• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony ZV 1 vorgestellt

Das Ding wird ordentlich floppen, auch wenn Sony die Cam vermutlich an hunderte Youtuber schickt und ein erfolgreiches Produkt suggeriert.

Nur 24mm und einen grauenhaften OIS. Dazu nur 4K 30fps, schlechtes Audio usw.
 
Das Ding wird ordentlich floppen, auch wenn Sony die Cam vermutlich an hunderte Youtuber schickt und ein erfolgreiches Produkt suggeriert.

Nur 24mm und einen grauenhaften OIS. Dazu nur 4K 30fps, schlechtes Audio usw.

Genau voll rein hauen, die Kamera wo die meisten Vlogger haben ist die RX 100 V. Und die hat das gleich Objektiv.

Erst selber testen und dann Urteilen.
 
Etwas drauflegen und man bekommt mit der Z50 auch ein nettes "Creator Kit", welches zusätzlich ein externes Mikro enthält.

https://www.dpreview.com/news/95772...-kit-with-a-slew-of-accessories-at-a-discount
 
ist der Af der Nikon auch so gut ???

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich denke VLOGs sind jetzt nicht der anspruchsvollste Bereich für den AF, also denke ich Ja. Ich vergleiche jetzt mal nur den Bereich, da beide Kameras teils auch speziell für diesen Bereich beworben werden. In anderen Bereichen mag der Sony AF natürlich Vorteile haben. Eine Grundsatzdiskussion wäre jetzt hier aber müßig.
 
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich denke VLOGs sind jetzt nicht der anspruchsvollste Bereich für den AF, also denke ich Ja. Ich vergleiche jetzt mal nur den Bereich, da beide Kameras teils auch speziell für diesen Bereich beworben werden. In anderen Bereichen mag der Sony AF natürlich Vorteile haben. Eine Grundsatzdiskussion wäre jetzt hier aber müßig.

Wir brauchen nicht zu diskutieren aber der Augen AF im Video im nahe Bereich ist schon wichtig oder nicht?
 
Wir brauchen nicht zu diskutieren aber der Augen AF im Video im nahe Bereich ist schon wichtig oder nicht?

Ja und der ist vorhanden und auch gut (evtl. durch weitere Firmwareupdates bald noch besser). Und ob Sonys Vorteile in dem Bereich notwendig sind, bezweifle ich eben. Ausgenommen Kamera-Test-Vlogger die die Kamera absichtlich an ihre Grenzen bringen. :D
Ich schaue öfter YouTube. Die meisten Vlogger sitzen, stehen oder laufen (Langsam) etwas umher. Selbst wenn sie die Kamera auf dem kleinen Stativ vors Gesicht halten und rumlaufen, bleibt der Abstand für den AF relativ gleich. Sehe da kaum eine Herausforderung. Also für diese anwendungszwecke wäre daher der AF für mich zweitrangig. Video und Audioqualität, Sensor usw. wichtiger und da ist die Nikon mit APS-C und dem enthaltenen Rode-Mikrofon sicher eher im Vorteil.
 
Ja und der ist vorhanden und auch gut (evtl. durch weitere Firmwareupdates bald noch besser). Und ob Sonys Vorteile in dem Bereich notwendig sind, bezweifle ich eben. Ausgenommen Kamera-Test-Vlogger die die Kamera absichtlich an ihre Grenzen bringen. :D
Ich schaue öfter YouTube. Die meisten Vlogger sitzen, stehen oder laufen (Langsam) etwas umher. Selbst wenn sie die Kamera auf dem kleinen Stativ vors Gesicht halten und rumlaufen, bleibt der Abstand für den AF relativ gleich. Sehe da kaum eine Herausforderung. Also für diese anwendungszwecke wäre daher der AF für mich zweitrangig. Video und Audioqualität, Sensor usw. wichtiger und da ist die Nikon mit APS-C und dem enthaltenen Rode-Mikrofon sicher eher im Vorteil.

Für mich ist der AF klar wichtig und es sitzten nicht alle am Schreibtisch. Schau mal mehr V- Log an.
 
Für mich ist der AF klar wichtig und es sitzten nicht alle am Schreibtisch. Schau mal mehr V- Log an.

Ja, wirkt so, als sei es für dich das fast einzige (Schein)Argument, da letztlich der Beweis des praktischen Nutzen noch aussteht.

https://www.youtube.com/watch?v=ocmR-y7BKRI
Da ein Vergleich zwischen Z50 und A6400. Konnte das jetzt nicht ganz schauen, sondern nur überfliegen. Aber was ich da sehe, sind keine überragenden Vorteile für Sony.

Ist aber ok und deine persönliche Gewichtung. Wie schon gesagt, müßig darüber zu diskutieren.
 
Ja, wirkt so, als sei es für dich das fast einzige (Schein)Argument, da letztlich der Beweis des praktischen Nutzen noch aussteht.

https://www.youtube.com/watch?v=ocmR-y7BKRI
Da ein Vergleich zwischen Z50 und A6400. Konnte das jetzt nicht ganz schauen, sondern nur überfliegen. Aber was ich da sehe, sind keine überragenden Vorteile für Sony.

Ist aber ok und deine persönliche Gewichtung. Wie schon gesagt, müßig darüber zu diskutieren.

Mein persöhnliche Gewichtung ?? Du scheinst Deine bei Nikon zu haben.Aber was klar ist das der AF den Sony der der Nikon klar überlegen ist.
Ich finde es nur amüsant das Du über eine Kamera urteilst die Du noch nicht in den Händen gehalten hast. Ich habe mit beiden schon fotografiert die Nikon Z50 und habe eine A6400.

Aber was ich am besten finde das Du jetzt mit mir eine Diskussion anfängst.

Kauf Du Nikon und lasse die anderen kaufen was sie wollen und schmeiß nicht mit unwichtigen Argument rum.
 
Wer sagt das ich sie noch nicht in den Händen gehalten habe ??

Dann kommuniziere das deutlicher. Stattdessen fühlst du dich angegriffen und unterstellst mit aggressivem Unterton mir, ich würde anderen von Sony-Käufen abraten. Der Thread gehört nicht Dir. Das erinnert mich etwas an einen alten Bekannten auf Facebook der seine Verschwörungstheorien postet und im selben Ton gleich reinschreibt, dass andere Meinungen nicht erwünscht sind und derjenige bitte einen eigenen Beitrag erstellen soll. Oder wechsel halt in ein Sony-Forum...
 
Dann kommuniziere das deutlicher. Stattdessen fühlst du dich angegriffen und unterstellst mit aggressivem Unterton mir, ich würde anderen von Sony-Käufen abraten. Der Thread gehört nicht Dir. Das erinnert mich etwas an einen alten Bekannten auf Facebook der seine Verschwörungstheorien postet und im selben Ton gleich reinschreibt, dass andere Meinungen nicht erwünscht sind und derjenige bitte einen eigenen Beitrag erstellen soll. Oder wechsel halt in ein Sony-Forum...

na ja hättest nicht angefangen......(y)(y)
 
Ich denke die ZV1 wird ihre Nische schon finden, vermutlich die wo heutzutage noch einige Canon Legria Minis ihren Dienst verrichten. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten