• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

Hier auch nach so langer Zeit als stiller "Leser" ein Bild von mir :)

IMG_0891.jpg

Fabian


Grüße
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Jungfüchse sind echt ein Träumchen, ganz klasse! (y)
Der Ziesel von Torsten ist niedlich, das zweite gefällt mir besser.
Einen Dachs habe ich auch noch nicht gesehen und die beiden Rehe gefallen mir auch gut.

Ich habe ein Kaninchen (Edith), heute morgen ganz früh.

dslrHB12.6.18Hase-1WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Häschen (ist das ein Kaninchen?) ist ja extrem niedlich!
Einen Ziesel habe ich auch noch auf Lager:

aaIMG_6148.jpg
 
Deine Kaninchen gefallen mir richtig gut!

Ich zeige heute einen Dachs in der Dämmerung.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3948814[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das freut mich. :)
Dein Dachs ist aber auch etwas besonderes, gefällt mir gut.

Dann noch ein Drittes... Neben den entspannten Momenten heisst es auch immer "Obacht" geben, da unmittelbar über diesem Gebiet gerade morgens zwei Mäusebussarde und ein Rotmilan regelmäßig auf Jagd herumkreisen.

dslrHB14.6.18Kaninchen-1WZ.jpg
 
Leider ist der HG durch den Nebel nicht besonders, auf der Bergkuppe hatte er sich verzogen, weiter unten blieb er noch.

RehAmFressen,xlarge.1528534884.jpg
 
@thPhoto Gerade WEGEN dem Nebel im HG finde ich dieses Bild besonders gelungen! Es hebt das Reh sehr schön hervor.
@Frieda2016 sehr toll finde ich auch Deine Hasen... leider sind die bei uns ausgestorben :(
@************ toll dein Dachs... aber, der Weissabgleich ist schrecklich. Schau dir mal die weisse Fellfläche an, die zieht deutlich ins Grüne! Etwas Aufhellen brächte dem Bild warscheinlich auch viel.

Heute wurden in der Zentralschweiz wieder zwei junge Bartgeier ausgewildert. Leider war das Wetter nicht so toll, und mit der DSLR war es echt schwierig ein gutes Foto zuschiessen, da alle den jungen Geiern das Smartphone ins Gesicht stecken mussten :(, mit etwas Distanz hatte man ständig irgendwelche Hände, Köpfe oder Telefone vor der Linse.

20180617_115220_Melchsee_frutt_25.jpg

20180617_120215_Melchsee_frutt_48.jpg

20180617_120443_Melchsee_frutt_60.jpg
 
@************ toll dein Dachs... aber, der Weissabgleich ist schrecklich. Schau dir mal die weisse Fellfläche an, die zieht deutlich ins Grüne! Etwas Aufhellen brächte dem Bild warscheinlich auch viel.


Danke für deine Kritik. Ja, es mag leicht ins Grüne gehen, dies kommt durch das grüne Blätterdach, wo das Licht durch muss. Mir persönlich gefallen die Farben. Ich habe hier dazu bewusst eine dunkle Ausarbeitung gewählt, denn schließlich sind es vorwiegend dämmerungsaktive Tiere und so entspricht dieses Foto eher den Gegebenheiten Vorort, als wenn man hier jetzt eine deutlich hellere Variante sehen würde.


Vielleicht gefällt dir dann dieses Foto besser.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3949925[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kam von weitem auf mich zu, und als er mich sah ist er ins hohe Gras. Nach ner Weile kam er alleine wieder um zu gucken ob ich noch da sei. Er sah mich wohl, holte aber trotzdem seine Beute und setzte seinen Weg fort. leider starkes Hitzeflimmern auf die Entfernung.

Fuchs mit Fasan.jpg
 
:)

Das letzte Dachsbild ist klasse, gefällt mir so bearbeitet
auch wesentlich besser. ( ist eben alles Geschmackssache )



nicht so schnell, immer die Ruhe..


hasen_20180504-1395_1200px.jpg
 
Dachs. Das Ergebnis nach etlichen Wochen:

Hier kommt er/sie von seiner nächtlichen Tour zurück
CommingHome.jpg


DachsDenkt%20Nach.jpg


Hat man mal das Glück einen gähnenden Dachs vor sich zu haben, dreht er im gleichen Moment als man auslöst den Kopf.
M%c3%bcderDachs.jpg


Zwei Jungdachse
ZweiJungdachseAmBau.jpg


Hier geht er auf nächtliche Tour. Bei diesem Foto hatte ich einen Blitz in ca. 2m Höhe auf einem Einbeinstativ befestigt und leicht nach unten geneigt, was ihm völlig egal war.
Nachtwanderer.jpg
 
Bei mir hat es dieses Jahr etwas länger gedauert, bis es am Freitag Abend nach ca. 60 Stunden, die ich nur in die Dachse investiert habe, endlich geklappt hat.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3952473[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten