• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Paderborner Stammtisch jeden 3. Freitag

P.S. Neue Gesichter natürlich immer gerne.

Dann bin ich auch gern dabei ;)
Wieviele kommen denn immer so im Schnitt zusammen?

Meilenstein-Bentfeld (Inh. Andreas Bartnitzky)
Bentfelderstr.92
33129 Delbrück-Bentfeld

Die Adresse stimmt noch? Wenns am 21. ist, dann könnte das klappen!

Grüße,
Matthias
 
Nächste Woche kann ich auch wieder :)

Mal ne andere Frage, kennt jemand ne gute Outdoor Location in Pb und Umgebung wo man trotzdem vor Wind und Wetter geschützt ist?
 
Yepp, Adresse stimmt. Wir sind i.d.R. zwischen 10 und 20 Leute.
 
Nächste Woche kann ich leider nicht. Aber vielleicht hat der ein oder andere ja morgen abend noch nichts vor, dann empfehle ich die Kulte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert,

ist dass das Projekt von dem großen analog s/w-Freak aus Paderborn?

LG Falko
 
Die Ausstellung ist vom VHS Kurs, der jedes Jahr läuft. Der Kursleiter ist Wehner. Ich habe da immer gerne mitgemacht, dieses mal allerdings aus Zeitmangel leider nicht. Daher weiß ich auch nicht, ob die s/w-analog Truppe neben den anderen beiden Kursgruppen mit ausstellt.
Ich fand die Ergebnisse bis jetzt immer anschaubar. Halt von Normalsterblichen erstellte Fotos, Amateure wie du und wie ich.
 
Hi,
am Freitag ist ja wieder Stammtisch und ich will da auch wieder hin. Ich hab zur Zeit ein Problem:confused::
Ich bekomme meine Bilder die ich in der FC posten will nicht gedreht, auch nicht mit Aperture oder iPhoto. Befindet sich unter euch ein Mac_User, der ein Macbook hat, dass er mitbringen und es mir mal zeigen könnte. Zweite Möglichkeit wäre zu mir nach Hause (Delbrück) zu kommen und es mir bei nem Kaffee :p dirket am iMac zu erklären/zeigen!!

Bis Freitag

Holger

und wenns mit dem Macbook klappt, könnte ich ein Stick mit Bildern mitbringen!! ;-))

@ Tony - (y)Tolles PinUp-Foto in der FC / mehr davon:D
 
Hi,
am Freitag ist ja wieder Stammtisch und ich will da auch wieder hin. Ich hab zur Zeit ein Problem:confused::
Ich bekomme meine Bilder die ich in der FC posten will nicht gedreht, auch nicht mit Aperture oder iPhoto. Befindet sich unter euch ein Mac_User, der ein Macbook hat, dass er mitbringen und es mir mal zeigen könnte. Zweite Möglichkeit wäre zu mir nach Hause (Delbrück) zu kommen und es mir bei nem Kaffee :p dirket am iMac zu erklären/zeigen!!

Hi, darf man hier Bilder posten? :)
Im Anhang mal nen Screenshot aus Aperture 3. Entweder dort klicken oder mit Ä und Ö drehen! Dann einfach Exportieren...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinOr---Hi, darf man hier Bilder posten?
Im Anhang mal nen Screenshot aus Aperture 3. Entweder dort klicken oder mit Ä und Ö drehen! Dann einfach Exportieren...

...das habe ich gemacht - doch aufm Mac werden die Bilder immer richtig angezeigt - wenn ich die dann bearbeitet habe, und sie poste, sind sie wieder verkehrt!!

Gruß
Holger

...war im übrigen auf deiner Seite- kleinOr.de -gefällt mir gut!!
 
...das habe ich gemacht - doch aufm Mac werden die Bilder immer richtig angezeigt - wenn ich die dann bearbeitet habe, und sie poste, sind sie wieder verkehrt!!

Dann liegt es sicher daran, dass FC die Orientation aus den Exif-Files auswertet. Da steht dann sicher quatsch drin. Eventuell kann man die Information rauswerfen. Zum Test würde ich einfach mal ohne EXIF-Daten speichern. (Beim Export den Haken bei "Include Metadata" entfernen).

...war im übrigen auf deiner Seite- kleinOr.de -gefällt mir gut!!

Ist ja momentan sehr sehr wenig los und nichts ist aktuell - aber danke :)
 
Hey Leute.....

wer von euch hätte kurzfristig Lust und Zeit von mir ein paar Schnappschüsse zu machen, die ich als Bewerbungsfotos nutzen kann?!?!?

Gruss

Maze

P.S.: Hätte ein bisschen Ausrüstung dafür zu Hause.
 
Hey Leute.....

wer von euch hätte kurzfristig Lust und Zeit von mir ein paar Schnappschüsse zu machen, die ich als Bewerbungsfotos nutzen kann?!?!?

Gruss

Maze

P.S.: Hätte ein bisschen Ausrüstung dafür zu Hause.

Hi,
wenn du am Freitag nach Bentfeld zum Meilenstein kommst, kann die sicherlich einer der Profis ;) helfen!
...oder was meint ihr?!?
Gruß Holger
 
Hi,
wenn du am Freitag nach Bentfeld zum Meilenstein kommst, kann die sicherlich einer der Profis ;) helfen!
...oder was meint ihr?!?
Gruß Holger

Hi,

das wäre bestimmt drin, aber ich hab ehrlich gesagt wenig Lust da völligst "aufgebrezelt" aufzutauchen :) und ob das mit dem Hintergrund passen wird, keine Ahnung....

maze
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten