• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Paderborner Stammtisch jeden 3. Freitag

Kein Problem. Ich habe ND 0,6 und ND 3,0, bringe ich mit.
 
Puh.

hier hat es ja wilde Debatten gegen.

Ich bin der Meinung der Stammtisch sollte ein DSLR Stammtisch bleiben wie er bis jetzt war. Mit dem Schwerpunkt auf Technik u. BA. Die Zeiten waren doch klasse wo wir noch Linsen zerlegt haben.

Nicht jeder der am Stammtisch ist hat etwas mit der Personenfotografie am Hut.

Toll wäre auch wenn wir jedes mal ein Schwerpunkt auf ein Thema legen würden.

Das würd einigen am Stammtisch sicher sehr behilflich sein.

Mal den Schwerpunkt auf BA mal auf Monitorkalibrierung u. soweiter.

Ein shooten beim Stammtisch ergibt sicherlich wie hier bereits beschrieben nicht zu optimalen Ergebnissen u. da hat am Ende keiner was von nicht der Ablichter u. das Modell schon gar nicht.

Ok man kann sich ja ruhig mal ausserhalb des Stammtisches auf eine Wurst u. Bier treffen wobei dann auch geshootet werden kann, aber auch das wird dann sicher mehr eine Knipserei. Das Modell wird sich sicher auch nicht klasse fühlen wenn 10 Kerle gleichzeitig Bilder von ihr machen wollen.

VG Uli

Ps. Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.:D
 
Hey,
warum seh ich das erst jetzt? :D
Wann ist denn der nächste Stammtisch? Am 19.8? Das würde perfekt passen, direkt vor meinem Abflug! Wo trefft ihr euch denn immer?

lg
Thomas
 
Hi,
ich glaube da ist was einfach mal ganz falsch aufgenommen worden!!

Beim Stammtisch im Juni - es waren einige von Euch(UNS) anwesend, sind wir im lockeren Gespräch darauf gekommen, mal sowas zu machen wie die Kollegen aus Hamm !! Dort werden auch immer ALLE die was mit Fotografie zu tun haben eingeladen (Fotografen, Models, Visas, Bildbearbeiter....) ! Ich fand die Idee super gut - da jeder ja sein "Spezialgebiet" hat, wodurch andere lernen können. Ich meine auch, dadurch dass Modelle teilnehmen, lockert es etwas auf - und die Modelle der Umgebung lernen mal Fotografen aus der Umgebung kennen. Das nicht jeder von uns Personenfotografie macht, wissen die auch (haben mir bei Shootings auch schon einige bestätigt). Mich hat der Stammtisch auch schon in vielen Dingen weitergebracht und wird er hoffentlich auch weiterhin. Ok, dass mit dem shooten da in Bentfeld ist wirklich blöd - das werde ich auch nicht mehr so publizieren!!
Aber was spricht dagegen, wenn wir uns an einem Samstag Nachmittag mal treffen zum Grillen und dann, wenn Modelle kommen (..2 haben schon fest ihr kommen mir zugesagt), auch mal zu shooten!?! Es aoll ja einfach nur mal sein, dass jeder auch ein Bier trinken kann (...gelle Manfred ;) ). Das bringt uns zur Location wo alles stattfinden soll. Gestern habe ich mit Maze Telefoniert und sein ok bekommen für die Location in Lichtenau - bei IHM! Er will dazu Bierzelt garnituren und Zelte besoregn, falls das Wetter mal nicht so mitspielt. Das Gelände ist wohl weitläufig und jeder der will kann dort übernachten, entweder im Haus oder auch im Zelt auf dem Gelände.
Das Bier sendiert ein Fotograf von uns(y) !! Es geht jetzt lediglich noch darum so antialkoholische Getränke/Salate/Brot zu besorgen !!
Maze und ich hatten gestern die Idee, dass auch wirklich über diese Seite zu machen und mit offizieller Anmeldung und Unkostenbeitrag (...wenn was überbleibt wird es beim Stammtisch verjubelt:D ) !!

Wir sollten nicht über Model oder nicht diskutieren, wir fotografieren doch alle. Außerdem habe ich mit Falko gesprochen - und er hat gesagt wir können auch mal so eine Fototour auf dem Eisenbahngelände (sein 2. Hobby ;) ) machen. Da würde sich doch sicherlich mal ein SA/SO im Herbst anbieten, oder? Man muß es nur machen.....

So, dass wäre erst mal was von mir

viele Grüße und ein schönes Wochenende

Holger

vergessen:
Maze hat 'ne Blitzanlage, falls die bebraucht wird/// andere von uns auch /// ich hab eine mit Funk/Systemb. 2fach!!

...wenns denn stattfindet der TERMIN: SA 10.09.11 ab 15 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Text aus der MK :

..damit könnt ihr euch ein Bild machen ;)

Hallo,
dieser Stammtisch ist ein lockeres offenes Treffen von Fotografen, Models und Visa's des DSLR-Forum sowie der MK und FC. Ideal zum kennenlernen, fachsimpeln und Erfahrungsaustausch.
Ein Beamer ist meistens auch vom Wirt zu bekommen, wenn Fotos gezeigt werden sollen. Es sind immer Leute mit Laptop oder IPad dabei (bis jetzt).

Das "Fotografenvolk" ist ein bunt gemischtes und vielseitig in den Interessen! Ob Natur/Wildlife, Architektur oder Personenfotografie, ist alles vertreten.

Models/Visas und Bildbearbeiter sind gerne gesehen - dort kann man dann einfach mal die Fotografen aus der Umgebung kennenlernen, Erfahrungen austauschen oder auch Termine vereinbaren für Shootings!

Bitte meldet Euch an wenn ihr kommt, damit der Wirt "vorgewarnt" werden kann! ( oben bitte auf "Anmelden" -klicken, fertig!!) ;-)


Der Stammtisch findet regelmäßig jeden 3. Freitag im Monat, in der

Gaststätte Meilenstein
Bentfelder Straße 92
33129 Delbrück (Ortsteil Bentfeld)

statt !!!



Falls noch Fragen offen sind meldet euch per PN bei mir!

Grüße
Holger

@Falco_S:: Ich fänd es gut wenn du kommen würdest - es ist doch hier auch nur ein Gedankenaustausch - mehr nicht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooo, nun zu später Stunde und ein / zwei bierchen, auf jeden Fall keines zu viel.....

Ich hab echt keine Ahnung was hier für ein Streifen abgeht, aber hier mein Post dazu:

Stammtisch = Stammtisch

Grillnachmittag = Grillnachmittag mit "Mitgliedern" vom Stammtisch inkl. der Möglichkeit sich vielleicht auf einem Gelände von min. 500m Radius mal für 30 min zum fotografieren zurückzuziehen.

Sämtliche Diskussionen über, "das wird sowieso nichts", "die Bilder sind doch eh alle für die Tonne" oder "Rudelschiessen, wer hat denn davon was?!" sind m.E. echt Müll.

Wenn ich meine, ich mag mit Viola oder wer auch immer da sein mag drei Fotos "knipsen", um zu sehen, wie ich mir ihr klarkomme, dann tue ich das, wenn nicht dann lasse ich es, frage nach nem Termin ausserhalb der Grillfestes und hab nen schönen geselligen Abend unter Gleichgesinnten!

Ich hab echt keine Ahnung davon, worüber sich hier einige aufregen!

Das Wort zum Montag: lg

maze
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist!

Jetzt ist der Spiegel von meiner 5D abgefallen. Und Donnerstag geht's nach Bayern für vier Tage......jetzt ohne Kamera.

Bin sowas von sauer.:grumble:

Es ist zwar ein bekanntes Problem und eins, dass Canon kostenlos repariert, aber erst dann, wenn es passiert ist.
 
Hallo Tony,
irdendwann braucht man im Alter nunmal Protesen ;)

Ne, Spaß beiseite. Wenn ich dir für deinen Urlaub mit dem Body aushelfen soll, bitte kurz per PN melden. Hab zwar kein KB, aber vielleicht ist ja Crop besser als nix ;)

Gruß

Matthias
 
Jungs, ich bin begeistert!
Innerhalb einer Stunde nachdem ich mein Pech verkundet hatte, hatte ich drei Angebote für den Leih eines Bodys. Guido wollte mir sogar seine Objektive mitgeben.(y)
Matthias ist auch in die Bresche gesprungen, wie vor drei Jahren mit seinem 70-200 f2,8.(y)
Ich kann jetzt, Dank Martin, mit der gewohnten 5D in den Urlaub fahren.(y)(y)
Der Stammtisch funktioniert bestens.

Ihr wisst ja, wenn ich mit irgendwas aushelfen kann, einfach fragen.
 
@ Tony-
...viel Spaß dann in Bayern ....

...und an alle anderen "schönes Wochenende!"

Grüße
Holger


U N D ..... Viola ist ne IMAGINÄRE Person... ;-))
 
Hallo zusammen,
ich kann diesen Freitag leider nicht zum Stammtisch kommen.
Aber für das Grillen, Fachgeplauder und Modellprobeshooting
könnt Ihr mich einplanen. Es sei denn es kommt irgendetwas
dazwischen. Isomatte und Schlafsack sind auch schon verpackt.
Gruß, Manfred
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten