• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F Neuen Blitz für D7100

Vollautomat

Themenersteller
Hallo,
mein Yongnuo YN565EX hat seinen geist aufgegeben und nun suche ich etwas neues. Ich mache hauptsächlich Fotos auf Hochzeiten und auf den Festen danach. Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich möchte ausserdem keine Blitz mit eigenem Akku lieber "Normale" Batterien
 
AW: Neuen Blitz für N7100

Wenn Du mit dem zufrieden warst: denselben nochmal. Für Hochzeiten o.ä. würde ich aber immer noch Reserve-Ausrüstung mitnehmen, also 2 Blitze kaufen, nicht nur einen.
 
AW: Neuen Blitz für N7100

Vielen Dank erst einmal für deine Antwort.

Aber es wird sich doch etwas in den letzten Jahren getan haben?
Gibt es nichts besseres mitlerweile auf dem China markt?
 
AW: Neuen Blitz für N7100

Vielen Dank erst einmal für deine Antwort.

Aber es wird sich doch etwas in den letzten Jahren getan haben?
Gibt es nichts besseres mitlerweile auf dem China markt?

was soll sich da gross tun? Ich nutze u.a. seit Jahren diverse SB800
 
AW: Neuen Blitz für N7100

Preislich gesehen schon einiges...

Den angesprochenen SB800 bekomme ich nun gebraucht unter 100€.

Lohnt es sich dann eher Orginall Nikon zu kaufen oder doch eher was aus China?
 
AW: Neuen Blitz für N7100

Wie schon gesagt, Licht machen sie alle und ob jetzt drei Yongnuo länger halten wie ein Nikon Blitz, wer kann das sagen.
 
AW: Neuen Blitz für N7100

Preislich gesehen schon einiges...

Den angesprochenen SB800 bekomme ich nun gebraucht unter 100€.

Lohnt es sich dann eher Orginall Nikon zu kaufen oder doch eher was aus China?

Klar wird der SB800 immer billiger, er wird ja auch jedes Jahr 1 Jahr älter und die Rest-Lebensdauer sinkt auch permanent. Einen gebrauchten Blitz würde ich nur nehmen von jemandem, der den selber neu gekauft hat und nur wenig genutzt hat.

Ich habe den SB 800, einen SB 600 und einen Metz 50 AF-1. Lieber hätte ich heute 3 gleiche, damit ich nicht immer nachschauen muss für die Bedienung. Vom Blitzergebnis her ist alles dasselbe. Die Nikons kann man schneller festklemmen, dafür wackeln sie etwas, bedingt durch die Konstruktion der Verriegelung. Alle drei haben einen Metallfuß, die aus Plastik bröseln mir zu schnell weg.
 
AW: Neuen Blitz für N7100

Wenn man ds hier liest scheint es ja voll kommen egal zu sein was man kauft.

Nicht unbedingt, nur dir scheint es wohl um eine Empfehlung zu gehen welches Gerät am längsten halten könnte.
Die Sache mit dem Blitz ist bei Nikon (Neugeräten) etwas schwierig. Für leicht bis gehobene Ansprüche haben die eh nur zwei Lichter im Programm.
Der SB-700 kann ja eigentlich fast alles, hat halt nur nicht so viel Leistung. Ob der jetzt aber länger hält wie dein Yongnuo???
Leistung!! Hochzeitsfotograf viele Auslösungen, da könnte man bei dir wohl ansetzen.
So was wie ein Metz mecablitz 64 AF-1, wird aufgrund seiner Leistung nicht permanent am schlag laufen. Aber auch für das Gerät, bekomme ich drei Yongnuo Geräte, die mehr Sicherheit bringen wie mit nur einen Blitz loszuziehen.
Ich kann diese Yongnou Blitzer nicht einschätzen, was die Qualität angeht, mir würde aber nicht einfallen wollen nur mit einem dieser Gerät zu Arbeiten. Und MEIN Hauptarbeitsgerät wäre so ein Blitzer schon mal gar nicht.
Der SB-800 ist schon ein feines Lichtlein, alleine schon die Kompaktheit vom dem Teil ist es wert das Dings zu kaufen. Soll es aber schnell gehen, greife ich lieber zum SB-910. Die Tasten und das Menü... es geht mit dem 910 halt schneller und somit einfacher.
SB-910, dass teil ist ein kleines Monster, diesen Blitz habe ICH ungern bei langen einsetzen auf der Kamera sitzen.
SB-800, Hochzeitsfotograf viele Auslösungen, da würde ich wohl gleich zwei von Kaufen. Hast du nur einen Blitz dabei, du wirst das Problem halt nicht los das alles von jetzt auf gleich Defekten kann. Ich habe mal meinen Rucksack etwas zu hart aufgesetzt, da war der erste Blitz schon aus dem Verkehr gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Blitz für N7100

Aber es wird sich doch etwas in den letzten Jahren getan haben?
Gibt es nichts besseres mitlerweile auf dem China markt?
Was das reine Blitzen auf der Kamera angeht: da hat sich nur unwesentlich was getan, was soll da auch noch groß neues kommen?
Sobald es um entfesseltes Blitzen geht, sieht es etwas anders aus.

Ich würde empfehlen, mal einen Blick auf das Produktportfolio von Godox zu werfen - insbesondere den TT685, der könnte was für dich sein.
Ob Godox jetzt eine bessere Qualität hat als YN, hm... gefühlt vielleicht ein klein wenig. Deren Funksystem ist aber deutlich besser, vor allem haben sie nur eines für alles, und nicht zwei inkompatible so wie YN.

~ Mariosch
 
Hallo,
habe mir 2x Yongnuo YN565EX bestellt.
Dann solte ich erstmal auf der sicheren seite sein.

Ausserdem werde ich auch mal den Godox TT685 testen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten