• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Nochmal die Gepardin

093013000229-20180418-AM9I3791.jpg
 
Giraffen hab ich auch noch ein paar, aber chronologisch möchte ich nicht vorgreifen. Die ersten Tage sind wir erstmal Richtung Namibia gefahren und in den dortigen Nationalparks ist nicht viel los gewesen. Susuwe war ziemlich verlassen, ein paar Elefanten kurz nach Sonnenuntergang, Kudus, Impalas und Paviane. Auf dem einen Morgen-Gamedrive gab es in drei Stunden quasi nichts zu sehen außer diesem Vogel und drei Hippoköpfen.

Es ist ein "Burchill's Caucal" (Centropus superciliosus):
20180514_071503.jpg
 
Glockenreiher bei der Nahrungssuche am Rufiji River im Selous Wildreservat / Tansania.

7DII0475.jpg

Holger
 
Die Löffler gefallen mir gut.

Glockenreiher habe ich bewusst noch nicht wahrgenommen.

Der Kuckuck fehlt ebenfalls in meiner Sammlung. Schönes Portait.

Von mir gibts einen Impala Mitzieher
093013000229-20180418-AM9I3574.jpg
 
Früher dachte ich immer die stachlichen Akazien mit ihren Dornen wären den Giraffen vorenthalten. Aber wie man sieht war das ein Trugschluss meinerseits;)

7DII0460.jpg

7DII2480.jpg

7DII3189.jpg

bei diesem Foto hätte ich wohl etwas mehr abblenden können um bei den in der Tiefe riesigen Giraffenschädel mehr Tiefenschärfe zu erhalten.

7DII3200.jpg

Holger
 
Hallo,
@Holger, ich finde deine Pavian-Bilder sehr gut. Ich hab sie leider während des Urlaubs eigentlich immer nur in der Bewegung weg von uns gesehen. Selten bis kaum Interaktion. AUßer einer Situation spätabends, das war allerdings nicht so angenehm und da werde ich später noch zu kommen.

@THBiker: Den Geier mag ich auch, ich find die ja hässlich und schön zugleich :rolleyes:

Zum Thema Glockenreiher kann ich auch etwas beisteuern. Wir waren mittlerweile im Mahango NP angekommen. Susuwe war ja nicht so ergiebig, aber hier sollte es ja allerhand Tiere geben. Nur gesehen haben wir leider wieder mal nicht so viel. Es ist aber auch echt doof, wenn die Mitreisenden dem Guide erzählen "Wir waren ja schon zwei/drei Mal in Afrika, aber einen Löwen/Leoparden haben wir noch nie gesehen". Die wollte er uns dann unbedingt zeigen und ist ziemlich schnell und gestresst durch die ersten Parks gefahren, dabei hat er glaube ich allerhand Interessantes links liegen gelassen. Ein Paar war auch am Anfang ziemlich ungehalten, weil er an jedem Vogel vorbei gebrettert ist, es hat ein paar Tage gebraucht ihn einzubremsen. Aber gefühlt waren die ersten vier Tage "für die Katz", also im wahsten Sinne des Wortes :eek:

Glockenreiher und Ibis im Mahango NP:
20180515_075638.jpg

Porträt Strauss, ebenfalls Mahango NP
20180515_090930.jpg

Viele Grüße,
Felix
 
Ich "spendiere" noch ein Leoparden auf einem Leberwurstbaum im Katavi NP/Tansania. Leider ist ein kleiner Ast im Gesicht, eben Wildlife;)

7DII3442.jpg

Holger
 
Pythons wurden hier glaube auch noch nicht gezeigt?
Das ist der einzigste den ich bisher Wildlife vor die Kamera bekommen habe. Leider sieht man den Kopf nicht. Schön schützend eingerollt.
Auch diesen Python habe ich im Katavi NP aufnehmen können, der Park in dem ich meine bisher spektakulärsten Aufnahmen gemacht habe. Grund war auch das wir wären der drei Tage die einzigste Gäste im Camp waren und somit ausreichend Zeit hatten um nicht nur die BigFive vor die Kamera zu bekommen.

7DII4064.jpg

Holger
 


Den Park habe ich in wirklich guter Erinnerung. Dort habe ich zweimal ein Rudel Wildhunde gesehen. Einmal konnte ich aus dem Boot und den Hunden etwas entgegen laufen. ZUdem hatten wir einen Leoparden, der sihc mit einem Nilwaran angelegt hatte.
Wo hattet ihr gewohnt? Ich war damals im Ndovu Camp

Pythons wurden hier glaube auch noch nicht gezeigt?
Holger

Doch :D ... du erinnerst dich?

Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20171023-AM9I6081.jpg
 
Hier mal was aus der Serengeti. Spielgelung wäre eigentlich cool gewesen, aber isch habe sie nicht vollständig drauf bekommen, zudem ist der Hintergrund bescheiden (Straße am Lake Magadi :grumble:)

_MG_6341-2.jpg
 
Oh ja Thorsten, Deinen Python hatte ich schon wieder vergessen. Bei dieser Flut an Fotos auch kein Wunder für einen in die Jahre gekommenen Mann:rolleyes:

Habe einen "jungen Wilden" aus dem Katavi NP in Tansania. Leider in der Mittagssonne:mad:

7DII3801.jpg

Holger
 
Den Park habe ich in wirklich guter Erinnerung. Dort habe ich zweimal ein Rudel Wildhunde gesehen. Einmal konnte ich aus dem Boot und den Hunden etwas entgegen laufen. Zudem hatten wir einen Leoparden, der sihc mit einem Nilwaran angelegt hatte. Wo hattet ihr gewohnt? Ich war damals im Ndovu Camp.

Wir hatten unsere Zelte auf dem Capmpingplatz der Nunda River Lodge aufgeschlagen, etwas näher an den Popafalls. Hunde und Katzen gab es da nicht, ich kann nur noch einen Reiher anbieten. Es war einfach der falsche Ort zur falschen Zeit und aufgrund der begrenzten Größe war es vermutlich auch einfach nur eine Durchfahrt.

20180515_074401.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten