• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Gestein und Felsen

nenni

Themenersteller
Da gibts ja nur personenbezogene :) - ich verallgemeiner das mal

Schwedisches Gestein

stein 1.jpg

stein 2.jpg

stein 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strandgestein und Felsen

Hallo Nennti,
bin da etwas zwiegespalten.
Auf den ersten Blick (groß) sagten mir die Bilder gar nichts, und ich dachte, da fehlt ein Akzent wie etwa Stradgras oder eine eindeutige Aussage.
Auf den zweiten Blick (Miniature) sehe ich im ersten Bild im großen Stein so etwas wie einen Hintern :p und im zweiten Bild im großen Stein so etwas wie einen Wal oder großen (flacheren) Fisch. Der Stein im dritten Bild hat auch etwas Eigentümliches, wie ein wirbelloses Meerestier oder Kissen oder.

Bin nicht sicher, ob es das ist, was du zeigen wolltest.
Eventuell würden Bildtitel helfen?

Manchmal, denke ich, sind Motive, die man mit den Augen sieht im Sucher bzw. auf dem Bild später schwer zu entdecken bzw. kenntlich zu machen.

LG von
Frederica
 
AW: Strandgestein und Felsen

Ich hab ja damit beabsichtigt, daß jeder das so inerpretieren kann wie er das sehen will :).

Mal abgesehen davon find ich halt, daß so Steine schön aussehen in ihren ganzen Formen und Farben,
und was die alles wegen Ihres Alters für Geschichten erzählen könnten.
Genau wie alte Bäume.

Es muß ja keiner mitmachen, war ja nur so ne Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich möchte mich da Frederica da ein Stück anschließen. Deine Grund Idee ist ja okay. Nicht böse sein aber die Gestaltung der Szenen ist es die den Bildausdruck leider verflachen lassen.

Ich habe mir die Bilder etwas länger betrachtet und umso mehr ich es tue, sie wirken alle gleich. Das Wesentliche verliert sich im großen Ganzen. Die Hauptsteine gehen einfach unter.

Du musstest mehr Schärfe und Unschärfe und Lichtsetzung einbeziehen. Ich persönlich schaue bei der Betrachtung schnell über das gedachte Ziel hinweg. Sprich das Hauptmotiv bindet meinen Blick nicht.

Bitte nicht böse sein über mein Empfinden. Ist einfach nur ehrlich gemeint und persönlich helfen mir solche Aussagen um meine Bilder mal anders zu betrachten und es auch mal anders zuprobieren. Jeder sieht ein Foto/Motiv anders und das ist ja auch das schöne an der Fotografie.
 
Ich bin nicht böse oder sonst was :).
Ich seh aber offensichtlich in Steinen was anderes oder mehr als andere.
Aber ich hab eh schon selbst gemerkt, daß ich in diesem Forum wohl fremd bleibe.
Naja, ich muß ja nix hier zeigen.
 
Ich bin nicht böse oder sonst was :).
Ich seh aber offensichtlich in Steinen was anderes oder mehr als andere.
Aber ich hab eh schon selbst gemerkt, daß ich in diesem Forum wohl fremd bleibe.
Naja, ich muß ja nix hier zeigen.
ich sach mal so, ich finden Bilder erher imposand :))

Spass bei Seite, ich hätte zu dem Thema sicher auch Bilder, aber die würde ich eher unter Landschaften sehen. Hier bei den Sillleben passen dann nur solche Detailaufnahmen.
VG dierk
 
Hab sie mal kleiner skaliert - sooo imposant sollten die gar nicht.

Ich hätte ja noch nen netten in SW mit Frisur aus Moos oder sowas und mit akkuratem Mittelscheitel - leider nicht scharf genug für dieses Forum ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich die Dias letztens wieder hervorgekramt hab, fiel mir dieser Bruce-Willis- Film ein "Das Fünfte Element" - die Krieger hatten doch ziemliche Ähnlichkeit :)
 
Ganz ehrlich, was erwartest Du, wenn Du das Forum wie aus dem Nichts heraus auf einmal mit allen Bildern - zum größten Teil eher mittelprächtigen Qualität- flutest, die Dein Archiv herzugeben scheint?

Was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Muss man erst um Erlaubnis fragen und darf dann nur höchstauflösende megascharfe Top-Fotos zeigen?
Geht es nicht vorrangig ums Motiv?
 
ÖP: ich meinte das eigentlich anders - aber das mußtest du jetzt unbedingt loswerden, gell?
Wenns dir jetzt dadurch besser geht, ist ja alles gut.
Ich wußte nicht, daß man sich erst bei den Alteingesessenen qualifizieren muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, was erwartest Du, wenn Du das Forum wie aus dem Nichts heraus auf einmal mit allen Bildern - zum größten Teil eher mittelprächtigen Qualität- flutest, die Dein Archiv herzugeben scheint?

Genau solche Kommentare sind es hier, die einige Leute abschrecken hier mitzumachen. Nicht Jeder ist ein Genie. nennti mag sicher bei der Qualität seiner Bilder noch Luft nach oben haben, aber da wäre es doch nett Ihm vielleicht mit ein paar netten Tipps behilflich zu sein.
 
Geht es nicht vorrangig ums Motiv?
Und ich dachte, es ginge auch um so was wie Bildaufbau und -gestaltung :ugly:
ÖP: ich meinte das eigentlich anders - aber das mußtest du jetzt unbedingt loswerden, gell?
Angesichts der Menge an Bildern, mit der Du seit geraumer Zeit das Forum flutest - ja... :D
... mag sicher bei der Qualität seiner Bilder noch Luft nach oben haben, aber da wäre es doch nett Ihm vielleicht mit ein paar netten Tipps behilflich zu sein.
Angesicht der Bilderflut mache ich dann den ganzen Tag nichts mehr anders... :ugly: :devilish:

Mir geht es eigentlich hier nur um die schiere Masse, die hier gepostet wird. Wenn man viele Threads abonniert hat, wird das auf Dauer einfach ein bisschen Anstrengend... :angel:

Es wäre ja auch eine Alternative, wenn er in den jeweiligen Unterforen seine eigenen Threads aufmacht, die man dann ja nicht anschauen muss, wenn man nicht möchte (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach schnell weiter nach unten scrollen - mach ich auch :).
Aber es ist schön, daß es unter den Forumern auch konstruktive Ausnahmen gibt.

Bilderflut - da könnte man über reden, wenn das den Eindruck machen sollte - was nicht gewollt ist..
Kann ich sogar was zu erklären, aber warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten