• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Greifvogel-Portraits

Andreas Be

Themenersteller
Hi,

da diese Art Bilder mMn nicht so recht in den allgemeinen Vogelthread passt, und ich auf den 20 letzten Seiten keinen passenden Sammelthread gefunden hab, möchte ich hier mal nach und nach einige meiner Greifvogel-Portraits vorstellen (das ein oder andre hatte zwar den Weg in den Vogelthread gefunden, trotzdem stelle ich sie hier z.T. nochmal rein).

Da wohl Interesse dran besteht, hab ich den Thread zum Sammelthema ernannt.
Hier könnt ihr Portraits von allen Greif- und Raubvögeln reinstellen, ganz egal ob Wildlife oder von einer Falknerei. Aber bitte nur Portraits! ;)

Die nachfolgenden Portraits stammen allesamt von der Burg Guttenberg.



restliche Bilder nicht mehr bei flickr vorhanden, Einbettungen entfernt - nighthelper

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchweg tolle Aufnahmen (y)
Bei #1 ist der Blick direkt in die Kamera beeindruckend.
#4 ist einer der beiden Blauadler, richtig?
Zum Thema Sammelthread: Gerne, ich könnte auch ein paar Aufnahmen beisteuern (hab ja schon vor ein paar Tagen einige Aufnahmen von der Guttenberg gezeigt).

Grüße
Hendrik
 
Eine sehr schöne Serie! Gefallen mir ausgesprochen gut.

Falls du diesen Thread zum Sammelthread erklären magst, hätte ich sicher auch einiges beizutragen. ;)
 
Ich hab auch mal 3, allerdings von der Adlerwarte Berlebeck
 

Anhänge

Nochwas zum Thema Sammelthread: Eine Suche nach *Greif* in diesem Unterforum liefert 2 Sammelthreads, die sich allerdings beide auf Wildlife beziehen.
Die Frage wäre nun, ob man diesen hier zum Sammelthread für Greifvogelporträts macht, oder ganz allgemein für Nicht-Wildlife, also auch Aufnahmen von Flugshows, etc.

Grüße
Hendrik
 
Hi,

Die Frage wäre nun, ob man diesen hier zum Sammelthread für Greifvogelporträts macht, oder ganz allgemein für Nicht-Wildlife, also auch Aufnahmen von Flugshows, etc.

Wildlife oder Flugshow/Falknerei/whatever ist egal, es sollte sich dabei aber auf Portraits beschränken.
Der Begriff Portrait ist ja dehnbar, somit sind also nicht nur Kopfportraits denkbar.

Den Thread hab ich umbenannt, bin schon gespannt auf tolle Bilder von den wunderschönen Tieren!


@CP-Omega
Sehr schön, vor allem das erste gefällt mir richtig gut! (y)


Gruss
 
Falkenhof im Wisentgehege Springe:

Steppenadler
7D - 100-400L - 400mm - 1/500sec. - f/5.6 - ISO 125


Wüstenbussard
7D - 400L 2.8 IS - 1/500sec. - f/2.8 - ISO 200
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff Portrait ist ja dehnbar, somit sind also nicht nur Kopfportraits denkbar.

Für mich ist Porträt = Kopf ;)
Hier mal ein paar Aufnahmen der Guttenberg, die dieses Kriterium erfüllen :)
(Alle Aufnahmen mit der 600D und dem EF70-200/f4 L, bei #5 war außerdem der Canon 1.4x III im Einsatz, weitere EXIFs sind bei den Bildern hinterlegt)

Grüße
Hendrik
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Megaklasse Bilder.(y)(y)(y)

Würdet ihr mir bitte verraten, mit welchen/m Objektiv/en ihr gearbeitet habt?

Ich sag schon mal Danke.

Tschüss
Sabine
 
Ja, ich fände es auch schön wenn man die verwendete Kombi (Body & Objektiv) und Einstellungen dazuschreiben würden oder zumindest die EXIF's anhängen.
 
Hi,

meine Bilder wurden und werden alle mit dem Canon EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM und der 60D (die älteren), bzw. der 7D (alle aktuellen) freihand, ohne Blitz gemacht.
Meist bei 300-400mm, ISO so hoch wie nötig um mindestens 1/60 zu erreichen.
Aber ich schreib die genauen EXIFs gerne zukünftig dazu.

7D - @300mm - f/5.6 - ISO200 - 1/200



Gruss
 
@ Andreas Be - Prima Idee mit dem Sammelthema. Ich liebe diese Art der Fotografie.

Durch die Bank weg sehr schöne Portraits von allen. Weiter so.

Auch ich möchte einige beisteuern. Aufgenommen in der Adlerwarte Berlebeck.
Die Frage nach dem Objektiv - Bild 1 Canon 100-400mm, alle anderen Sigma 50-500mm. Exifs in den Vorschaubildern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2782716[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2782717[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2782718[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2782719[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2782720[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@HSchulz: War keine Absicht. Vorher war die Flugshow mit Wolken am Himmel - danach klarte es auf und ich hab vergessen, die ISO wieder runterzudrehen. Gemerkt hab ich es danach aber auch. ;)

7D - 400L 2.8 IS - 1/1000sec. - f/2.8 - ISO 200
 
Hi,

@Paule
Wenn ich Deine Bilder jedesmal sehe, schiele ich ständig neidisch auf das 400 2.8 :eek:
Aber das Objektiv wird wohl für alle Zeiten ein Wunschtraum bleiben...

7D - @400mm - f/5.6 - 1/5000 - ISO400


7D - @275mm - f/5.6 - 1/160 - ISO400



Gruss
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten