• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Klasse getroffen.
 
Am besten gefallen mir Normens Uferschnepfe, Marios Bergfink, Tobias' Mittelspecht, Senols Spiegelbild, Jochens Sperber- Frontale und v. a. Torstens Rotkardinal. (y)

Eure Artenvielfalt begeistert mich immer wieder. Da kann ich nicht mithalten. Aber immerhin lassen sich hier die großen Dummvögel wieder blicken. Und gestern auch mal mit einer Dame...

20200328-IMG_7050.jpg

20200328-IMG_6939.jpg

20200328-IMG_7275.jpg
 
Dann steuere ich auch noch eine Uferschnepfe aus Island im Flug bei.
Aber kein Vergleich mit Euren tollen Bildern.


Uferschnepfe / Black-Tailed Godwit (Limosa limosa)
by Jean-Marie Will, auf Flickr

Und hier im Habitat:


Uferschnepfe / Black-Tailed Godwit (Limosa limosa)
by Jean-Marie Will, auf Flickr
 
Wahnsinn wie scharf eure Bilder sind! Bin immer wieder fasziniert!

Habe ein Rotkehlchen und eine Heckenbraunelle mitgebracht.

c7kj7m.jpg


3a7a9564qwjzg.jpg
 
@Lu_rik: Tolles Licht und knackige Schärfe. (y)
@masjess: Cool, wie man den Atem sieht. Schade nur, dass der Ansitz nicht natürlicher war.
@Tobiasch Klasse erwischt, könnte amS etwas heller entwickelt werden.

Ich muss noch ein paar Fasane abladen...
20200329-IMG_6252.jpg

20200328-IMG_7057.jpg

20200328-IMG_7179.jpg
 
wow ihr haut ja gerade Bild für Bild raus.. fantastisch
Man sieht so ganz scheint Crona uns hier nicht zu bremsen

von mir heute was aus der Mathematik :ugly:

Symmetrie oder nicht ?



flickr-= FullHD
 
wow ihr haut ja gerade Bild für Bild raus.. fantastisch
Man sieht so ganz scheint Crona uns hier nicht zu bremsen
...

Teil 1 Deiner Aussage: absolute Zustimmung, Deine Schnepfen muss man da natürlich einschließen, leider ist mir der Weg dahin im Moment etwas zu weit.
Teil 2 Deiner Aussage: doch, bremst mich leider massiv aus

masjess - Dein Rotkehlchen mag ich, wenngleich etwas mittig platziert. Dennoch vermittelt mir das Bild eine angenehme Stimmung.

Tobias - auch ohne Licht ein sehr gutes Rotkehlchenbild!

Siggi - Deine Fasane gefallen mir weiterhin (und fehlen mir weiterhin..)

Senol - danke für´s Zeigen der ganzen Exoten, sauber erwischt!

Chris - eigentlich ganz gut erwischt (schade um die Flügelspitze). Mir ist das Bild aber etwas zu hell. Kriegst Du das EBV-mäßig noch etwas anders hin? Lichter bzw. Belichtung runterziehen?

Ich treibe mich nur noch sporadisch rum, manche interessante Orte kann ich gar nicht mehr anfahren, weil gesperrt, anderweitig lege ich halt das Konkaktverbot recht eng aus. Aber ein bißchen was geht dennoch, wie diese Mandarinente:
Mandarinente / Mandarin Duck / Aix galericulata by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Alle drei Bilder über mir finde ich ansprechend. Schade das bei der Ente ein wenig der Flügel abgeschnitten ist.

@Stefan
Habe auch nichts anderes außer die Bilder vom Urlaub :). Wäre gerne zwei Monate länger dort geblieben und dann mit Vorbereitung( Ansitz,Füttern etc ) um qualitativ bessere Bilder zu zeigen, aber wie es immer so im Urlaub ist, man ist viel unterwegs und hat wenig Zeit.


Karibikkarakara. Die Frisur hat mich kurz an jemanden erinnert ;)


Crested Caracara / Karibikkarakara by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Stefan: Die Knäkente ist klasse! Schöne Farben! Das gleiche gilt für die Mandarinente. (y)
Tobi: Schöne Nähe beim Rotkehlchen.
masjess: Gefallen mir beide sehr! Der Moment wo man die Atemluft eines Tieres sehen kann, ist immer ganz besonders.
Senol: Der Palmenwaldsänger hat es mir angetan. Ein sehr hübscher Vogel! :)


Gänseküken im Morgentau:

 
Hallo zusammen.

Neben den vielen schönen neuen Bildern heben sich für mich, der Danpfplauderere von masjess und Senols Palmenwaldsaenger etwas heraus. Der Palmenwaldsaenger fehlt noch in meiner Sammlung und ich hätte ihn auch mal gerne in brauchbarer Nähe.


Helmspecht
IMG_9857.jpeg

Osprey
IMG_9143.jpeg
 
Wieder tolle Bilder dabei, die Fasane finde ich toll getroffen, der Ausdruck "Dummvoegel" erinnert mich da sehr an die schottische Exemplare, die auf jeden Fall keine Strassenregeln kannten.
Aber auch die anderen Bilder sind toll gelungen.
Aufgrund der vermehrten Zeit Zuhause, habe ich auch mal wieder ein paar Vögel aus meinem Garten zu zeigen. Halten mit den meisten hier wirklich nicht mit, aber ein paar sind dennoch ganz ok gelungen.
Das letzte als Frage, ist das eine Heckenbraunelle?

IMGP0319.jpg

IMGP0298.jpg

IMGP0351.jpg
 
@Gerold
Schön wieder was von dir zu sehen. Lang ist es her. Hoffe bei dir ist soweit alles in Ordnung. Der Palmenwaldsänger soll wohl nicht so häufig sein, wie uns ein Ami erzählte. Sobald wir wieder Reisen können, werden wir uns mehr den kleinen Vögeln in den Staaten widmen.


Hier ein weiteres Bild vom Karibikkarakara. Da hat es ihn ein wenig gejuckt


Crested Caracara / Karibikkarakara
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten