• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Die Kanarischen Inseln

Ich wohne Ständig auf Teneriffa (Dort Geboren u. Aufgewachsen) und obwohl es auf Anderen Inseln besondere Reize gibt zum thema Fotografie finde ich die riesige Vielfalt von Teneriffa am Besten.

Meine Fine Art Homepage mit vielen Teneriffa Motiven findet ihr auf folgender Seite:

http://www.raicorosenberg.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt tolle Bilder auf deiner Webseite.
Ich fliege nächsten Monat auf Teneriffa und Freue mich schon riesig...

Wenn jemand noch ein paar Tipps hat, ich habe offene Ohren:devilish::D
 
Auf Fuerteventura habe ich schon viele Fotos geschossen. Auch wenn manche das anhand der kargen Landschaft nicht glauben können, gibt es dort traumhaft tolle Fotolocations!

Ich bin gerade dabei mir eine neue DSLR-Ausrüstung anzuschaffen und im Sommer werde ich auf Fuerte (sowas wie meine zweite Heimat) losziehen.

Interessant sind z.B.

- Westküste / Cofete
- Tal der Palmen
- Höhlen bei Ajui
- allgemein die Küstenabschnitte mit ihren Felsformationen (z.B. wo die American Star lag)

Allgemein kann ich auch den Oasis Park empfehlen! Dort bekommt man nicht nur viele Tiere vor die Linse, sondern auch exotische Pflanzen. Bei der Greifvogel-Show kann man tolle Aufnahmen machen. Hier lohnt es sich direkt zu Öffnung des Parkes hinzugehen, da hat man noch nicht so den ganz großen Besucherandrang. Der Park ist echt sehr groß und man kann durchaus einen Tag dort verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen, ich fliege im Dezember für eine Woche nach Teneriffa und wohne in Güimar. Ein Reiseführer ist schon bestellt, allerdings suche ich nach schönen Locations für Fotospots.

Hat jemand Tipps für passende Ziele von meinem Ausgangsort aus? Gerne auch per PN.

Vielen Dank bereits im Voraus :)
 
Interessant sind z.B.

- Westküste / Cofete
- Tal der Palmen
- Höhlen bei Ajui
- allgemein die Küstenabschnitte mit ihren Felsformationen (z.B. wo die American Star lag)


Danke!
Wir fliegen Anfang März nach Fuerteventura. Mit dabei ist wohl die D600 mit Tamron 1-530 2,8 VC samt Graufilter, das Carbonstativ, ein 85/1,4 und vermutlich lasse ich das 200/2 daheim und besorge für die Reise noch ein 70-300 VC.

Fokus liegt auf Landschaften, ganz klar: Strände? Berge? Und ganz wichtig: Wo kann man die Milchstraße gut ablichten? Wichtig ist hierbei wenig Zivilisation, aber irgendeinen Vordergrund, sei es ein Leuchtturm, eine Windmühle oder ein Toter Baum, braucht man dennoch …

Bin über Tipps froh :cool:
 
Ich bin gerade auf Fuerteventura, und such noch ein paar schöne Locations.
Bin unten in jandia, und wenn ich den Leihwagen hab, werd ich auch etwas rum fahren.
Cofete ist ja nicht so wirklich mit Auto zu erreichen, Alternativen?
Gibt es ein paar gute Punkte wo man nachts gut für Sterne sehen und fotografieren kann?
Hab meine ganze Ausstattung mitgenommen, und meist das 50er und das 10-18mm UWW für Landschaft drauf.
 
Cofete ist ja nicht so wirklich mit Auto zu erreichen, Alternativen?

Zumindest versuchen solltest Du es, ca 2 km nach der Abzweigung gibts einen Parkplatz mit Superblick. Sonst Richtung la Pered und dann einfach die Strasse weiter, da gehts dann in die Berge.
 
Hast recht, die Schotterstraße kann man halbwegs gut mit dem Wagen befahren.
Hatte sich anfangs anders angehört, als ob man da nur mit einem Geländewagen hinkommt.
Bin aber heute nur bis zum Leuchtturm gefahren, war auch sehenswert.
Ein richtig schöner Aussichtspunkt ist auch Sicasumbre Pájara, an der Gabelung von der FV-618 und FV-605, nördlich vom Montana Cardón.
Ist ein ausgewiesener Sternengucker Punkt, und werd gucken ob ich da heute Abend mal hinfahren werde.
Gibt schon verdammt viele schöne Ecken hier auf der Insel, aber ohne Leihwagen kommt man da echt nicht hin.
Gott sei Dank kostet der echt nicht die Welt, und man sollte definitiv einen Polfilter mitnehmen.
Selbst meine Frau findet das die Bilder damit viel Besser aussehen :D
Bin gespannt auf Corralejo, und dann gehts nochmal kurz rüber nach Lanzarote.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten