• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Weil ich das RAW bei meiner Bearbeitung beschnitten habe und Michael hat bei dem RAW nur die Farben angepasst.
Und ich hab das RAW geschnitten und nicht bearbeitet. :lol:

ah jetzt verstehe ich :)
also dein Schnitt gefällt mir viel besser. Michael.Doering wollt aber wahrscheinlich nur die Farb und Kontrastgestaltung zeigen, leider ist der Kontrast über das ganze Bid angehoben worden und dadurch überstrahlt das rechte Vorderbein und anderere kleine Stellen schon sehr was aber nach dem Original nicht notwendig wäre.

Aber Ausbaufähige sehr schöne Aufnahme (y)
 
Ich mache es heute mal kurz:

Spalierstehende Mähnenschafe aus dem Naturzoo Rheine und eine Schneeeule, ebenfalls Naturzoo Rheine:

130406_Zoo_Rheine-1.jpg





130406_Zoo_Rheine-25.jpg
 
Hi Lemon....

Zieh mal in der EBV den Blau-Regler etwas runter....

Dann geht im schwarzen Fell auch der Blaustich raus. (y)
 
philippe87 schrieb:
So von mir das r***ige Eisbärpärchen aus der Wilhema.
Gerade versuchen sie sich im Näseln und träumen vor sich hin mit geschlossenen Augen.

Aufnahme: Sigma 150mm non OS + Kenko 1,4TK MC4 DGX.
Gefällt mir sehr gut! Toller Moment und ein ordentlicher Hintergrund.


Zwergotter aus Heidelberg - die durften endlich wieder ins Freie, und wenn die mal anfangen zu spielen ist das fotografisch ein Traum. Und die sind sooo süß:D


 
philippe87 schrieb:
r***ige Eisbärpärchen

Eigentlich ein sehr tolles Bild und ein schöner Moment. Allerdings mag ich persönlich den Hintergrund nicht so. Aber den kann man manchmal eben nicht wegzaubern.

esox117 schrieb:
Spalierstehende Mähnenschafe

Ich habe schon so oft versucht in diesem Gehege Foto´s zu machen. Bis jetzt ist noch nichts gescheites bei raus gekommen. :grumble:

Haben die nach Cara geschaut ? :lol:

Alpha4 schrieb:
Zwergotter aus Heidelberg

:eek::eek::eek::eek:
Ich bin auf der Suche nach einem Kritikpunkt - finde keinen.....
Meeeega geiles Bild, bin neidisch. :(
Hast du das mit der 7D und dem 200er 2,8 gemacht ? ja oder? Bestelle mir die Linse nächste Woche auch.

So, heute poste ich mal ein Bild von meiner Frau.
Ihr erster Fototrip mit eigener Ausrüstung durch den Zoo Osnabrück.

comp_1affe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 3 Bilder aus dem Naturzoo Rheine.
Alle 3 Bilder gefallen mir sehr gut(y) Beim Tiger doch etwas Kritik einen Moment früher fotografieren sodas der querliegende Holzstamm nicht im Bild ist und den Zaun im Hintergrund weichzeichnen

So von mir das r***ige Eisbärpärchen aus der Wilhema.
Schöne Situation, einen schöneren Hintergrund gibts ja leider dort nicht

Spalierstehende Mähnenschafe aus dem Naturzoo Rheine und eine Schneeeule, ebenfalls Naturzoo Rheine:
Bei den Mähnenschafen spricht mich der Schnitt nicht so an geht aber wohl nur besser wenn man das 3:2 Format verlässt.
Das Eulenbild gefällt mir nicht der Grund ist viele Kleinigkeiten. z.B. das eine Auge was sichtbar ist, ist genau in der Mitte des Vogels, der große Schatten rechts und der Körnige Hintergrund (wahrscheinlich Schatten eines Gitters) trüben meinen Eindruck

Zwergotter aus Heidelberg
Top(y) ich würde es gerne mal gerade ausgerichtet sehen

So, heute poste ich mal ein Bild von meiner Frau.
Ihr erster Fototrip mit eigener Ausrüstung durch den Zoo Osnabrück.
Der Schnitt ist halt schlecht oben zuviel und rechts zuwenig Platz aber aller Anfang ist schwer und finde ich das Bild erstaunlich gut (y)

Gefallen haben mir auch die Gemlins in Leipzig ;)
Ausdrucksvolles Bild, der Hintergrund naja aber vorallem der Schnitt :grumble: ist schlecht. Warum oben soviele Ziegel?

Von mir ein Kolkrabe aus der Greifvogelflugshow Elfenberg

IMG_9901.jpg
 
So wünsch ich mir das (y)

Klare Aussagen - positiv wie negativ

Dann Bild hinterher posten ...

Und nur so lernt man.... auch die Vollprofis :ugly:
 
Auszug der Flamingos aus dem Winterquartier; ZOOM. Erlebniswelt










@gogo82,
sieht aus wie in der freien Natur - zwei Rehe auf einem Bild.

@s3chaos
Sehr gut eingefangener Kolk

@RiPe
Präriehund & Mähnenspringer überzeugen, Bildausschnitt Tiger wie angesprochen - ZOO-Modells machen nicht was sie tun sollen. :)

@EsBu
Klasse Pose des Mähnenaffen - oben ist viel Luft.

@Frau PaavoJean,
schöne Szene, oben weniger Luft und die Augen etwas weiter auf wäre noch besser gewesen.

@PaavoJean
von Deinen letzten 6 Beiträge hat nur einer ein Bild - und das kommt nicht von Dir.
Leute....

1. Das ist ein Sammelthread für Zoobilder.
4. ... kommentieren und dann selbst posten
Selbst Berücksichtigen und Vorleben - dann klappt das vielleicht auch bei den Anderen ...
... in jedem Fall wirkt es dann glaubwürdig! :D
 
Michael.Doering schrieb:
Selbst Berücksichtigen und Vorleben - dann klappt das vielleicht auch bei den Anderen ...
... in jedem Fall wirkt es dann glaubwürdig! :D

Da hast du etwas nicht ganz verstanden. In erster Linie geht ja um das kommentieren und dazu muss ich nicht zwingend selbst ein Bild posten.

Finde einen Thread aber echt total langweilig wenn hier jeder einfach nur seine Bilder rein klatscht und alles andere ignoriert wird.

Was bringt das einem nur seine Bilder hier zu zeigen :confused:

Wer hier nur Sätze hören möchte wie: Ohhh tolles Foto .. aaaahhhh schööööön. Ohhhhh tolles Tier.... Der soll sich eine Onlinegalerie basteln und seinen Link dann bei Facebook spamen. Dazu braucht man kein Fachforum wo es Leute gibt die ernsthafte Kritiken bekommen möchten um sich weiter zu entwickeln.

Es ist meine Meinung aber ich bin mir sehr sicher das die Meinung hier viele andere auch teilen. Man muss nicht jedes Bild auseinander nehmen aber z.B. die letzten 2 oder 3 Bilder einfach mal ein paar Worte zu da lassen....

Es hat eine Zeit lang gut geklappt hier und es war sehr angenehm. Mir soll es egal sein, wenn es nicht klappt kann ich auch in andere Threads ausweichen wo es Regeln gibt. Wär nur schade um diesen Thread hier.

Ausserdem lernt man selbst auch dazu wenn man andere Bilder ernsthaft betracht und sich aus dem Bild selber positive und negative Punkte sucht.

Und es herscht einfach ein besseres Forenklima... So genaug der langen Worte. Ich wünsch mir einfach nur das es wieder funktioniert hier.

Kommentar ohne Bild !!!
 
Michael.Doering schrieb:
uszug der Flamingos aus dem Winterquartier; ZOOM. Erlebniswelt

Soooo - und nun sind deine Bilder dran :lol::lol::lol:

Bild 1 - Das Bild hätte ich in Hochformat aufgenommen damit rechts und links weniger Platz ist aber dafür oben und unten mehr und das die Füße mit drauf sind. Somit sich auch ein Vordergrund ergibt was dem Bild wieder Tiefe verleiht.

Bild 2 - sehr schöne Scene. Das Foto transportiert Emotionen (Lebensfreude bzw. auch Spass an der Arbeit.)

Bild 3 - ansich auch ein sehr cooles Bild was gut zu deiner Überschrift passt. Ein bissl schade finde ich das ganze Pflanzenzeugs im Vordergrund. Macht das Bild ziemlich unruhig. Aber man verstht gleich worum es in dem Bild geht.

Alle Bilder finde ich farblich wie auch Schärfe super gelungen. (y)
 
Eigentlich ein sehr tolles Bild und ein schöner Moment. Allerdings mag ich persönlich den Hintergrund nicht so. Aber den kann man manchmal eben nicht wegzaubern.

Ja leider nocht etwas mehr ein Zoo älterer Generation, weshalb auch oft durch Zaun o doofer HG :(.

Was hatt er da in seiner Hand? :D

Alpha4: sehr schön Moment Otter Aufnahme (y)

Wolfram: hast gesehn wen er um die Ecke gebracht der Mafiaboss? :lol:

Ripe: die Mähnenspringer sind richtig schön :)

s3chaos: zwar kein schöner Adler aber mal was anderes, würd ich ja nie so aufnehmen :lol:

Michael: schöne Serie die da zeigst Bild 1 im Quer gefällt mir wiederum weil es mal anders ist und auch die beine radikal abgesägt wurden und nicht nur a weng (y)
 
Um in meiner Serie weiter zu machen.

Gehen wir über in Weiblein ganz verlegen und Männlein ganz scharf, Zunge herraus hängend usw. Das Finale kommt dann morgen.

Also Eisbärpärchen aus der Wilhelma :).

Aufnahme: Sigma 150mm non OS + 1,4TK MC4 DGX

PEIMG_0664.jpg

PEIMG_0680.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten