• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und um wie viele Prozent gehts da? Zwei, drei Prozent? Solche Aussagen sind doch sehr übertrieben.

Ja, ähnlich übertrieben wie "Steinzeit Sensoren" von Canon. Und sonys Wunder bsi pdaf Sensoren:D (die dazu geführt haben, dass ich keine z6/z7 hole, sondern höchstwahrscheinlich bei canon mit der r5 einsteigen werde).

Zitat Dpreview Review: "Single AF is fast, accurate and currently leads the market in low-light performance" und "Best-performing mirrorless in Single AF that we've yet tested". Die Interpretation überlasse ich Dir.

Und wenn sie jetzt mit bei der af-c Performance zugelegt haben, ist birding nachts kein Problem;)
 
Ich kann in dem Video nicht erkennen, ob die Kameras nebeneinander stehen.
ton hast du an?

Zum 2. Punkt: Du fotografierst also bei einem geplanten Foto bei Kerzenlicht extra mit F4, um dann bei ISO52000 zu landen? Genau. Das ist Youtubequatsch. Warum sollte man das machen?

ich fotografiere aber vielleicht mit einem tele bei schlechtem licht mit deutlich kürzeren belichtungszeiten und lande bei der iso.
aber du hast noch immer nicht verstanden das es um den AF bei schlechtem licht geht.
es geht nicht um iso oder f4.
 
aber du hast noch immer nicht verstanden das es um den AF bei schlechtem licht geht.
es geht nicht um iso oder f4.

Es bleibt dabei: Die eine Kamera hat ISO 12800, die andere 52000. Wie soll es da gleich hell gewesen sein? Und das hat eben starke Auswirkungen auf den AF, wie hell es ist.
 
Eure Diskussion zum geposteten Vergleich hat doch nichts mit der R5 zu tun. Daher beenden wir diese (wenig sachliche) Diskussion jetzt auch bitte. Danke.
 
Gibt es eigentlich schon ein Datum wann nun die Canon Ankündigung ist? Ich lese immer nur Juni und Juli.
 
Noch ist nicht Juni.
Ob die Vorstellung dann gleich am 1. Juni kommt, ist auch fraglich. ;)

Aber ich bin auch schon ungeduldig. :D
 
Noch ist nicht Juni.
Ob die Vorstellung dann gleich am 1. Juni kommt, ist auch fraglich. ;)

Das ist nicht fraglich. Es ist absolut sicher, dass die Vorstellung nicht am 1. Juni kommt. Solche Veranstaltungen werden einige Tage vorher angekündigt.
 
Habe heute mit der Post eine Zeitschrift bekommen vom örtlichen fotohändler. Da ist auch die R5 drinnen „preis auf Anfrage“ und 2 Varianten erhältlich R5 mit EF Adapter bzw. R5 Set ohne Adaper dafür mit RF 24-240mm objektiv. Vielleicht ist das ein Hinweis das Canon die R5 im Set mit dem objektiv anbietet
 
Habe heute mit der Post eine Zeitschrift bekommen vom örtlichen fotohändler. Da ist auch die R5 drinnen „preis auf Anfrage“ und 2 Varianten erhältlich R5 mit EF Adapter bzw. R5 Set ohne Adaper dafür mit RF 24-240mm objektiv. Vielleicht ist das ein Hinweis das Canon die R5 im Set mit dem objektiv anbietet

dann mach doch mal 'ne Anfrage zum Preis ;-)

Das Set mit dem 24-240 erscheint mir eher unwahrscheinlich bei der hochwertigen Kamera, das 24-105L sehe ich da eher - oder das 28-70/2,0 ohne IS ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten