• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges stabile Handschlaufe gesucht

bml

Themenersteller
An meiner doch recht schweren Kamera hat der untere Steg für die Handschlaufe den Gurt innerhalb eines Jahres halb durchtrennt. Da ist innerhalb eines weiteren Jahres ein Fallschaden absehbar.

Gibt es Handschlaufen aus einem stabileren Material als Nylongewebe? Eine Dreiecköse lässt sich leider nicht ohne Gewaltanwendung montieren.
 
Meinst Du wirklich eine Handschlaufe? Für eine DSLR? Oder was hast Du?
Ich habe Handgurtöseschnödliwö (Canon E2) oder am Gurt (HuGu), eine Schlaufe wäre mir nichts für eine Einstellige und 70-200/2.8. Für kleinere Cams wie Spiegellose und dunkle Objektive tut die Peak Design Cuff ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das Dings, das rechts an der Kamera oben und unten befestigt ist und in das man 'hineinschlüpft', wenn man die Kamera am Griff anfasst. Ich meine nicht das Dings, an denen man Herrentäschchen trägt.
 
Sowas wie Peak Design Clutch...
 
Erstmal vielen Dank für die Vorschläge.

Ich präzisiere mal meine Vorstellungen: Die Handschlaufe soll an eine PhaseOne XF, und zwar an die an der Kamera vorhandenen Stege. Diese Stege sind allerdings so dünn, dass sie sich relativ schnell durch Kunststoffgewebe durcharbeiten. Ich suche also ein anderes Material. Ob Leder haltbarer ist, bezweifle ich. Meine Vorstellung war jetzt so etwas wie das eingearbeitete Stahlseil bei den Sunsniper-Gurten, sie aber viel zu breit sind.

Wenn ich nichts finde, muss ich mir einen Scheuerschutz aus Blechstreifen bauen, diese Arbeit hätte ich mir aber gerne erspart.
 
Sieh dir doch mal die zuvor vorgeschlagene Peak Design Clutc oder sogar Cuff (hab ich als Fallsicherung an meiner 6d) an.

Die werden mit jederzeit austauschbaren Ankerschlaufen befestigt. Sollten die wirklich durchreiben machst du einfach neue dran und kannst die Schlaufe an sich weiternutzen!

Edit: Grad die Kamera angesehen und deinen Kommentar zu Männerhandtaschen wahrgenommen ;) naja dann könnte ja dennoch die pd clutch etwas sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, aber ich habe mir jetzt aus dem Blech eines iPhone-Displays einen Scheuerschutz gedengelt. Das ist schön dünn und rostfrei.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten