• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Tamron AF 17-50 VC an EOS M50!

Wackelpudding3000

Themenersteller
Hallöchen!

Ich habe mir jetzt die M50 bestellt und plane, dafür als lichtstarkes Zoom das Tamron SP AF 17-50 2,8 Di II VC zu kaufen. Hat das jemand an der M50 und kann diese Kombination empfehlen? Wie verhält sich die Linse an der M50, was holt die M50 aus der Optik raus?
 
Tja, Freunde, das war leider ein Flop. Der AF pumpt ständig hin und her, die Linse ist für die M50 nicht geeignet. An der 760D gibt es damit keine Probleme, aber ich wollte das Tamron an der M50 verwenden. Das kann ich jetzt vergessen. Na ja - Shit happens!
 
Hallo,

Vielleicht kann Tamron das Objektiv updaten ? Musste mein 45er und 85er für die RP auch einschicken.

Kalli
 
Tja, Freunde, das war leider ein Flop. Der AF pumpt ständig hin und her, die Linse ist für die M50 nicht geeignet. An der 760D gibt es damit keine Probleme, aber ich wollte das Tamron an der M50 verwenden. Das kann ich jetzt vergessen. Na ja - Shit happens!

Hast du den kontinuierlichen Autofokus deaktiviert? Ist im Menü mit dem Kamera-Symbol unter Registerkarte sechs zu finden, letzter Punkt dort.
 
You made my day! (y) :) (y) :) (y) :)

Das war's tatsächlich! Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß es daran liegen könnte, weil ich meine beiden RPs neu gekauft habe und bei der RP der kontinuierliche Autofokus standardmäßig deaktiviert ist.

Die M50 hingegen war ein Warehouse Deal und hatte folglich schon, wenn auch kurz, einen Vorbesitzer. Und der hatte offenbar den kontinuierlichen Autofokus aktiviert ... ich habe einfach nicht daran gedacht!
 
So, noch ein Nachtrag ... das ständige AF-Pumpen ist zwar weg, aber dennoch kann ich die Verwendung des Tamrons an der M50 nicht empfehlen. Der AF ist einfach ein Krampf - bei Objekten mit gleichen Mustern oder wenig Struktur / Textur dauert es oft bis zu 5 Sekunden, bis die Kamera fokussiert hat. Im Praxiseinsatz ist das natürlich unbrauchbar. Die Linse wird daher leider wieder gehen müssen ...
 
Ich nutze das entsprechende Sigma-Objektiv (f/2.8 OS). Funktioniert das problemlos an der M50, verhält sich wie an meiner 80D.
 
Sigmas habe ich bisher nicht angefaßt, weil es allenthalben heißt, sie hätten eine große Serienstreuung. Das wollte ich mir eigentlich nicht antun.
 
Ich hab da wenig drauf geachtet muss ich gestehen. Aber da es mir nicht negativ aufgefallen ist (und ich auch das Canon 17-55 2.8 hab) wird es nicht langsamer als an der dslr sein bzw sich im üblichen Rahmen halten.

Hab an der M50 am ehesten mit dem 22mm und dem recht interessanten 15-45mm rum gespielt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten