• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Paderborner Stammtisch jeden 3. Freitag

Hi "Allerseits" !!

....ich glaube der Fotostammtisch bleibt auch "nur" der Fotostammtisch mit Schnitzeln und Fotos - so wie es immer war.

Wer beim vorletzten Stammtisch nicht / oder nicht ganz so lange da war - es wurde da von vielen (wenn nicht ALLEN(y)) begrüßt mal so ein "Grillen und Shooten" zu machen. Wir (Tony,Ich) dachten zuerst wir gehen in Bentfeld an den See, was sich aber zerschlagen hat - da die Besitzter/Verein nur Miltglieder gerne dort sieht:(. Also mußte ein Ersatz her. Maze schlug vor es bei ihm in Lichtenau zu machen - er hat wohl ein großes Haus mit Garten und es ist wohl ein wenig außerhalb - man stört da keinen!! Außerdem kann man dort auch was trinken und dann da bleiben - vorausgesetzt man hat eine Luftmatratze und Schafsack ect.:D (...sagt auch Manfred)!!
Na ja, dann eben dort - haben wir gedacht - und es entscheidet sich am Wochenende.

Wer nicht kommen will - wem es zuviel wird, der muß ja nicht - allerdings - so hab ich es in Erinnerung - haben sich viele gefreut - als wir davon geredet haben. Zwei Modelle wollen auch schon kommen, obwohl ich/wir es noch gar nicht ausgeschrieben ist;) !

So viel zu meiner Verteidigung.....und der Liste- die ich angefangen habe (das war evt. auch blöd - ich weiß nicht)

Grüße und noch einen schönen Abend

Holger

DAS DATUM DES EVENTS SOLL DER 10.09. SEIN ! ! Anfang so gegen 15:00 UHR ! ! Aber wird noch alles bekannt gegeben ;-) wenns in trockenen Tüchern ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,
ich glaube nicht, dass du dich verteidigen musst. ;)
Ich sehe das so: Wir haben unseren Stammtisch... mit Foto, Bier und Schitzel :D

Ein gemeinsames Shooting war schon oft angedacht worden, jetzt scheint es also zu klappen. Und wer darauf keine Lust hat, kommt halt einfach "nur" zum Stammtisch und wird bestimmt keine "schiefen Blicke" ernten......

Gruß

Matthias
 
Zu allererst muss sich hier niemand verteidigen, weil keiner angegriffen wurde.

Trotzdem würde ich gerne etwas dazu anmerken. Einfach aufzuschreiben bzw. eine Liste anzufertigen, wer alles genau da war, finde ich bedenklich - auch wenn ich sonst kein paranoider Verfechter des Datenschutzes bin. Es würde vollkommen ausreichen die Leute aufzuschreiben, die zu dieser Veranstaltung beim Stammtisch zugesagt haben, oder die Leute darum zu bitten sich bei Interesse hier im Forum zu melden.

Ich zitiere mal aus Holgers öffentlichem Fotocommunity-Profil:
T_R_E_F_F_E_N: Fotografen und Models !!!!!
(ODER: Du kommst zur Gaststätte MEILENSTEIN nach 33129 Delbrück-Bentfeld, dort treffen sich an jedem 3. Freitag im Monat, ab 19.00 Uhr, Fotografen und Models aus der MK, DSLR-Forum, FC usw. zum quasseln, fachsimpeln, Ideen auszutauschen! Dort kann man sich dann in ungezwungener Athmosphäre kennenlernen, sich abstimmen, Termine machen - wenn man will. Sicherlich könnte man dort auch ein kleines Test-Shooting arangieren ;-)) )
Ich persönlich halte nichts von dem Aufruf den Stammtisch zu einem MK-Treffpunkt auszubauen und/oder dort sogar Shootings zu arrangieren.

Natürlich ist auch weiterhin jeder, der an der Fotografie (und Schnitzeln) interessiert ist, willkommen.

Und die Idee ansich etwas gemeinsam außerhalb des Stammtischs zu unternehmen ist ja gut. Aber die Aktion Grill & Shoot muss ich ehrlich gesagt belächeln. Rudelknipsen von "Modellen" im Wald mit Bier und Würstchen... Da sollten sich sowohl die Fotografen als auch die Modelle über das Ziel und den Anspruch im Klaren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Treffen hier so beschossen wird, bin ich raus!

Gruß Falko
 
Ein einfaches "Ich komme nicht" hätte vollkommen gereicht.:mad:

Die Liste sollte nur Interessenten zeigen, dass ich nicht alleine da gesessen habe, da sich eh keine anmeldet.
Ich verstehe nicht, was daran bedenklich sein soll. Es sind nur die (anonymen) User Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Flaco, wein doch nicht! :p Beschossen wird hier keiner auch wenn es Shooting heißt :p
So und jetzt bist du wieder drin (y)

Wenn Tomek kein Interesse an so was hat kommt er halt nur zum Stammtisch und gut ist.
Ich finde es gut dass mal was auf die Beine gestellt wird und bin auch dabei. Von einem Rudelshooting bin ich auch nicht begeistert, das die Qualität da auf der Strecke bleibt ist bestimmt auch allen klar, aber eins wissen wir alle, grillen ist immer gut :D.
Holger hat ja hier jetzt beschrieben worum es geht und ich denke mal da kann sich jeder bei ihm melden und er notiert es auf seiner Liste.
So ich habe den Termin notiert und bin dabei.
 
Von einem Rudelshooting bin ich auch nicht begeistert, das die Qualität da auf der Strecke bleibt ist bestimmt auch allen klar, aber eins wissen wir alle, grillen ist immer gut :D.
Ich sehe das ähnlich. Shootings mit mehreren Personen sind sinnlos, wenn man wirklich gute Bilder machen will. Beim Grillen wär' ich gerne dabei.

Tobi
 
Benutzernamen sind nicht anonym. Der hier zumindest nicht.

Tobi

Ich sehe einen Namen. Ohne Wohnort, ohne Geburtsdatum, ohne Nachnamen.
Für mich ist das anonym. Ob man sie an der Seite des Threads liest, oder in einer Liste im Beitrag ist doch schnuppe.


Warum werden alle auf einmal so kleinkariert?

Genau so werden 'Interessenten' verscheucht.
 
Da das Treffen hier so beschossen wird, bin ich raus!
Deine Reaktion kann man ja gar nicht ernst nehmen.

Von einem Rudelshooting bin ich auch nicht begeistert, das die Qualität da auf der Strecke bleibt ist bestimmt auch allen klar, aber eins wissen wir alle, grillen ist immer gut :D.
Das finde ich eben auch, vor allem, wenn es dabei um Portraits geht. Ich würde dann entweder grillen wollen oder eben ein "Shooting" machen. Mir würde z.B. eine gemeinsame Fototour mit anschliessendem Grillen besser gefallen. Jedoch sollte klarer formuliert werden, was das für ein Shooting werden soll, ob es sich z.B. um ein Akt-Shooting handelt. Insbesondere sollten auch die Modelle vorher erfahren was sie erwartet, was geplant ist usw., wenn nicht bisher geschehen.

Ihr könnt ja weiterhin das "Grill & Shoot" planen und durchführen, aber es sollte doch möglich und erlaubt sein etwas zu kritisieren oder seine Meinung zu äußern.

Und mir missfällt eben auch der Aufruf von Holger in der FC und MK spontane Shootings beim Stammtisch durchzuführen bzw. Modelle aus der MK für Verabredungen etc. einzuladen. Dazu dürfen sich auch gerne alle äußern. :)

Ich sehe einen Namen. Ohne Wohnort, ohne Geburtsdatum, ohne Nachnamen.
Für mich ist das anonym. Ob man sie an der Seite des Threads liest, oder in einer Liste im Beitrag ist doch schnuppe.
Es geht mir gar nicht um eine einfache Liste, wer beim Stammtisch war, sondern darum, dass ohne Rückfrage alle Namen bei einer unklaren Veranstaltung festgehalten werden. Für mich war es nicht klar, wofür so eine Liste angefertigt wird. Das sollte doch eigentlich von den Interessenten selbst kommen. Dass ich beim Stammtisch war und was für ein Schnitzel (Anzahl, Gewicht, Bräunungsgrad, Soße, Beilage etc.) ich gegessen habe, darf ruhig jeder wissen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich kann nicht so recht mitreden, da ich Freitag nicht dabei war.

Auf ein Shooting mit anschließendem Grillen hätte ich schon Lust. Es müssen halt nur genug Modelle zur Verfügung stehen und viel Platz da sein, dann muß sowas auch nicht in einem Rudelshooting enden. Habe an sowas erst neulich teilgenommen und da ging das ganz gut, weil im Schnitt auf zwei Fotografen ein Modell gekommen ist und das Gelände abwechslungsreich und weitläufig war. Aktshooting kommt für mich aber nicht in Frage, auch wenn solche Fotos nur die Anderen machen.

Ich sehe den Stammtisch eher als Fotografenstammtisch. Klar können Modelle gerne kommen, nur sollte klar sein, daß nicht jeder Anwesende auch Portrait macht und ein Spontan-Mini-Shooting kaum möglich ist.
 
Ich habe am Freitag gesagt, wenn dieses Treffen wieder zu Diskussionen hier im Forum führt, bin ich raus.
Das wollten wir eigentlich vermeiden.
Mir ist das egal, was Ihr jetzt organisiert, ich komme nicht!

Gruß Falko
 
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Wer nicht kommen möchte, braucht einfach nichts schreiben. Man muss nicht alles kritisieren.
Jetzt artet der Stammtischthread in einen Streitthread aus. Das wird auch einige Neulinge abschrecken.

Wenn jemand ein Problem hat, mit etwas, das irgendjemand woanders gepostet hat, kann er das gerne per PN klären. Das muss nicht hier ausgetragen werden.
 
Das wird auch einige Neulinge abschrecken.

haha, da las ich doch vor einer weile in einem anderen forum in bezug auf dieses forum:

da sind soviele komische leute unterwegs

bewahrheitet sich das etwa jetzt? :devilish: naja, ich wollte ja eh seit längeren mal beim stammtisch vorbeischauen, vielleicht wird es ja im august/september was? fotos machen inkl. grillen und bier trinken hört sich doch gut an, auch wenn dann die bilder nicht ganz so professionell werden... und manchmal bin ich ja auch etwas "komisch"... :cool:
 
Ich habe am Freitag gesagt, wenn dieses Treffen wieder zu Diskussionen hier im Forum führt, bin ich raus.

Wieder??? Wann gabs denn Diskussionen?

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Wer nicht kommen möchte, braucht einfach nichts schreiben. Man muss nicht alles kritisieren.

Äh, was für Dikussionen. Zur Dikussion gehört, daß man auf den anderen eingeht.

Jetzt artet der Stammtischthread in einen Streitthread aus. Das wird auch einige Neulinge abschrecken.

Na ja, streiten sieht für mich anders aus.

Wenn jemand ein Problem hat, mit etwas, das irgendjemand woanders gepostet hat, kann er das gerne per PN klären. Das muss nicht hier ausgetragen werden.

<Inonie>Stimmt, man könnte das auch bei Facebook, in der MK oder in der FC ausdiskutieren, oder???</Ironie>

Warum soll man denn nicht mal Umstände ansprechen, die man für fragwürdig hält.

Was soll denn das jetzt für ein Shooting werden? Vielleicht kann man dazu eine Usertreffen Thread aufmachen und hier im Stammtischthread darauf verweisen.

Wie solls denn weitergehen mit dem Stammtisch? Bleibt es noch der "DSLR Forum" Stammtisch oder wird es ein allgemeiner Fotostammtisch? Ich habe ja gar nichts dagegen das ganze breiter aufzusetzen, nur müßte man sich dann auf eine zentrale Kommunikationsbasis abstimmen und auch mal diskutieren worum es wirklich geht. Ich fänds nicht gut, wenn ein Teil der Kommunikation hier läuft, der andere Teil dann wieder da und der nächste dort. Ich habe auch keine Lust, daß dann irgendwann SandraB auftaucht um Akquise für ihr Heimstudio zu machen.
 
Soll ich mal was sagen, irgendwie sind wir alle "komisch" und dabei sogar auch lustig. :D
Der Stammtisch bleibt und das Grillen auch, wer beim Grillen shooten (schießen) :devilish: will soll das machen und fertig. Wer noch weint soll wegbleiben, dann bleibt mehr Wurst für und gut ist. :grumble:
Wenn SandraB auch ne Wurst will :devilish: kann sie auch kommen :lol:
Macht die das jetzt professionell zu Hause, oder was?
Als Streit sehe ich das hier auch nicht, is nur ne lockere Diskussion wo es eigentlich nichts zu diskutieren gibt, oder? Kann mich auch nicht daran erinnern dass es hier schon mal so eine Diskussion gab.
 
Was soll denn das jetzt für ein Shooting werden? Vielleicht kann man dazu eine Usertreffen Thread aufmachen und hier im Stammtischthread darauf verweisen.

Wie solls denn weitergehen mit dem Stammtisch? Bleibt es noch der "DSLR Forum" Stammtisch oder wird es ein allgemeiner Fotostammtisch? Ich habe ja gar nichts dagegen das ganze breiter aufzusetzen, nur müßte man sich dann auf eine zentrale Kommunikationsbasis abstimmen und auch mal diskutieren worum es wirklich geht. Ich fänds nicht gut, wenn ein Teil der Kommunikation hier läuft, der andere Teil dann wieder da und der nächste dort. Ich habe auch keine Lust, daß dann irgendwann SandraB auftaucht um Akquise für ihr Heimstudio zu machen.

Das ist doch mal eine gute Idee. Vielleicht kann Holger das machen, wenn er am Wochenende was konkretes weiss.

Ich wäre auch dafür, dass das DSLR Forum als Kommunikationsplatform bleibt. Hier hat alles schliesslich angefangen.
Ich finde es nicht schlimm, wenn Models den Stammtisch besuchen, das hatten wir ein paarmal und Shootingtermine sind auch daraus entstanden.
Ich würde es auch begrüssen, wenn der Stammtisch in den Rahmn bleibt, wie er jetzt ist. Ich habe bei unserem Motorradstammtisch gesehen, was passiert, wenn er zu gross wird. Plötzlich stehen 45 Mann da und Andy versucht für alle zu kochen. Der Service ist dann auch nicht so, wie gewünscht.
 
Hallo,
kann jemand beim nächsten Stammtisch, wenn er hat, (Toni?) einen Graufilter mit Kamera mitbringen?
Ich habe mir einen gekauft, aber der muss wohl defekt sein (Farbstich).
Gruß, Manfred
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten