• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

Schönes Foto (y)
 
hier mal eins vom Friedensengel
Sehr düster! :)
Am unteren Rand und am Blattwerk sind noch recht deutlich chromatische Aberrationen zu sehen. Die könnte man wohl mit Lightroom/Camera Raw rausrechnen.

Die Stammstrecke entlang sind wirklich fast immer tolle Sonnenuntergänge zu sehen. (y)


Von mir gibt es noch einen alternativen Blickwinkel auf St. Maximilian. Ich glaube mir gefällt dieses hier besser als mein vorheriges.


St. Maximilian, Isar (II) auf Flickr & auf 500px
 
Nicht nur die AA war bunt beleuchtet!
Na? Wer findet es?


*klickaufdasFoto*Für die volle Größe
und die schönste Ansicht!


Munich Downtown

Und für volle Größe:

mehr wie immer in meinem Flickr

Grüße,
Andi
 

Anhänge

  • Unbenanntes_Panorama1ebene1forumklein.jpg
    Exif-Daten
    Unbenanntes_Panorama1ebene1forumklein.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, die Lichter überstrahlen,... ist halt jetzt so. Ist evtl. den Iso 400 geschuldet. aber war mit denen schon auf 30 Sekunden (gerade so), und habe 20 Aufnahmen oder so gemacht. Auch hatte ich 2 andere im nacken (gell Chris :devilish:) und wollte die nicht zu ewig warten lassen.

Was denkt ihr, die Iso schuld? Oder weil ich auf die Belichtungsskala gehört habe. Hätten es 20 Sekunden (bei Iso 100 oder so) auch getan?
Profis machen es auch nicht bsser. Hatte mal ne Nachtaufnahme (Panorama) von Venedig gekauft (lang lang ists her), da waren auch ALLE Lichter überstrahlt, und
die haben Geld dafür verlangt!

Aber finde es ganz okay, bis auf den Sensordreck :)confused:) auf 2 Aufnahmen (die Blasen im Himmel) um die kümmere ich mich nochmal bei Gelegenheit.

@Silvester

Wenn du das liest, melde dich bitte mal bei mir, habe deine Nummer versehentlich gelöscht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, überstrahlt halt schon sehr grob und der linke Bildteil hat dafür relativ viel unbeleuchtete Fläche. Den hätte ich mir wohl gespart mit auf's Bild zu nehmen... :angel:

Als OT Verhinderer hier mal die Standard Ansicht, die wohl jeder haben dürfte der da mit auf dem Müllberg rumstand und fotografiert hat.
_MG_9538comp.jpg
 
Hä??? Dann warst du ja der Typ neben uns (waren auf halber höhe in der Wiese) wenn ich mir so die Aufnahme angucke, aber eigentlich bin ich mir sicher, dass du nicht der Typ neben uns gewesen sein kannst,... :D

Obwohl, war ja CSD, da kann man nie sicher sein was Mann und Frau betrifft ;)

Der dunkle Bildteil heißt englischer Garten :lol: und muss eigentlich drauf, da eben auch München, desweiteren wollte ich aufjedenfall noch das Arabella-Esemble mit drauf bekommen, da hier eingie wichtige Wolkenkratzer stehen, die eben zum Stadtbild dazu gehören. Also, entweder kein komplettes Panorama, oder den englischen Garten bei Nacht ?!

Obwohl, ganz lniks, nach dem Kraftwerk, da könnt ich noch was weg schneiden. Ist eh nur Oberföhring.. :devilish: !

Mal gucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä??? Dann warst du ja der Typ neben uns (waren auf halber höhe in der Wiese) wenn ich mir so die Aufnahme angucke, aber eigentlich bin ich mir sicher, dass du nicht der Typ neben uns gewesen sein kannst,... :D
Tja, man kann nie Wissen :lol: Und ja, auf halber Höhe in der Wiese war ich auch..
Also, entweder kein komplettes Panorama, oder den englischen Garten bei Nacht ?!
Oder aber Du machst Dein Panorama wenn es noch nicht komplett stockfinster ist, damit die Bäume vom Englischen Garten halt nicht komplett absaufen. Und Dein Überstrahlungsproblem wäre dann wahrscheinlich auch gleich gelöst :angel:
 

*klickaufdasFoto*Für die volle Größe
und die schönste Ansicht!


Munich Downtown


mehr wie immer in meinem Flickr

Grüße,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich da jetzt was verändert? Denn zumindest die Müllverbrennungsanlage in Unterföhring ist ja noch mit drauf...:confused:

Ah, ok jetzt sehe ich es auch.

Ganz ehrlich? Rettet das Bild auch nicht mehr wirklich :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werd' ich nochmal rauf müssen. Allerdings leuchten zu früher Zeit nicht alle Gebäude, und der Oly. wird erst nächstes Jahr wieder in den Farben erstrahlen... :(
 
Okay, dann werd' ich nochmal rauf müssen.
Schaut so aus ;)
Allerdings leuchten zu früher Zeit nicht alle Gebäude,
Haja, dafür hast Du aber insgesamt mehr Helligkeit und meistens reicht es schon für interessante Bilder, wenn zumindest einige Gebäude beleuchtet sind
und der Oly. wird erst nächstes Jahr wieder in den Farben erstrahlen... :(
Ja, sicher? Davon abgesehen, in einem Panorama geht er dann ohnehin fast unter, so dass ich mich da jetzt nicht übermäßig grämen würde :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten