• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS50EXR - Ankündigungsthread

GIGAFISH

Themenersteller
Auf der CES wird am Montag die neue Fuji HS50 vorgestellt

24 - 1000mm (Blende 2.8 - 5.6)
Der schnellste Autofocus der Welt - 0.05sec. (laut Werbung)
Einschalten in 0.5 Sekunden
Drehbarer Monitor
Monitor hat nun 920.000 Pixel (100% mehr als bisher)
Schnelleres Bildabspeichern
Video mit 60 fps
16 Megapixel
EXR CMOS II
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal als Ergänzung für alle die es gleich und sofort wissen wollen:
FinePix HS50EXR
UVP: 499,- Euro
Lieferbar: ab Februar 2013
 
Leider wieder einmal eine mutlose Entscheidung, alter Wein (Sensor, EVF, Lichtstärke) in mittlerweile auch nicht mehr ganz so neuen Schläuchen (größerer Zoombereich, besserer LCD), dem Marketing-Wahn nach schneller und mehr geschuldet.

Wo bleibt die Antwort auf die FZ200? Gerne auch mit durchgehend 2.8 an einem reduziertem 10/12-fach Zoom einer X-S1 Nachfolgerin mit 2/3'' Sensor! Wieso kein besserer EVF?

Der propagierte Anspruch solcher nicht ganz billigen "Alleskönner" muss unabdingbar anspruchsvollere Käufer enttäuschen, wenn die Bildqualität (was zählt eigentlich sonst bei einem Fotoapparat?) auf dem aktuellem Niveau eingefroren bleibt. Dafür gibt's die gefühlt 1000ste Beteuerung eines diesmal wirklich ohne Qualitätseinbußen funktionierenen Digitalzooms bei einer faktischen Brennweite von 1000mm auch absolut notwendig!:rolleyes:
 
Leider wieder einmal eine mutlose Entscheidung, alter Wein (Sensor, EVF, Lichtstärke) in mittlerweile auch nicht mehr ganz so neuen Schläuchen (größerer Zoombereich, besserer LCD), dem Marketing-Wahn nach schneller und mehr geschuldet.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, einzig interessant finde ich das Autofokussystem.
 
Auf der CES wird am Montag die neue Fuji HS50 vorgestellt

Der schnellste Autofocus der Welt - 0.05sec. (laut Werbung)

das wäre beachtlich, denn die bisher schnellste war m. E. die Sony HX200V
mit 0,2s.

Allerdings sind diese Angaben mit Vorsicht zu genießen, denn es kommt auch auf die Lichtverhältnisse und die Brennweite an.
Die vielzitierte EWS wird es auch diesmal nicht werden.
Warum auch? Die müssen doch Geld verdienen und da hängen auch zigtausende von Arbeitsplätzen dran.
Die Wunschkamera die wir möchten könnte eigentlich jeder Hersteller produzieren, aber dann würden jahrelang keine Kameras mehr verkauft.;)
(und wir hätten nichts mehr zum diskutieren) Das wäre doch auch schade:(
Warten wir mal ab, was da auf uns zukommt.

Gruß Harry
 
Wie ist denn die BQ der Vorgägner am langen Ende?

Ich wollte evtl. Ende des Jahres eine Superzoomkamera mit guter BQ verschenken an jemanden, der sehr viel Wert auf BQ legt, aber keine DSLR haben würde (und wohl auch gerne eine große Brennweitenvariabilität).

Wäre die HS50 dann möglicherweise ein Kandidat dafür?

An meiner P510 merkt man SEHR deutlich am Bild, ob man eine geringe oder große Brennweite gewählt hat: bei höheren Brennweiten werden die Bilder eher so pastellartig.

Mein zu Beschenkender würde einen Anfall bekommen, wenn er solche Bilder machen würde...


LG
Frederica
 
Somit heißt es fürmich doch noch ein bis zwei Monate warten.

Ich wollte mir eigentlich die FZ200 oder die SX50 holen, aber da warte ich doch noch die erten Tests über die HS50 ab.

Da bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..an jemanden, der sehr viel Wert auf BQ legt, aber keine DSLR haben würde..Frederica

wie soll das gehen ??

Mein zu Beschenkender würde einen Anfall bekommen, wenn er solche Bilder machen würde...
Frederica

Dann solltest du nochmal seine wirklichen Kriterien erfragen, oder , sorry, er hat keine Ahnung. Entweder gute bis sehr gute Quali oder Flexibilität ala Superzoom, beides geht nach heutigen Maßstäben nicht.
 
Was ich an dieser Kamera reizt,ist der mechanische Drehzoom.
Ich komme mit dem Motorzoom ,bei bewegtem Objekt z.B Flugzeuge ,meiner FZ200 nicht zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mechanische Zoom UND der schnelle AF sind bestimmt klasse.

Die ZZ200 mit der Blende 2.8 ist schon gut - aber der machanische Zoom fehlte mir auch - daher habe ich die FZ200 zurück gegeben.

Mal abwarten wie die BQ der HS50 ist !
 
AW: Fuji HS50S Ankündigung

Sony hat ja mit 20 MP in der neuen Sony Cyber-shot DSC-H200 mächtig Gas gegeben im Pixelwahn.

Freue mich schon auf die ersten Tests

Gruß Harry

Manche Sony Digicams hatten mit 16 MP auf 1/2.33" Sensoren schon Aquarelle pur bei ISO100 & 1:1 Ansicht am Monitor,
mit 20 MP wird es noch im vermehrten Maße impressionistisch...wer's braucht... :D:angel: Dagegen waren die 10 MP
auf nahezu APS-C Sensor Format anno 95 mit der R1 die Pixelgröße mit 5.49μm geradezu riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll das gehen ??



Dann solltest du nochmal seine wirklichen Kriterien erfragen, oder , sorry, er hat keine Ahnung. Entweder gute bis sehr gute Quali oder Flexibilität ala Superzoom, beides geht nach heutigen Maßstäben nicht.

Das Problem ist, dass es sich um jemanden handelt (Verwandte), der allg. sehr "empfindlich" ist bzw. Geräuschen und Farben (Lautsprechervergleich aus Jux - da fielen ihr im Laden alle möglichen Unterschiede auf, die ich nicht hören konnte).

Es handelt sich dabei um meine Tante.
Der könnte ich leider keinen gutschein etc. schenken, oder wenn, dann würde sie ihn für jemand anderen ausgeben, da sie zur Sorte Mensch gehört, die sich selbst nichts gönnen, bis nicht alle anderen etwas haben - und man findet immer jemanden, der sich noch über etwas freuen würde...;)


Daher würde ich ihr gerne mal eine gute Kamera schenken.

Sie macht regelmäßig lange Naturspaziergänge bei fast jedem Wetter, teils mit Feldstecher (Beobachtung von Vögeln und im Sommer Fröschen).

Sie würde aber nicht viel mitschleppen wollen und sie würde sich nicht groß in Technik einarbeiten wollen, dürfte also nicht durch so etwas abgeschreckt werden.
Sie würde aber schon eine große Brennweite brauchen (ganzer Gänseschwarm vs. kleiner Frosch im Teich).

Und sie ist eben bei Geräuschen und Farben (Tv-Bidlschrim etc.) sehr kritisch, bzw. nimmt da Kritkpunkte wahr, die ich und viele andere nicht sehen (wir waren mal aus Spaß im Elekromarkt, Fernseher anschauen. Der, der ihr gefallen hätte, weil er eine ausreichende BQ hatte, kostete 3000 €. Nicht, dass sie jemals so viel Geld für einen Fernseher ausgeben würde...).

Mit einer guten Bridgekamera hätten ihre Spaziergänge einen ganz neuen Anreiz und sie könnte ihre Eindrücke mit ihrem Mann etc. teilen (mein Onkel kommt selten mit).

Daher überlege ich schon einige Zeit, ob ich ihr mal eine richtig gute Bridgekamera kaufe, aber dazu müsste ich eine richtig gute Bridgekamera finden, die nicht zu groß (abschreckend :eek:) sein darf.

Schön wäre eine mit einem möglichst großen Display/Monitor.

Sie hat auch schon von meiner Cousine ein I-Pad bekommen, dass sie anfangs auch nicht wollte und heute fast täglich benutzt - selbst aussuchen ist also nicht, aber was da ist und erklärt wird und nicht zu sehr "belastet" wird dann auch genutzt.;)

Wenn der Preis der Fuji auf um die 350-400 € sinken würde und deren BQ entsprechend wäre, wäre das mMn eine gute Kandidatin für so ein Geschenk.

LG
Frederica
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frederica
Wie ich sehe, hast du selber eine Nikon P510.
Was sagt denn deine Tante zu deren Bilder?
Wäre doch mal ein Ansatzpunkt.
 
Für eine Bridge finde ich die Bilder meiner Canon SX50 HS schon sehr gut.
Die Fujifilm Finepix SL1000 ist deutlich günstiger, hat aber auch nen 50x Zoom.
Nur muss sich Zeigen wie gut die Bildqualität sein wird.
Die könnte dann unter Umständen als Geschenk für die Tante taugen.
Ich bin ja auch so ein Pixelzähler, hätte da auch lieber die Auflösung einer P7700 gepart mit nem 50x Zoom.
Ich bin da auch nicht mit jedem Bild und allem immer 100% zufrieden, aber man muss halt Kompromisse eingehen.
 
.. (wir waren mal aus Spaß im Elekromarkt, Fernseher anschauen. Der, der ihr gefallen hätte, weil er eine ausreichende BQ hatte, kostete 3000 €. Nicht, dass sie jemals so viel Geld für einen Fernseher ausgeben würde...).
Frederica

Also,meiner hat 1000,- Euro gekostet und ist top.


Mit einer guten Bridgekamera hätten ihre Spaziergänge einen ganz neuen Anreiz und sie könnte ihre Eindrücke mit ihrem Mann etc. teilen (mein Onkel kommt selten mit).

Daher überlege ich schon einige Zeit, ob ich ihr mal eine richtig gute Bridgekamera kaufe, aber dazu müsste ich eine richtig gute Bridgekamera finden, die nicht zu groß (abschreckend :eek:) sein darf.
Schön wäre eine mit einem möglichst großen Display/Monitor.
Sie hat auch schon von meiner Cousine ein I-Pad bekommen, dass sie anfangs auch nicht wollte und heute fast täglich benutzt - selbst aussuchen ist also nicht, aber was da ist und erklärt wird und nicht zu sehr "belastet" wird dann auch genutzt.;)
Wenn der Preis der Fuji auf um die 350-400 € sinken würde und deren BQ entsprechend wäre, wäre das mMn eine gute Kandidatin für so ein Geschenk.

LG
Frederica

Also, da seh ich zur Zeit schwarz. DIE gute Bridge kann es aus physikalischen Gründen nicht geben. Je größer die Cam, umso mehr Spielraum für ISO, BQ und BW. Sonst hat deine Tante bei ihren Qualitätsansprüchen beim Spaziergang das Negativerlebnis, das Vögelchen, das im Sucher noch so toll aussah, am PC beim Ausschneiden, um nämlich so zu vergrößern, dass man noch was erkennen kann, eben nur noch als Aquarell o.ä. wahrzunehmen. Selbst mit "großen und schweren" DSLR und entsprechenden Objektiven wirds auf mittlere Entfernung schon schwierig, kannste mir glauben.
Da sie es nicht "groß" und "schwer" haben will, MUSS sie Kmpromisse eingehen.

Ich würde ihr einen selbst entworfenen Gutschein schenken und ihr anbieten, mit in den Markt zu kommen, ob blau oder rot, is ja egal :) und Cams anzufassen. Ich geh auch öfter mal dort gucken und bin erstaunt, welche Aha-Erlebnisse sich dort abspielen.

Wie ich schon schrieb, entspricht die HS50EXR der Größe der X-S1. Wer weiss, ob ihr DIE Größe zusagt. Wenn ja,könnt ihr immer noch entspannt der 50er entgegenfiebern ! Wenn nicht, wirds aus obigen Gründen schwierig.

PS: Auch mit IPad ist glaube ich fotografieren möglich :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten