• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Costa Rica Wildlife 2019

Bleibt auch nach der Feiertagspause absolut sehenswert..(y)
Tukan (toller Vogel), Amazone und Kolibri gefallen mir besonders!
 
Danke, wenn es weiterhin gefällt macht es auch Spaß noch ein paar Bilder zu posten :) :

#96 Dieb am Strand von Manuel Antonio:
Affe-Dieb-CR-2623.jpg


#97 Faules Faultier am Pool des Parador Resort in Manuel Antonio:
Faultier-CR-1686.jpg


Und nochmals ein Colibri in Tres de Junio auf knapp 3000m Höhe:

#98
Kolibri-CR-1854.jpg

#99
Kolibri-CR-1858.jpg

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht weiterhin Spass (y)

Ja, die Kapuzineraffen haben es noch nicht verlernt. Ende der 90er wurde schon vor den Dieben am Strand von Manuel Antonio gewarnt.

FG
Carlo
 
Mit diesem Post möchte ich nun zum Ende meiner kleinen Costa Rica Serie kommen, ich könnte zwar sicherlich noch zahlreiche Bilder hier einstellen, dass würde aber nicht zur Qualitätssteigerung und nur zu Wiederholungen führen die keiner sehen möchte :)

Ich hoffe es hat euch ein wenig Spaß gemacht und ich konnte den Einen oder Anderen zu einer Reise in dieses wunderschöne Land inspirieren. Wenn ich jemandem hierbei mit meinem überschaubaren Erfahrungsschatz helfen kann, zögert bitte nicht mich anzuschreiben.

#103
Hellrote Ara-CR-2194.jpg


#104
Kolibri-CR-1760.jpg


#105
Seeadler-CR-3040.jpg


#106
Sonnenuntergang-CR-2548.jpg

Danke nochmals für eure zahlreichen Anmerkungen, es hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht die Bilder hier zu zeigen!

Gruß
Sven
 
Hallo Sven,
sehr viele, sehr schöne Fotos hast du hier gezeigt. Ich habe den Thread leider erst jetzt entdeckt. Ich war Anfang 2019 auch in Costa Rica, ich wusste dann aber nicht wie ich sie hier zeigen soll, weil ich nicht genug Bilder für 11 Seiten hatte ;)

Analog zum "Wildlife Afrika"-Thread könnte man ja auch einen "Wildlife Costa Rica" oder "Wildlife Mittelamerika"-Thread aufmachen.

Viele Grüße,
Felix
 
Sehen doch gut aus deine Bilder (y)

Die schwarzen Äste sehen irgendwie nach Voliere aus. Sind das teilweise Bilder von gefangenen Vögeln?

Gruß
Sven
 
Hallo Frank,

die Posen der Vögel hast Du gut getroffen, was mir fehlt an vielen deiner Bilder ist die Freistellung. Hast Du oft abgeblendet oder nur sehr Lichtschwache Objektive mit relativ kurzen Brennweiten benutzt?

Ein paar zeigenswerte Bilder hab ich doch noch gefunden :) :

#sp107
Arakarie-CR-2194.jpg


#sp108
Montezuma-Stirnvogel-CR-1306.jpg


#sp109 Und dann noch ein Nektardieb :D :
Nektardieb-CR-1775.jpg

Gruß
Sven
 
@Sven

In Costa Rica war ich bewusst nur mit leichtem Gepäck unterwegs (Fuji X-E2). Die meisten Tierfotos habe ich mit dem Fuji 55-200mm bei 200mm und kleinster Blende (f4.8) gemacht.
 
@Sven

In Costa Rica war ich bewusst nur mit leichtem Gepäck unterwegs (Fuji X-E2). Die meisten Tierfotos habe ich mit dem Fuji 55-200mm bei 200mm und kleinster Blende (f4.8) gemacht.

OK, Blende 4.8 bei 200mm und dazu noch ein kleiner Sensor erklärt die mässige Freistellung.

Aber knapp 15kg Foto Equipment auf dem Rücken haben auch nicht immer Spaß gemacht, darum kann ich Dich verstehen :)

Ich muss aber auch immer jeden Mist mitnehmen :rolleyes: War schon so stolz das ich mich überwinden konnte das 600er 4.0 Zuhause zu lassen :lol:

Gruß
Sven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten