• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Arun im Herbst

Peppi100

Themenersteller
Zwar klopft der Frühling langsam an, trotzdem möchte ich mal Aufnahmen aus dem letzten Herbst zeigen. Vielleicht hat der eine oder andere einen Kommentar für mich übrig was gefällt und was nicht.

LG Peppi

#1
Arun_im_Herbst_1.jpg

#2
Arun_im_Herbst_2.jpg

#3
Arun_im_Herbst_3.jpg

#4
Arun_im_Herbst_4.jpg
 
2,3 und 4 gefallen mir total. absolut knuffige Gesichtszüge. Bei Bild 1 gefällt mir der Blick nicht so sehr.

Farben, Licht und Gestaltung finde ich auch passend.
 
OMG, wie süüüß :D

Das letzte ist richtig schön, das Gesicht, die Ausstrahlung, das Bokeh, das Licht, die Schärfe, der Schnitt... einfach genial!
Wenn das mein Kleiner wär, würde ich mir das fett an die Wand hängen (y)

VG, Bea
 
No 2 gefällt mir unter den gegebenen Bedingungen am besten - der übertriebene Gelbstich und die Überbelichtung gefallen mir garnicht!
 
Ich finde nicht, dass die Reihe gelbstichig und/oder überbelichtet ist. Es passt m.M.n. super zur Jahreszeit, denn die warmen Farben und das gelblich/goldene machen den Herbst doch erst aus. Dunkler wäre es doof, würde so nach Herbst-Schmuddel-Wetter aussehen, anstatt nach goldener Jahreszeit.
 
Hey, vielen Dank für die vielen Kommentare. Freut mich, dass die Bilder gefallen.

2,3 und 4 gefallen mir total. absolut knuffige Gesichtszüge. Bei Bild 1 gefällt mir der Blick nicht so sehr.

Er wusste glaub ich noch nicht so genau was ich mit ihm vorhatte. Aber als er dann anfing, das Laub um sich herum zu entdecken ging der Rest wie von allein.

No 2 gefällt mir unter den gegebenen Bedingungen am besten - der übertriebene Gelbstich und die Überbelichtung gefallen mir garnicht!

Hmm, sollte ich meinen Monitor neu kalibrieren? Hier wirken die Bilder nicht überbelichtet.

Ich finde nicht, dass die Reihe gelbstichig und/oder überbelichtet ist. Es passt m.M.n. super zur Jahreszeit, denn die warmen Farben und das gelblich/goldene machen den Herbst doch erst aus. Dunkler wäre es doof, würde so nach Herbst-Schmuddel-Wetter aussehen, anstatt nach goldener Jahreszeit.

Danke (y) So sollten die Bilder auch rüberkommen.
 
Mir ist das gelb im Hintergrund auch etwas zu intensiv. Dennoch insgesamt schönes Licht und gefällige Bearbeitung. (y)
 
Mir ist das gelb im Hintergrund auch etwas zu intensiv. Dennoch insgesamt schönes Licht und gefällige Bearbeitung. (y)

Danke Dir. Ich hatte den Kleinen unter einen Baum in den Schatten gesetzt. Die Bäume im Hintergrund waren im direkten Sonnenlicht, was wohl das intensive Gelb im Hintergrund noch verstärkte.

Sehr gelungene Serie. (y)
Nr. 2 finde ich besonders klasse. :)

lg

Danke :)
 
Eigentlich ignoriere ich Kinderfotos immer, da sie mir meistens nicht gefallen. Aber die hier sind süß und ich musste lachen. (y)

Weils noch niemand gesagt hat: Die ersten Bilder würde ich gerade machen -- das sieht man ganz gut, wenn man sich an den Bäumen im Hintergrund orientiert.
 
Danke Euch Beiden. Beim ersten kann es gut sein, dass ich es nicht ganz gerade ausgerichtet habe. Bei den anderen war es allerdings durchaus gewollt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten