• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

6D MI - Weitwinkel und 24-X Zoom

elmo_corleone

Themenersteller
HEy,

eine Freundin und ich waren jetzt öfters mal unterwegs, da ich eine Nikon habe und sie die genannte 6D, kann ich ihr nicht so gut weiterhelfen.

Sie hat 35/50/85 1,8er FB und will jetzt richtung Weitwinkel gehen und oder vll ein größeres Zoom.

Im Allgemeinen gilt, es soll jetzt nicht so teuer sein, da ihr hauptaugenmerk eher auf Portrait liegt.

Ich dachte im WW bereich vll an Walimex 14/2,8 EF20/2,8 oder ähnliches...
NAtürlich währe das 15-30/2,8 ideal aber Neu doch sehr teuer.

Und oder halt noch ein 24-70 oder 24-105? aber da habe ich keinen Plan welches gut oder bzw brauchbar wäre...


Je Objektiv sollten die Preise nicht über 300€ gehen. Gebraucht kauf würde auch gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


MfG
 
Alt, ohne IS, dafür schneller AF, universeller Brennweitenbereich sowie ordentliche Bildqualität für unschlagbaren Preis bietet das Canon 24-85 3.5-4.5.
Bin mit meinem echt zufrieden: Beispielbilder

Und das Samyang/Walimex 14mm ist sowieso top. (y)
 
Ich hab zu meiner 6D das 24-105. das L, erst Version. Die 24 mm sind schon ganz brauchbar als WW und deutlich weiter als die 35 mm Deiner Bekannten.
Oftmals reichen 24 mm bei Landschaften.
Dazu hab ich das 2,8/20 von Canon, das recht günstig immer wieder angeboten wird. M.E. ist die Optik deutlich besser als ihr Ruf. Wenn man 1-2 Werte abblendet, übertrifft sie so manches UWW-Zoom durchaus. (Habs mit dem 2,8 16-35 L, erste Version verglichen, da ist schon bei Offenblende das fixe 20er besser).
Ich würde raten, einmal ein 24-xx zu nehmen und wenn das nach einiger Zeit als zu wenig WW empfunden wird, ein fixes UWW dazuzunehmen.
 
Es gibt auch noch ein EF 20-35 USM, das bis auf die CA am weiten Ende sehr ordentlich ist und für einen ähnlichen Preis wie das 24-85 zu haben ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten