• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

Ist ja 'n Schnäppchen! Lohnt sich ja richtig! :ugly:


Wieso? Wenn du es verkaufst, wird der Preis einfach draufgeschlagen...
 
Wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber eine Ausgeburt der Situation und inhaltlich zumindest etwas, das mich fasziniert... Gestern abend in einer Regenpause - zudem war es sehr schattig. :D
 

Anhänge

gefällt mir,das nächste Mal pack ich dann doch auch mal meine Tele ein...
hier mal meine Versuche

comp_IMG_0619.jpg

comp_IMG_0636.jpg

comp_IMG_0638.jpg
 

Die Sterne hab' ich sogar fast lieber als die "echten". :lol: Schön!

Hast du mal versucht den Weißabgleich so einzustellen, dass die weißen Scheinwerferlichter auch weiß und nicht gelb sind? Dann würde man vermutlich die roten Lichter auch besser erkennen.
Ist mir insgesamt fast etwas zu orange-stichig.

Hier noch ein weiteres von mir aus dem Hofgarten

Dianatempel no. 2 by Max, auf Flickr
 
Ich hänge mich jetzt hier auch mal mit rein.
Auch wenn die Bilder, welche ich bisher gesehen habe doch noch ein paar Stufen besser sind. (y)
Respekt an meine Vorposter!
VG
Sylvester

IMG_20155266.jpg

IMG_20155278.jpg
 
Schöne Bilder habt ihr Zwei da eingestellt gefallen mir wirklich sehr sehr gut.

Der sehr spezielle Blick auf die Donnersbergerbrücke reizt mich irgendwie, weil ist das so noch nie bewusst wahrgenommen habe. Sehr schön

@SylversterS: Soweit ja wirklich schöne Bilder, aber warum hast du die Beleuchtung auf der Rampe zur BMW - Welt rausretuschiert? :grumble:

Viele Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@SylversterS: Soweit ja wirklich schöne Bilder, aber warum hast du die Beleuchtung auf der Rampe zur BMW - Welt rausretuschiert? :grumble:
...

Tja ich versuche dadurch einen eigenen Style zu kreieren. :ugly:
Aber frage nicht was das für ein Aufwand war BMW davon zu überzeugen für das Bild die Beleuchtung des Firmenlogos auf dem Vierzylinder abzuschalten. :D
 
@SylversterS: Soweit ja wirklich schöne Bilder, aber warum hast du die Beleuchtung auf der Rampe zur BMW - Welt rausretuschiert? :grumble:

Das verstehe ich nicht. :ugly:

Nun noch zwei Bilder vom Hofgarten, knapp vor der blauen Stunde.


Bayerische Staatskanzlei no. 3 by Max, auf Flickr


Sie werden auferstehen by Max, auf Flickr

Das erste Bild entschand eher zufällig aus dem Winkel.
Ich wollte eigentlich die Lage zentral vor der Kanzlei schon mal auskundschaften; jedoch stand da gerade eine Dame mit ihren 10 Fotografie-Schülern, alle mit Stativ und Wissensdurst bewaffnet.
War zufällig jemand von hier einer der Anwesenden? :D
 
Ich wollte eigentlich die Lage zentral vor der Kanzlei schon mal auskundschaften; jedoch stand da gerade eine Dame mit ihren 10 Fotografie-Schülern, alle mit Stativ und Wissensdurst bewaffnet.
War zufällig jemand von hier einer der Anwesenden? :D

Als ob hier Fotografie-Schüler unterwegs wären :grumble: Hier, im Forum :confused: Gar nie nicht :D
 
Nun noch zwei Bilder vom Hofgarten, knapp vor der blauen Stunde.

Sehr schöne Bilder übrigens, wobei mir die Nr. 1 wirklich sehr gut gefällt. Danke für's zeigen (y)

Die Frage hatte ich überlesen, entschuldige bitte. Aber @Ötzelprötz hat dich ja schon aufgeklärt. Ich kann nur noch ergänzen, dass Du und die Schülergruppe Glück hattet, dass wir nicht in der Nähe waren, sonst wär sicher das Licht in der Staatskanzlei auch ausgefallen ... :)

Viele Grüße

Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten