• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Paderborner Stammtisch jeden 3. Freitag

Hallo,
bin heute leider beim Sport.... vielleicht schaue ich danach noch auf ein Bier rein.

Gruß

Matthias
 
Hallo findet der Stammtisch noch statt?
Es gibt hier gar keine neue Nachrichten.
Oder ist das nur die Winterzeit?
Gruß Manfred
 
Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen:

Nur für den 16.03. ist einmalig angedacht, sich statt in Bentfeld beim Portraitfotostammtisch beim Schinken Willi in Elsen zu treffen, da beide Veranstaltungen an diesem Tag stattfinden.

Danach soll es dann schon mit dem Stammtisch in Bentfeld wie gewohnt weitergehen. Der Portraitstammtisch findet außerdem nur unregelmäßig alle paar Monate statt.

LG,
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!
Wollte mal nachfragen, ob sich irgendwer von euch ein Beteiligung an einem Studio vorstellen kann.
Zur Verfügung steht ab 01.05. eine 75 qm(y) Wohnung in Delbrück. Es werden im April noch neue Fenster eingebaut ;-) !!
Es kann in 3 Räumen geshootet werden. Dazu gehört ein Bad, eine kleine Küche mit Abstellraum und ein kleiner Flur im Eingangsbereich. In den Räumen ist Laminat verlegt !!

Wer Interessse hat, kann sich unter info(ät)photorocker.de bei mir melden! Bitte im Betreff "Studio" angeben !!

Viele Grüße

Holger
 
Ich schaffe es am Freitag wahrscheinlich nicht. Muss nach Hamburg. Leider Arbeit und nix Kamera.
Wenn ich es rechtzeitig schaffe, komme ich später.
 
Ich bin Freitag auch nicht dabei, habe einen Termin bei den Grünröcken, Schnatgang mit den Schützen aus Borchen und Wewer.

Wünsche Euch aber viel Spaß, vielleicht klappts beim nächsten Mal wieder.
 
Hi,
ich wollte mal nachfragen - bei Euch allen - und ich hoffe dass ihr auch antwortet bzw. diskutiert:grumble:, ob ich die Einladung in der Model-Kartei (MK) wieder löschen soll - für diesen Stammtisch?
Ich habe das Gefühl, dass immer weniger :(Fotografen (...alte Hasen des Stammtisch ;-D ) nach Bentfeld kommen.
Was meint Ihr? Liegt es an der MK-Ausschreibung oder nur daran das solche Dinge immer wieder neu belebt werden müssen?:confused:

Viele Grüße

Holger

... ich habe mit Ulli schon über diesen Eintrag kommuniziert und wir sind zum Schluß gekommen, dass ich das hier mal so Anfrage !!!
 
Hallo zusammen,
ich glaube nicht das es daran liegt.
Es liegt ja auch an den Fotografen welche Themen eingebracht werden.
Sicher ist es sehr Modelllastig geworden,mich interessiert dieses Thema
aber auch. Ich würde gerne mal wieder ein Shooting mitmachen. Wir haben letztes Jahr ja schon einmal das Sofashooting geplant, leider hat es sich zerschlagen.

Gruß Manfred
 
Hallo zusammen,
ich glaube nicht das es daran liegt.
Es liegt ja auch an den Fotografen welche Themen eingebracht werden.
Sicher ist es sehr Modelllastig geworden,mich interessiert dieses Thema
aber auch. Ich würde gerne mal wieder ein Shooting mitmachen. Wir haben letztes Jahr ja schon einmal das Sofashooting geplant, leider hat es sich zerschlagen.

Gruß Manfred

....ich bin ja noch nicht so lange dabei, deswegen weiß ich ja nicht was ihr früher gemacht habt!! Evt. kann man ja so wie in Bielefeld ein Thema nehmen - z.B. "ich finde dieses ist mein Bestes Foto" - dann bringt jeder mal 1-3 Fotos mit und natürlich die Geschichten dazu :) ! Oder meinentwegen auch mal was technisches, oder was mit Bearbeitung (..da komme ich auf jeden Fall - denn ich bin in jede Richtung wissbegierig) oder mit Software/EBV..... es gibt so viel Themen...

VG
Holger
 
Hallo zusammen,

ich bin ja auch einer von denen, die in letzter Zeit eher selten auftauchen. Das liegt sicher nicht an den Teilnehmern :) Aber die ursprüngliche Themenstreuung hat sich auf einen Schwerpunkt Portraitfotografie reduziert, und das ist gerade nicht mein Schwerpunkt.
Früher (wo ja eh alles besser war ... ) haben wir mal gemeinsam Bilder angeschaut, heute bringt kaum noch einer Bilder mit, weder als Datei noch als Abzug - jedenfalls ist das meine Empfindung.

Vielleicht ist der Ansatz, jeder bringe 1-3 Bilder mit und wir diskutieren deren Bildwirkung und ggf. Veränderungsvorschläge ganz gut. Damit kann man ja mal starten und dann wird aus dem Stammtisch mit Schnitzelessen wieder ein Fotostammtisch mit Raum für Schnitzelessen und reichlich Smalltalk :D

Dirk
 
Hallo zusammen,

ich bin ja auch einer von denen, die in letzter Zeit eher selten auftauchen. Das liegt sicher nicht an den Teilnehmern :) Aber die ursprüngliche Themenstreuung hat sich auf einen Schwerpunkt Portraitfotografie reduziert, und das ist gerade nicht mein Schwerpunkt.
Früher (wo ja eh alles besser war ... ) haben wir mal gemeinsam Bilder angeschaut, heute bringt kaum noch einer Bilder mit, weder als Datei noch als Abzug - jedenfalls ist das meine Empfindung.

Vielleicht ist der Ansatz, jeder bringe 1-3 Bilder mit und wir diskutieren deren Bildwirkung und ggf. Veränderungsvorschläge ganz gut. Damit kann man ja mal starten und dann wird aus dem Stammtisch mit Schnitzelessen wieder ein Fotostammtisch mit Raum für Schnitzelessen und reichlich Smalltalk :D

Dirk



....ich fand es persönlich immer egal, wer was fotografiert. Ich habe mich immer für die Stories - die sich hinter den Fotos verbergen, interessiert !! Wie z.B.ist der Hirsch abgelichtet worden oder bei Heinz z.B. wie oft er teilweise Fotos gemacht hat - bis das ein dann richtig war !! Oder Falco - der hatte auch immer interessante Sachen zu berichten - und er hat mir auch weitergeholfen. Also ich fand es immer interessant... egal ob Wildlife, Architektur, digital oder analog --- oder halt auch People Fotografie !!

LG
Holger
 
Hallo,
es waren immer Stammtischteilnehmer da die viel ausbelichtet haben.
Es waren aber eigentlich immer die gleichen.
Ich z.B. drucke fast keine Fotos aus (noch nicht).
Wenn also diese zwei, drei Fotografen nicht mehr kommen, können auch keine Fotos betrachtet werden. Viele vom "alten" Stammtisch haben sich auch im Privaten verändert. Ich hatte zuletzt auch nur wenig Zeit, auch wegen meiner intensiven Teilnahme am fotoforumowl.
Aktionen haben wir in der Vergangenheit selten in der Gruppe unternommen. Dafür hat man sich zu zweit oder viert getroffen auch zum Shooting. Beim Stammtisch hat man lecker gegessen Objektive und Gerät getestet und über Hinz und Kunz geklönt.
 
Nochmal Hallo,
ich würde gerne mal wieder an einem Shooting teilnehmen.
Leider habe ich keine Reflektoren, Blitzanlage etc.
Dafür biete ich, Ideen und den Willen diese Umzusetzen.
Also wer Interesse und das know how hat, bitte melden.
Oder zum Stammtisch kommen. ;)

Gruß Manfred

jamfun(at)t-online.de
 
moinsen

ich für meinen teil war ja bisher auch noch nicht so oft da, und in letzter zeit nicht mehr. das liegt aber mehr am stress mit der uni und der zeitlichen inanspruchnahme meiner freundin ;)
ich hab auch immer versucht entwickelte bilder mitzubringen - in erster linie reisen und die muss man ja auch erstmal wieder machen ;)

werde aber versuchen wieder öfter zu kommen - die ganze sache mit den models interessiert mich ja schon ein bisschen.

mfg alex
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten