• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Godox TT685c - Zubehör für entfesseltes Blitzen

Gast_497833

Guest
Moin,
mit meinem schlechten Englisch stehe ich mal wieder vor ungelösten Fragen:
Ich habe den Godox TT685c mit dem Transmitter X1Tc und habe es auch soweit hinbekommen, dass ich entfesselt Blitzen kann. Nun lese ich überall etwas von einem Reciever X1R, der unter dem entfesselten Blitz kommt.

Wozu benötige ich diesen Receiver, wenn es auch so blitzt? Ändert es sich, wenn ich demnächst einen zweiten Blitz dazu stellen möchte?
Wie sieht also eine optimale Kombi von Godox aus mit 2 Blitzen?
 
Mit dem Receiver könntest du einen Canon-Blitz ins System einbinden, wenn du einen hättest.

Wenn du den zweiten Blitz noch kaufen musst, ist ein zweiter TT685 zu empfehlen.
Innerhalb des Godox-Systems wird der Empfänger nicht benötigt.
 
Danke(y)

Wenn, dann kommt der gleiche Blitz dazu!
Mit dem Receiver würde da theoretisch auch ein älterer Braun-Blitz für Canon gehen? Oder nur originale Canon-Blitze?
 
Ein Braun sicher nicht, mindestens muss er E-TTL beherrschen.
Auslösen lässt er sich damit vermutlich, aber nicht in der Leistung regeln, schon gar nicht automatisch (TTL).


Aber auch aktuelle Fremdblitze muss man im Einzelfall testen, bei Godox und Sony gibt es teilweise auch mit aktuellen Metz Probleme. Bei Canon hab ich keine eigenen Erfahrungen.
 
Der Braun hat sich eh erledigt...kaputt:mad:

Um sicher zu sein, bleibe ich also bei Godox. Könnte nicht auch der kleinere TT350c kombiniert werden? Oder warum empfiehlst du den 685?
 
Habe mir jetzt doch den TT685 bestellt, für knapp über 80 Euronen konnte ich nicht nein sagen;)
Dann kann ich meiner "Kreativität" beim Blitzen entfesselten Lauf lassen;)
 
Wenn du dann zwei Blitzgeräte hast, würde ich empfehlen anzufangen auf manuelle Einstellung umzusteigen.
 
Erst einmal "klein" anfangen. Jetzt habe ich sogar eine deutsche Übersetzung der Bedienungsanleitung für den Godox gefunden.
Das Thema interessiert mich, also mal sehen, was mir so gelingt...:angel:
 
Danke euch allen für eure Tipps(y)

Habe jetzt beide Blitze hier und bin positv überrascht, wie unkompliziert alles funktioniert und harmoniert (wenn man mit der etwas trägen Erstverbindung zwischen Transmitter und Blitze absieht) prächtig. Ich freue mich jetzt auf die vielfältigen Möglichkeiten!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten