• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

F D850 - Erfahrungsthread

Und dann fallen mir jene Verwackler glaube ich zumindest eher auf. Aber wie gesagt, es kann auch einfach nur der subjektive Eindruck sein (der ist es es ganz bestimmt).
Natürlich fallen sie eher auf. Die Vergrößerung ist ja auch größer. Nur bei identischer Ausgabegröße ist die D850 nicht schlechter als die D750
 
Angezeigt werden bei mir 20, Praxis zeigt 23. Allerdings hab ich gerade keine sonderlich neue Karte drin (SD HC I) und keine XQD.
 
Bei mir mit einer Lexar XQD 2933x (440 MB/s) komme ich niemals auf 50 Raws in Serie. Bei etwa 20 gehts langsamer weiter. Habe ich allerdings erst einmal bei schnellen Verschlusszeiten ausprobieren können.
 
Also reicht es mit dem BG mit 9 fps für etwa zwei Sekunden.

Aeh.. was läuft da denn schief?

War für mich eines der Hauptargumente für die D850. Da bleibe ich vielleicht doch bei meiner D500 und lege mir ne gebrauchte D810 als Backup zu.

Schwierig.
 
Eric hat das doch bestimmt schon ausgiebig getestet. Meinen Einzelversuch würde ich jetzt nicht im Ergebnis überbewerten.
 
Hallo, kurze Frage. Ich habe die D850 jetzt erhalten und bisher immer die D810 benützt. Ich fotografiere vornehmlich Portraits und da es da bei der D850 nun leichte Änderungen gibt würde ich gerne wissen was Ihr mir empfehlt für die 'Picture Control' und 'WB' Einstellungen um schöne natürliche Portraits zu erreichen. Bisher hatte ich immer 'Standard' und bei normalen Lichtverhältnissen 'Auto' WB benuetzt. Ich würde mich über ein paar Tips freuen. Vielen dank!!
 
Eric hat das doch bestimmt schon ausgiebig getestet. Meinen Einzelversuch würde ich jetzt nicht im Ergebnis überbewerten.

Ich habe es heute mal ausprobiert. Laut Zeitstempel in Lightroom schafft meine 49 Bilder in 7s bevor sie langsamer wird. Volle Bildgröße, RAW verlustfrei komprimiert, mit einer 128GB 2933x Lexar XQD. Nikons Angabe scheint also in etwa zu stimmen, obwohl die Anzeige im Dispay nur "r15" anzeigt.

Den Batteriegriff bekomme ich hoffentlich in den nächsten Tagen...
 
Ich habe es heute mal ausprobiert. Laut Zeitstempel in Lightroom schafft meine 49 Bilder in 7s bevor sie langsamer wird.

ok, dann war es wohl doch eher Einbildung bei mir.


Nikons Angabe scheint also in etwa zu stimmen, obwohl die Anzeige im Display nur "r15" anzeigt.

Der Buffer wird ja parallel weggeschrieben, also bei ausreichend Schreibgeschwindigkeit auf die Karte reicht ein wesentlich kleinerer Buffer bevor dieser vollständig gefüllt ist, wurde ja auch bereits wieder auf die Karte geschrieben und der Teil des Buffers wieder freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die D850 mittlerweile bei mehreren Events im Einsatz gehabt. Auch nach über 20'000 Bilder bin ich sehr zufrieden mit dem Teil!

Aber was mich in der Praxis wirklich extrem nervt: :devilish:
Die Beleuchtung der AF-Felder ist im Vergleich zur D5 extrem schwach! Selbst die D750 ist im direkten Vergleich heller!
Zudem leuchten die AF-Felder nur kurz bei korrekt erfolgter Scharfstellung auf. Danach erlöschen sie wieder.
Dies ist bei Events mit dunkelfarbigen Objekten vor meistens noch dünklerem Hintergrund ein grosses Ärgernis! Ohne laufend den Auslöseknopf erneut immer wieder anzutippen, ist das ein Blindflug... :grumble:
Ich dachte, Nikon hätte diesen Entwicklungsschritt längst überwunden...

Ich hoffe sehr, dass Nikon das in einem nächsten Update korrigiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was mich in der Praxis wirklich extrem nervt: :devilish:
Die Beleuchtung der AF-Felder ist im Vergleich zur D5 extrem schwach! Selbst die D750 im direkten Vergleich heller!
Zudem leuchten die AF-Felder nur kurz bei korrekt erfolgter Scharfstellung auf. Danach erlöschen sie wieder.
Dies ist bei Events mit dunkelfarbigen Objekten vor meistens noch dünklerem Hintergrund ein grosses Ärgernis! Ohne laufend den Auslöseknopf erneut immer wieder anzutippen, ist das ein Blindflug... :grumble:
Ich dachte, Nikon hätte diesen Entwicklungsschritt längst überwunden...

Ich hoffe sehr, dass Nikon das in einem nächsten Update korrigiert!

Da schliesse ich mich an, ist für mich ebenfalls sehr nervig! Nikon, bitte anpassen, danke!!!
 
Eric hat das doch bestimmt schon ausgiebig getestet. Meinen Einzelversuch würde ich jetzt nicht im Ergebnis überbewerten.

lol,.. sagen wir 1/2x getestet aber naürlich NUR RAW auf XQD.
Der "Bekloppte" im youtube File hat durchaus recht... RTFM :devilish:

Also 49 in Reihe geht: Aber nur raw und nur auf xqd !


PS:
Ich warte noch immer auf den blöden BG.. hat den eigentlich schon jemand separat bekommen (ausser direkt bei D850 Lieferung). ?????

Ich hatte beides gemeinsam bestellt und warte noch immer...... vermutlich brauche ich die 9bs und mehr speed und mehr saft im Februar in Polen , ich hoffe bis dahin klappts :grumble:
 
Ich warte ebenfalls noch auf den Batteriegriff den ich zusammen mit der D850 vorbestellt hatte. Ich war eine der glücklichen die gleich ne D850 bekommen haben. Ok ich hoffe der Batteriegriff kommt noch dieses Jahr, aber ganz so dringend ist es jetzt auch nicht, da ich die 850 wesentlich besser halten kann als die 800.
 
Mein Standardhändler in Barcelona meinte vor einer Woche in einer Woche. Ich glaube aber, er hat nicht recherchiert, denn praktisch überall im Internet ist eher von ca. 4 Wochen die Rede. Scheint derzeit praktisch nicht zu bekommen zu sein.

Akkus und Ladegerät und Verschluss wurden dagegen schon geliefert...
 
Also auch hier mal mein Statement.

Positiv.: Schnell, Autofokus passt bei mir (35mm 1,4 und 50mm 1,4) perfekt. schnell und präzise. Auch die Einstellung RAW M macht einen guten Eindruck. Liveview hat durch Touch und Fokuspeaking nun endlich sinnvolle Nutzung möglich. Auch die Funktion der Filmdigitaliesierung macht ihren Dienst hervorragend. Manuel fokussieren geht wesentlich besser, dank Fokusindikator.
Komme von der D800 und der Sprung ist wirklich extrem lohnend. Der Sucher ist der Hammer. Ansonsten so manche Kleinigkeit die ich an der D800 mir gewünscht hätte.

Negativ bis jetzt nur Eines. Menü ist voller Einstellungen und manchmal sucht man, dank des Registers geht es trotzdem noch gut. Was mich wirklich stört ist die Messfeld LED die wirklich dunkel ist und nur kurz aufleuchtet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten