• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog Analoges Allerlei - Neuzugänge in Bildern

Freitag gekauft und heute angekommen
Linhof Technika III

img2020_01_27_180219.jpg


img2020_01_27_165402.jpg


img2020_01_27_165423.jpg


img2020_01_27_180501.jpg

ob das so sinnvoll ist, ist hier nicht wichtig :)
img2020_01_27_180706.jpg

hier sind alle Bilder der Kamera

4x5 aus der Hand, da bin ich gespannt :)
VG dierk
 
Gratuliere :).
Als ich damals ein Buch von Brett Weston beguckt hatte, wäre ich auch beinahe auf den Weg gegangen.
 
Gratuliere :).
Als ich damals ein Buch von Brett Weston beguckt hatte, wäre ich auch beinahe auf den Weg gegangen.
danke Peter
aber das ist für mich kein Weg sondern eher ein Zweig neben den vielen Wegen bzw. Optionen, die im Schrank stehen. Aber für den Preis eines mittelprächtigen Objektivs ist das eine tolle Möglichkeit, 4x5 mit raus zu nehmen. Die beiden anderen Monster bleiben doch immer zu hause. Und die 4x5 Fomapan und Rollei Infrared gammeln schon so lange im Kühlschrank, die müssen auch mal an die Luft :)
VG dierk
 
Die nötigen Zugriffsrechte gibt es nur auf Antrag bei bestehender Klarnamenpflicht. Dort wird mit offenem Visier gekämpft. ;)

So die Legende ...
In Wirklichkeit sieht das anders aus, zumindest für die Betreiber.
 
Die nötigen Zugriffsrechte gibt es nur auf Antrag bei bestehender Klarnamenpflicht. Dort wird mit offenem Visier gekämpft. ;)

Naja, offensichtlich wird da auch mit zweierlei Maß gemessen. Ich finde es dort ganz lustig mitzulesen, und es gibt ein paar hochqualifizierte Analogisten dort. Aber der Klarnamenzwang ist völlig 80er, die Anzahl der aktiven Mitglieder bleibt daher wohl auch überschaubar, und insofern köchelt das ganze Forum - leider - ein wenig im eigenen Sud vor sich hin. :(

Aber anmelden kostet nichts außer den wertvollen Klarnamen, und dann kann man auch Bilder anschauen. :D Wenn man nix postet, findet Google auch kein Posting.
 
Den Klarnamenzwang dort finde ich auch sehr doof, aber wenn wir ehrlich sind, muss man als Fotograf so oder so irgendwann aus der Anonymität raus, wenn man seine Bilder irgendwo ausserhalb des Internets publizieren will.

Dass bei Aphog manche "gleicher" als die anderen sind und das Forum als Spielwiese für halblustige Späßchen sehen, stösst mir auch sauer auf. Aber man findet schon auch viel Informationen und hilfsbereite Leute, weswegen es sich als Analogfotograf schon lohnt, dort registriert zu sein.

Aber BTT: Sehr schöne Leica R-E, herrliche Patina auf dem roten Punkt! :cool:
 
Da mir das überstehende Zeitenrad schon bei meiner Canon EF so gut gefallen hat, musste nun das entsprechende Messsucher-Äquivalent ins Haus. Und da es nicht ganz ohne Canon geht, darf das kleine 35/2 vorne dran.

20200211_203406_resized.jpg
 
Den Klarnamenzwang dort finde ich auch sehr doof, aber wenn wir ehrlich sind, muss man als Fotograf so oder so irgendwann aus der Anonymität raus, wenn man seine Bilder irgendwo ausserhalb des Internets publizieren will.

Dass bei Aphog manche "gleicher" als die anderen sind und das Forum als Spielwiese für halblustige Späßchen sehen, stösst mir auch sauer auf. Aber man findet schon auch viel Informationen und hilfsbereite Leute, weswegen es sich als Analogfotograf schon lohnt, dort registriert zu sein.

Aber BTT: Sehr schöne Leica R-E, herrliche Patina auf dem roten Punkt! :cool:

Niemand hindert dich daran, dich dort als Helmut Kohl oder Gerhard Schröder zu registrieren. ;)
 
So einfach ist das nicht. Laut einem der verantwortlichen Moderatoren (Bericht in der Zeitschrift PhotoKlassik III. 2019, Seite 12) werden die Angaben überprüft und sogar das Verhalten der künftigen Mitglieder in anderen Foren (zb. diesem hier) inspiziert.
Ist jemand schon mal negativ auffällig geworden, wird er nicht zugelassen.
Ein Donald Trump hätte somit schlechte Karten...;)
 
So einfach ist das nicht. Laut einem der verantwortlichen Moderatoren (Bericht in der Zeitschrift PhotoKlassik III. 2019, Seite 12) werden die Angaben überprüft und sogar das Verhalten der künftigen Mitglieder in anderen Foren (zb. diesem hier) inspiziert.
Ist jemand schon mal negativ auffällig geworden, wird er nicht zugelassen.
Ein Donald Trump hätte somit schlechte Karten...;)

Die sollten ihre Regeln mal auf sich selber anwenden. Ich weiß von wenigstens einem Gründungsmitglied, dass er anders heißt als er sich dort nennt (wahrscheinlich ist er im wirklichen Leben Terrorbekämpfer oder so was) und das Verhalten einiger Betreiber und Gründer war zumindest zeitweilig so grenzwertig, dass sie sich eigentlich selbst hätten rausschmeißen müssen.
 
Die sollten ihre Regeln mal auf sich selber anwenden. Ich weiß von wenigstens einem Gründungsmitglied, dass er anders heißt als er sich dort nennt (wahrscheinlich ist er im wirklichen Leben Terrorbekämpfer oder so was) und das Verhalten einiger Betreiber und Gründer war zumindest zeitweilig so grenzwertig, dass sie sich eigentlich selbst hätten rausschmeißen müssen.

Er ist eher Unterhaltsflüchtig oder aus anderen Gründen auf der Flucht vor dem Gerichtsvollzieher :lol:
 
Es gibt viele seriöse Gründe seinen Namen nicht im Netz sehen zu wollen. Sei es, dass man einfach nicht bei jedem Googeln gefunden werden möchte.
 
Klar, man kann diverse Peinichkeiten zu verbergen haben. Aber dann sollte man nicht von den anderen Forenten "zwingend" die Anmeldung Klarnamen einfordern.
 
Abseits der Diskussion um die Regeln eines Nachbarforums:
pentax67.jpg
Das Schwierigste war die Beschaffung eines Suchereinsatzes. Da ist der japanische Gebrauchtmarkt sehr hilfreich - wenn auch zeitaufwendig. Nun ist noch der Holzgriff im Zulauf (y)
Im Vergleich zur Pentax67 ist meine PentaconSixTL echt handlich und in Sachen Auslöser ein Leisetreter :eek:

viele Grüße - Ronald
 
Schickes Teil :) - war ich "damals" auch mal scharf drauf, nur da reichlich teuer dann gelassen.
Natürlich dann mit Holzgriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten