gebe ich dir einen kleinen Tipp...!!! Und zeige doch mal ein paar Bilder die du gemacht hast dann sage ich dir deine Fehler die du gemacht hast...!!!

MFG
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

i hab ne 20 d...und momentan leider nur nen 420er blitz


hier noch ein paar fotos...von letzter woche...die gehören aber eher zu den besseren exemplaren...um mi net ganz so zu blamieren :rolleyes: mehr ist auf www.dresden-nightlife.de zu sehen ( wobei nicht alle von mir sind:
donnerstags arteum und freitag washroom sin immer von mir...und dann noch vereinzelt welche von den samstagen...)

Anhang anzeigen 96166 Anhang anzeigen 96167 Anhang anzeigen 96168
Anhang anzeigen 96169 Anhang anzeigen 96170
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

beiti schrieb:
Was genau stört Dich an Deinen Bildern im Gegensatz zu den vorhin verlinkten?
genau das frage ich mich auch... absolut respektable fotos...
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

Also...

Die Bilder sind schon ganz gut aber für meine Anspruch noch ein wenig zu dunkel wie sind denn deine Blitz einstellungen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten