• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D7100 Firmware 1.04

Barney_Fux

Themenersteller
Hallo zusammen,
weiss jemand was der Inhalt dieses Updates ist ? Ich hab nichts drüber gefunden.
 
Auf der Downloadseite der Firmware zu finden:

Änderungen in der Firmware-Version C 1.04 gegenüber Version 1.03
  • • Zur Unterstützung von AF-P-Objektiven wurde Folgendes hinzugefügt:
    • - Geht die Kamera nach dem Fokussieren in den Ruhezustand, ändert sich die Scharfeinstellung nicht mehr, wenn der Ruhemodus wieder beendet wird.
    • - Wird die Schärfe durch Drehen des Fokussierrings eingestellt, blinkt nun der Schärfeindikator im Sucher (und bei Live-View das Fokusmessfeld im Monitor), um anzuzeigen, dass Unendlich oder die Nahgrenze erreicht ist.
  • • Das folgende Problem wurde behoben:
    • - Manchmal wurde bei Aufnahmen mit Live-View nicht die optimale Belichtung erzielt, wenn ein Objektiv benutzt wurde, das mit elektromagnetischer Blendensteuerung arbeitet (Objektive Typ E).
 
Ich hatte das Update leider blindlings gemacht und wurde böse auf dem linken Fuss erwischt.
Bei allen Sigma Objektiven, ausser dem 18-35 Art, wurde der AF deaktiviert.
Es lässt sich keines mehr mit AF betreiben. Im Display der Kamera ist die AF anzeige sichtbar wie bei einer Stroboskoplampe. Ist gleich welchen AF ich angewählt habe: S, A oder C.
An der D7000 funktioniert alles einwandfrei.
Habe gelesen, dass das Update nicht mehr rückgängig machen lässt :-(
Stimmt diese Aussage?
 
Ich hatte das Update leider blindlings gemacht und wurde böse auf dem linken Fuss erwischt.
Bei allen Sigma Objektiven, ausser dem 18-35 Art, wurde der AF deaktiviert.
Es lässt sich keines mehr mit AF betreiben. Im Display der Kamera ist die AF anzeige sichtbar wie bei einer Stroboskoplampe. Ist gleich welchen AF ich angewählt habe: S, A oder C.
An der D7000 funktioniert alles einwandfrei.
Habe gelesen, dass das Update nicht mehr rückgängig machen lässt :-(
Stimmt diese Aussage?


Du hast alle Sigma Objektive? oder welche speziell? Sind diese auch auf dem neusten Stand?
 
@elmo_corleone: Nein nicht alle :)
Bei denen die ich in Besitz habe, das sind deren 5 Linsen.
Das 18-35 ART funktioniert. Aber die anderen 4 sind noch vor der Zeit als es das Doking-System gab.
Also sind die nicht aktuell. Ich habe SIGMA schon mal angeschrieben, ob sie mir diese 4 Linsen Updatemässig nachführen.

Sigma 24-70mm, F2.8 DG OS HSM
Sigma 18-250mm, F3,5-6,3 DC Makro OS HSM
Sigma 150mm, F2.8 EX DG OS HSM
Sigma 50-500mm, F4,5-6.3 DG OS HSM
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute noch mein Packet an Sigma abgeschickt. Die sagten, ich soll alle Linsen die es berifft zusenden und sie werden es updaten und innert zwei Tagen wieder retournieren. Musste die Kamera auch grad mitliefern.
 
Hallo, an meiner D7100 geht nach dem Update der Piepton beim Scharfstellen mit dem Sucher nicht mehr, beim LiveView geht es.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten