DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Systemzubehör

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2018, 12:47   #1
aloishupfenstengel
Benutzer

Frage Canon EOS 750D - Camera Connect, Fernauslöser?

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Halli hallo, ich hätte mal eine Frage an das Forum undzwar: Ist es möglich die EOS 750D über die App, per Fernauslöser zu bedienen? Ich finde bei mir zwar einen Schieberegler, kann diesen aber nicht aktivieren... wie sieht das bei euch aus?
Und noch eine Frage: Lohnt es sich einen richtigen Fernauslöser zu holen und muss man da auf Markenqualität setzen oder reicht auch ein "Noname-Fernauslöser"?
Ich würde mich über Antworten freuen
LG Alois
aloishupfenstengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 08:43   #2
Storakulix
Benutzer

Standard AW: Canon EOS 750D - Camera Connect, Fernauslöser?

Wie wäre es denn mit Funkauslösern wie YN622C II die sind zwar grundsätzlich für Fernsteuern von Blitzen gedacht. Können aber auch rückwärts die Kamera über Blitzschuh oder via Kabel auslösen.

Die Reichweite mit ca 100m ist halt auch gigantisch.

Das Set kostet ca 80 am großen Fluss
Alt 18.09.2018, 10:57   #3
aloishupfenstengel
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Storakulix Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit Funkauslösern wie YN622C II die sind zwar grundsätzlich für Fernsteuern von Blitzen gedacht. Können aber auch rückwärts die Kamera über Blitzschuh oder via Kabel auslösen.

Die Reichweite mit ca 100m ist halt auch gigantisch.

Das Set kostet ca 80 am großen Fluss

Ich musste erstmal Blitzschuh googlen. Kenne mich noch nicht wirklich mit dem Thema aus, würde also eher eine einfachere Variante bevorzugen. Trotzdem schonmal danke für den Tipp von dir :-)
aloishupfenstengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 12:53   #4
labi
Benutzer

Zitat:
Zitat von aloishupfenstengel Beitrag anzeigen
Und noch eine Frage: Lohnt es sich einen richtigen Fernauslöser zu holen und muss man da auf Markenqualität setzen oder reicht auch ein "Noname-Fernauslöser"?
Ich würde mich über Antworten freuen
LG Alois
Also ich hatte den originalen einfachen Canon noch aus Analogzeiten (Ca. 20 DM?), (nutze den auch immer noch bei Aufnahmen mit ND-Filter z.B.) und suchte (noch zu EOS 300D-Zeiten was für Intervalle usw. und der TC80-3 war mir zu teuer. Ich habe bei Am++zon damals einen NoName-Auslöser erworben. Der tut auch an der 70D seinen Dienst wie er soll. Und einfaches Auslösen geht damit auch ohne Batterien. Habe den vor ca. 2 Jahren mal für einen Bekannten im Netz wieder gesucht, lag so bei 14-15 Euro. Einfach mal nach "Fernauslöser Canon 750D" suchen, die NoName tun es auch.
(Die Canon-App ist an der 70D praktisch, ab und an nutze ich den, um die Vögel am heimischen Futterhaus zu knipsen. Kamera auf Stativ ans Vogelhaus, leiser Auslösemodus und mit Handy/Tablet drinnen in der Wohnung zum Auslösen. )
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Stichworte
camera connect , canon , eos 750d , fernauslöser canon

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Systemzubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen