• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Man@Work [Taucherarbeiten] - alle Bilder sind wiederhergestellt

Das sind fantastische Aufnahmen! Vielen Dank fürs Zeigen :)
 
Da habe ich vor ein paar Monaten darum gebeten, den Thread weiterzuführen, und jetzt habe ich selbst doch glatt die Fortsetzung verpasst :eek: :lol:

Danke dafür, wieder tolle Bilder, vor allem das erste mit der "Schlammvignette" und dem Gesicht des Tauchers, das noch so gerade eben zu erahnen ist :eek: Immer wieder beeindruckend! (y)
 
Ich danke Euch!
Sooo viele schauen hier ja nicht vorbei, da freut mich jeder neue Zuspruch.

Auch von heuer im September:
thw_20170817_011_dslr.jpg
 
Ich danke Euch!
Sooo viele schauen hier ja nicht vorbei, da freut mich jeder neue Zuspruch.

Ich denke schon nur vielleicht geht es vielen wie mir. Ich bin fasziniert kann aber einfach nichts sinnvolles beitragen außer einem "wow" :cool:
Das neue ist aber nochmal ne dicke Hausnummer, klasse den Moment festgehalten und auch noch einen spannenden Bildaufbau dazu - ja da fühlt man sich wie mittendrin!
 
Ich denke schon nur vielleicht geht es vielen wie mir. Ich bin fasziniert kann aber einfach nichts sinnvolles beitragen außer einem "wow" :cool:
Das neue ist aber nochmal ne dicke Hausnummer, klasse den Moment festgehalten und auch noch einen spannenden Bildaufbau dazu - ja da fühlt man sich wie mittendrin!
Du nimmst mir in jeder Hinsicht die Worte aus dem Mund :angel:
 
Na dann, danke für den Zuspruch.

Ich muss ja von letztem Jahr noch die Aufgabenfertigstellung hier fertig machen.
Also nach dem Anschrauben der Namensplakette erfolgte dann das Bohren den Kernloches und etwas später das Abtrennen des eigentlichen Werkstücks vom Betonblock (der einfach eine 5cm dicke handelsübliche Randeinfassung aus dem Baumarkt war)

Nicht so einfach, wenn an der hydraulischen Bohrmaschine ein 60cm Kernbohrer montiert ist und die Sicht nicht bis unten reicht. Von der gekonnten Führung um das Loch zentriert zu bekommen ganz abgesehen. Diese kleinen "Herausforderugnen" sind absichtlich eingebaute Schikanen um die Prüfungsaufgabe nicht ganz so einfach zu machen.

thw_uw_20160825_033_dslr.jpg
 
Ja, immer wieder faszinierend anzuschauen. Habe ja keine Gelegenheit so etwas zu sehen. Und wenn würde es mir an Wissen Mangeln so etwas photographisch abzubilden. Und obendrauf sind die Bilder auch noch schön gestaltet (Bildaufteilung).

Also auch ein Danke von mir mit Bitte um Fortsetzung.

Gruß,

Axel
 
Dann hier ein stolzer Taucher mit seinem vollendetem Prüfungsstück.
Komplett unter Wasser bearbeitet (gesägt, kerngebohrt, gebohrtes und gedübeltes Namensschild)

thw_uw_20160825_145._dslrjpg.jpg
 
Wenn es jemanden interessiert, ich habe heuer die D850 als Videokamera benutzt.
Alles wurde bei Umgebungslicht, ohne zusätzliche Beleuchtung wie Scheinwerfer, aufgenommen.

Mich fasziniert der Dynamikumfang und die Kontrastweite. Besonders bei dem grellen Abbrandlicht ist trotzdem die Umgebung nicht ins schwarze nichts gehüllt sondern vollständig erkennbar.

Gimbal geht leider nicht im UW-Gehäuse, daher gibt's auch Wackler da ich freischwimmend bei den Aufnahmen war.

Ich weiß nicht mehr auf was der Weißabgleich eingestellt war, auto oder manuell. Jedenfalls ist da noch Optimierungsbedarf.

Wie gesagt, eingeschaltet und draufgehalten.

Schnitt mit Windows-Bordmittel. Habe zwar Magix geholt, aber mich noch nicht eingelesen.

Hier das Video (externer Link!!, 6min Spieldauer)
videobild.JPG
 
Hier das Video (externer Link!!, 6min Spieldauer)
sehr beeindruckendes Video!!

Meine letzten Tauchgänge sind schon sehr lange her und wenn ich das sehe, denke ich, was das für ein Lärm unter Wasser sein muss, wenn man schon Motorboote aus großer Entfernung sehr laut hört, aber die Jungs waren ja dagegen gut geschützt. Man sollte dabei nicht vergessen, dass es im Grunde nicht zum Spass ist, sondern um anderen Menschen ggf. zu helfen und zu retten - auch wenn es bei der Übung sicher auch um Kick und Spass geht.

Super und alle Daumen hoch!!!
VG dierk
 
Für diesen Thread ist es nicht leicht Kontinuität hinein zu bekommen.
Zu selten die Gelegenheiten Bilder zu machen und dann eine relativ hohe Ausschußrate bei Sichtweiten von 1,5m bis 30cm....

Hier einmal wieder ein Beispiel vom "Historischen Helmtauchen" mit Ausrüstungen aus der vorletzten Jahrhundertwende.

thw2018_20180828_N004_dslr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten