• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-M1

Blitzschuh-Abdeckung ist leider nicht im Lieferumfang enthalten.
Habe den AF mal kurz bei schwacher Zimmerbeleuchtung probiert, ist nicht mehr ganz so schnell, aber doch einigermassen zuverlässig, solange das Motiv einen Kontrast bietet.
Habe aber keinen Vergleich zu X-E1 oder X-Pro

Der AF im Vergleich zum X-E1 wäre interessant.
Evtl. kann da schon jemand Neuigkeiten beisteuern.
 
Einige Beiträge entfernt. Hier verwechseln wohl einige das Forum mit einem persönlichen Tagebuch. Das persönliche Kaufverhalten - und erst recht irgendwelche Händlerproblematiken - tun hier nichts zur Sache.

Steffen
 
Einige Beiträge entfernt. Hier verwechseln wohl einige das Forum mit einem persönlichen Tagebuch. Das persönliche Kaufverhalten - und erst recht irgendwelche Händlerproblematiken - tun hier nichts zur Sache.

Steffen

Sorry, sollte so nicht rüberkommen.

BTT
@Kit Besitzer, die auch ggf. eine X-E1 besitzen, wie ist die Kleine denn so im Handling, wie ist das Kitzoom bei 16 mm?
Wie gesagt ich suche eigentlich was qualitativ Gutes unter 18 mm. Das 15ner von Voigtländer soll "smearen", das 14ner von Fuji ist mir evtl. Sogar ein bisschen zu weit und dafür, dass ich es dann nicht so oft brauche zu Teuer. Naja vielleicht finde ich hier im Forum ein gutes Gebrauchtes zu einem angemessenen Kurs.
LG
Ralle
 
Ja ,die 16mm des neuen Kitzooms der X-M1 werde ich als Erstes prüfen, wenn ich die Kamera in diesem Monat erhalte.
Obwohl ich es vermutlich an einen Nutzer dieses Forums weiter reiche (ist schon reserviert ), da ich mir nicht vorstellen kann,das es besser ist, als mein 18/55.
Aber schaun wir mal,ich freue mich besonders auf das Klappdisplay,weil es meinen "unmöglichen" Blickwinkeln auf diese Welt unterstützend entgegen kommt.
Selbst bei 2 Zoomobjektiven ist dann hoffentlich die Wechselorgie endlich vorbei :)
 
Das Klappdisplay ist schon super, ohne Sucher oder Klappdisplay hätte ich die X-M1 nie gekauft.
Ich sehe gerade:
X-M1...made in Thailand
Objektiv 16-50...made in China
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera fährt in der zeitautomatik recht schnell mit der ISO hoch.
Habe die Obergrenze mit ISO 1600 festgelegt.
Mit dem 16-50 und Blende 8 bin ich ganz schnell bei ISO 1600, wenn nicht direkt helles Licht vorhanden ist
Machen das die anderen Fuji Xen auch?

Und eine andere Frage, hat schon wer ein Fremdobjektiv an der X-M1 probiert?
 
So, gestern bin ich beim Fischen in der Bucht doch fündig geworden und laut Sendungsverfolgung ist der silberne X-M1 Body auf dem Weg zu mir. Leider ist es nur der Body aus einem Kit und nicht das ganze Kit (dafür war der Preis des Bodys gut).
Wenn sie da ist werde ich mal meine Eindrücke mit den vorhandenen 18-55 und 35 1.4 schildern.
 
Bei der möglichkeit fotos an handys tablets zu senden.. wird da die volle auflösung übertragen? und was ist wenn man in raw aufnimmt? konvertiert die kamera dann die fotos automatisch in jpgegs?
Würd mich mal interessiern wie das so abläuft!
 
Hier sind einige Antworten zu Wi-Fi :
http://www.dpreview.com/previews/fujifilm-x-m1/7

Wobei ich mich ärgere über dieses, für mich ,so nutzlose Werkzeug der X-M1.In der Form ist es für mich so überflüssig ,wie ein Kropf.:eek:

Ich hatte auf eine Fernauslösung gehofft,meine Bilder bekomme ich auch einfacher auf mein Tablet,wenn es denn überhaupt sein muss.
 
Äh nein ?

Die X100s ist sehr leise.

Nicht völlig lautlos, aber sehr leise.

Die X-Pro1/X-E1/X-M1 hingegen haben alle normale Shutter und machen durchaus noch Lärm.

Der "silent mode" schaltet nur Sachen ab wie z.B. künstlicher Shutter Sound, Blitz etc.
 
Hab meine heute erhalten, Gott ist die niedlich. Erste Tests im halbdunklen Zimmer und angesetztem 35 1.4 (y). Mir gefällt sie ;)
 
Bin wieder in Hamburg,habe jetzt auch die X-M1 :D
Meine Kamera hätte ich bereits am 29.7 abholen können,aber die Nachricht ist wohl dem Spamfilter zum Oper gefallen.:eek:
Der erste Eindruck,die Kamera ist mit spitzen Fingern zu halten,wie eine Kompaktkamera.
Die X-M1 ist nicht so wertig außerlich wie die X-E1,es kommt etwas Plasticfeeling auf.
Das Objektiv ist erstaunlich gut auch bei 16mm,erster Eindruck ,aber ich gehe gleich raus Bilder machen.Nicht mal ein gewohnter Rückdeckel,sondern eine dünne Plastikkappe.

Tatattaaaaa,das Beste :

Auto-ISO mit einstellbarer Mindestverschlusszeit bis 125tel (y)(y)

Das lässt ja hoffenlich die Perspektive auf eine Änderung bei der X-E1
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten