• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800 und wieder zurück!

Gast_332652

Guest
Hi Fokes,

ich mag ja einen an der Klatsche haben, dem Trend, immer höher, immer weiter, immer besser, usw. nach zu rennen, aber ich habe jetzt schon den ein oder anderen Systemwechsel durch, da war das schon wieder logisch.

Heute kam der Overkill über mich, meine komplette Sony A77 mit 16-50er und 70-300/G Linse und Blitz, alles über Bord, in Zahlung gegeben für eine Nikon D800 mit zunächst nur mal einem AF-S 1.8/50mm (back to the roots).

Es hat mich einfach umgehauen, als ich diese Bildqualität einmal life gesehen habe. Im Netz lesen ist eine Sache, aber mit eigenen Augen sehen, was diese 36 MP auf dem Kasten haben, das ist eine ganz andere Hausnummer.

Verdammt, das ist derzeit wohl nicht zu knacken und daher musste ich sie haben. :D:devilish:

Das wiederum musste ich einmal los werden. :D

LG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

Glückwunsch und viel Freude damit.

Ist damit alles gesagt? Kann der Thread schon wieder zugemacht werden?:D
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

Bekloppt? Vielleicht.

Jedenfalls Glückwunsch zum Quantensprung ...
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

Verstehe ich.
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

Quantensprung? Ahem …

Einfach gesagt, ist ein Quantensprung eine Zustandsänderung in einem sehr kleinen System, also eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit. Umgekehrt ist jede noch so kleine Zustandsänderung immer ein Quantensprung, es gibt nichts Kleineres.
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

Ich dachte erst gelesen zu haben du hast ein 300G/2.8 in Zahlung gegeben. Dann wärst du wirklich bekloppt gewesen :)

Ansonsten Glückwunsch, möge dir das - wie soll ich es nennen - "mächtigere" Werkzeug viel Freude bereiten.(y)
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

hmmm. was machst du eigentlich wenn sony nun eine dslr herausbringt die wiederum die d800 in den schatten stellt? wechselst du dann wieder oder was :confused:

ich meine, ok jedem das seine aber ich finde es in der tat etwas bescheuert so teures equiment erst teuer zu kaufen, dann mit verlust zu verschachern nur damit man wieder das neueste hat. machst du eigentlich auch fotos oder kaufst und verkaufst du nur? ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wie du ja so treffend deinen threadtitel selbst nanntest "fotobekloppt oder was?" frage ich mich schon was das bringen soll. ich meine du musst ja seinerzeit die a77 gewollt haben, sonst hättest du sie dir nicht gekauft. macht die jetzt so schlechte bilder oder wo liegt das problem?

du hast ja selbst geschrieben das du nicht das erste mal das system wechselst. ok, ich bin noch neu in der materie und kann so eine sinnlose geldverbrennung nicht nachvollziehen. ist der drang das neueste zu besitzen so groß, dass du jetzt unbedingt das neueste auch gleich haben musst? ist es nicht normalerweise so das man sich bewusst für ein system entscheidet und dieses dann nach und nach ausbaut! ich habe mir noch keine gekauft weil so ein schritt sehr gut überlegt sein will, damit es mir mal nicht so geht wie dir. ich schwanke noch zwischen sony, nikon und pentax. wenn ich eine entscheidung getroffen habe, dann sollte es das auch gewesen sein. ich denke, gute bodys und abwechselnd immer etwas neues bringen doch alle hersteller. auch sony wird wieder etwas bringen wo erstmal eine nikon d800 alt aussehen wird bzw. eben nicht mehr so on the top. dann wird wieder canon kommen, dann nikon, pentax usw. da müsste man ja jedes mal das system wechseln.

mein vater hatte früher nur eine analoge slr von canon und diese kamera gut 20 j. genutzt. vielleicht liegt es am heutigen überangebot, wer weiß. nur ich verstehe es nicht :confused:
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

Hi Fokes,

ich mag ja einen an der Klatsche haben, dem Trend, immer höher, immer weiter, immer besser, usw. nach zu rennen, aber ich habe jetzt schon den ein oder anderen Systemwechsel durch, da war das schon wieder logisch.

Heute kam der Overkill über mich, meine komplette Sony A77 mit 16-50er und 70-300/G Linse und Blitz, alles über Bord, in Zahlung gegeben für eine Nikon D800 mit zunächst nur mal einem AF-S 1.8/50mm (back to the roots).

Es hat mich einfach umgehauen, als ich diese Bildqualität einmal life gesehen habe. Im Netz lesen ist eine Sache, aber mit eigenen Augen sehen, was diese 36 MP auf dem Kasten haben, das ist eine ganz andere Hausnummer.

Verdammt, das ist derzeit wohl nicht zu knacken und daher musste ich sie haben. :D:devilish:

Das wiederum musste ich einmal los werden. :D

LG, Peter

Ich habe manchmal das Gefühl, Canon bezahlt seine Tests. Mit Verlaub, was die Chip und das Fotomagazin da brachten, widerspricht meine visuellen Eindrücken doch extrem. Glückwunsch zur Kamera....
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

Gorgonzola, ich kann Dir nicht ganz folgen, was soll die Chip und Canon mit dem TE zu tun haben, der von Sony APS-C auf Nikon FX gewechselt hat?

@TE: ich habe eine A77 und eine D800 und man kann auch beide parallel einsetzen. Die D800 ist jetzt nicht gerade eine Allroundkamera, da nutze ich lieber die A77.
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

Absolut verrückt unsere Zeit mit dem stetigem
Drang nach immer neuem, besserem
Material....das dann oft im Schrank rumliegt.

Einen Fernseher 20Jahre lang benutzen - heute
undenkbar. Da kommt ein neuer ins Haus
wenn der nur ein anderes Design hat...

Naja jeder wie er mag, mich freuts nur
sehr oft wenn ich sehe das die Bilder
der ach so guten Kamera zwar technisch
supi sind, sonst aber nicht besser als zuvor.
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

Ist doch sein Geld, nicht unseres. Und er schreibt selbst, dass er gerne immer das Neueste hat. Wenn er die Patte, nur zu. Ich bremse ihn nicht. Wozu die Aufregung. Jeder setzt seine Prioritäten anders. Das einzig Fragwürdige (wenn überhaupt) an diesem Thread ist doch: warum macht er so einen Thread auf? Im 2. Post kam doch schon die richtige Reaktion ;)
@TO: Viel Spaß damit
Patrick
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

Einen Fernseher 20Jahre lang benutzen - heute undenkbar.

Richtig, heutzutage wird nämlich so produziert. Moderne Zeiten:
http://www.n-tv.de/technik/Flachbildfernseher-leben-kurz-article6174416.html

Absolut verrückt unsere Zeit mit dem stetigem Drang nach immer neuem, besserem (...)

Ich habe mich damit gedanklich beschäftigt. Wenn es um den privaten Konsum geht, glaube ich folgendes: ist ein Grundinteresse vorhanden, dann wenn ein Produkt in den Fokus unserer Aufmerksamkeit gerät, kann der Wunsch nach dem Besitz entstehen. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto größer wird er, positive Impulse vorausgesetzt (Tests, Rezensionen). Dabei geht es oft nicht um das Produkt an sich, sondern um unsere Vorstellung von uns selber als Besitzer des Produktes, die uns gefällt. Es ist nämlich das Glücksversprechen, mit dem die Produzenten uns ködern. Dabei sind wir nicht Devianten, wenn wir diese Wünsche haben, sondern durchaus Mainstream-Individuen. Ganze Stäbe Designer, Werbefachleute, Techniker usw. arbeiten nämlich daran, uns ihre Produkte schmackhaft zu machen. Was also tun, wenn wir den Gedanken nicht loswerden, dass der Erwerb jedenfalls in dem Moment nichts mit Vernunft hätte und wir der Versuchung nicht nachgeben wollen? Unsere Aufmerksamkeit woanders lenken. Mit anderen Worten: dem Produkt, der Versuchung unsere Aufmerksamkeit entziehen.

Ich möchte mit einem passenden Bild abschließen:
http://www.wulffmorgenthaler.de/img/strip/-WM_strip_DK_20110501.jpg
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

"Unsere Aufmerksamkeit woanders lenken. Mit anderen Worten: dem Produkt, der Versuchung unsere Aufmerksamkeit entziehen."
(y)
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

Glückwunsch, ich kann Deinen Schritt verstehen.

Ich habe auch gerade meine NEX-7 mit der D800E ergänzt, da es Situationen gibt, wo man doch besser das ganz große Geschütz ranlassen muss.
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

Auch von mir alles Gute für das glückliche Paar :D

Muss auch immer lachen, wenn im Biete Bereich wieder zu lesen ist:

Verkaufe meine "heissgeliebte/ stehts treue/ immer zuverlässige" D3s, D700 usw... TOP Zustand kein Kratzer, sieht aus wie neu....Anzahl der Auslösungen 2800 :devilish: 5 Monate alt

Aber wie schon gesagt jeder nach seinem Gusto
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

@To: Wenn Du die Kamera pfleglich behandelst, dann melde ich mich schonmal an, in einem Monaten kaufe ich sie Dir dann für einen Bruchteil des Neupreises ab, weil Du dann wieder bei Canon oder dann doch mal Leica, oder gar Hasselblad gelandet bist. Die Schärfe von Hasselblads soll auch nicht soo schlecht sein^^

Von Canon über Sony zu Nikon innerhalb von knapp nem Monat. Respekt! Du hast es echt drauf! :ugly:
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

@allen Schreibern, Kritikern und Verstehenden, sei erstmal für die zahlreichen Antworten gedankt.

Das mein Thread polarisiert, war mir klar. Dies ist sogar gewollt.
Immer interessant, was so für Meinungen zusammen kommen.

Natürlich könnte ich meine Ansichten für mich behalten, dann würden
diejenigen, die mich nicht verstehen, nicht den Kopf schütteln müssen.
Aber andersrum wollte ich einfach mal so die allgemeine Gesinnung
checken, die ja bei dem ein oder anderen sogar ähnlich ist.
Wenn auch nicht ganz so krass. :devilish:

Wie schon hier bemerkt wurde, zum einen ist es mein Geld, also braucht
man sich darum mal keine Sorgen machen. Hier geht es lediglich um
die moderne Technik, muss man sie haben, macht es Sinn zu wechseln,
oder hält man, wie zu analoger Zeit, die Gerätschaften über einen
langen Zeitraum beisammen. Dies habe ich im übrigen auch bis zum
Umstieg auf Digital so gehalten. War aber lange nicht so spannend. :rolleyes:

Mir gefällt die Diskussion um meine Neurose. (y)

So zeigt sie doch, ich bin nicht allein. :D

Viele Grüße

Peter
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

Viel Spass mit der D800, nun wollen wir aber auch Fotos sehen die mit Deiner vorherigen A77 nicht machbar waren :devilish:
 
AW: Fotobekloppt oder was? Von Sony A77 nach Nikon D800

In Meerbusch wohnen ja angeblich die meisten Millionäre in NRW :D :devilish:
(sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;) )

Viel Spaß mit der D800.

Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich sie mir auch kaufen, ein tolles Teil. Konnte sie bei einem Freund schon ehrfürchtig bewundern :D

Wenn man die Kohle hat, warum nicht. ;)

Ständig wechseln würde ich nicht, aber wenn ich das Geld hätte, würde hier vielleicht auch ne andere Kamera liegen. Aber insbesondere auch andere Objektive ;) Aber ich will nicht meckern, bisher liebe ich meine D300 und die Objektive dazu. Am WE hatte sie einen intensiven Einsatz auf der Equitana und ich bin sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen. Ich habe absolut keinen Drang, mir eine andere Cam zu kaufen! (y)

Man muss nicht immer das allerletzte neue haben, aber wenn man die Kohle hat und fotoverrückt ist, kann ich schon verstehen, wenn man sehr in Versuchung kommt bzw. der Versuchung dann erliegt und sich den Kram kauft. Ob man ihn "braucht" oder nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten