• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Das Wandern ist des Ollis Lust

Stört mich jetzt auch nicht sehr, die leichte Unschärfe im Stein vorne. Ausserdem könnt man da sicher mit selektiver "Behandlung" noch was raus holen. Ein tolles Bild!
 
Klasse Olli! Tolle Stimmung hast du da am Berg erwischt!

Der unscharfe Stein ist ein bisschen schade, aber wie schon genannt, der Blick fällt zuerst auf den Berg und dessen Spiegelbild. Von daher ist das nicht tragisch und fällt gar nicht gross auf. Mir scheint, du warst bei der Bearbeitung etwas zurückhaltender als sonst oder täusche ich mich da :)

PS: Ich meine etwas rechts vom Gipfel noch einen Sensorfleck zu erkennen:D
 
Hallo? Ist hier noch jemand? :eek:

Nachdem mich diverse Mitglieder des "legendary swiss mountains top shot photo collective" subtil darauf hingewiesen haben, dass ich ja hier auch mal einen Thread hatte, habe ich mir überlegt mal die Schaufel in die Hand zu nehmen und ihn wieder auszugraben. :)

Es soll also mal wieder das ein oder andere Bild geben. Alles top shots - versteht sich!
Wenn ihr aber dennoch was zu meckern habt, dann freue ich mich über jede Resonanz :lol:

Also geht es mal etwas düster los...dafür ist das Bild ganz frisch aus der neuen D850 gesaugt. Jedoch nicht ganz OOC . Es war ein regnerischer und nebliger Abend gestern, die mystische Stimmung habe ich versucht in dem Bild darzustellen.

#153 Darkest Blue Hour
blue.jpg

Liebe Grüsse aus dem immernoch vernebelten Davos
-Olli
 
Hallo? Ist hier noch jemand? :eek:

Jaaa ich:devilish: Die Abos bleiben ja bestehen auch wenn ein Jahr lang nix kommt.
Schön dass wir dich motiviert haben, auch wenn ich selbst immer wieder in Motivationslöcher falle hier etwas zu zeigen.
Finde die Nebelstimmung sehr gelungen, gar nicht so einfach bei der Stimmung ohne Licht da noch Farbdifferenzen aufzuzeigen. gelingt dir sehr gut und die Tiefblaue Stimmung passt perfekt!
Bin gespannt was du noch so zeigst, ein wenig durfte ich ja deine Ecke da jetzt kennenlernen und du bist ja nicht so lauffaul wie wir also geht da einiges :D
 
Gratuliere zur D850.
Starkes Teil, gelle ;-) Packts der PC noch? Meiner nicht mehr richtig. Die Datenflut wird zur Last.

Schön mystisch, Dein Bild.
 
Juhuuuu...schön, dich hier wieder zu sehen :) Und dann zeigt der Herr Grillmeister aka Workshop-Leiter auch gleich noch so eine schöne Nebelszene. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Auf dass du in Zukunft wieder etwas häufiger ein paar Fotos zeigst, ein knappes Jahr Abstand ist eindeutig zu viel ;)

Bis zur nächsten Tour, ich freu mich schon drauf!
 
Jaaa ich:devilish: Die Abos bleiben ja bestehen auch wenn ein Jahr lang nix kommt.
Schön dass wir dich.....

Ja das WE hat mich tatsächlich motiviert - auch mal wieder hier zu fotografieren. Denke da werden wir in Zukunft hoffentlich mehr Touren zusammen machen.
(Gut dieses Mal war ich ja gar nicht bei einer "Tour" dabei :D )

Gratuliere zur D850.
Starkes Teil, gelle ;-) Packts der PC noch? Meiner nicht mehr richtig. Die Datenflut wird zur Last.

Schön mystisch, Dein Bild.

Ich bearbeite ja alles im dem Macbook (16 GB , i7) . Bisher klappt das noch ganz gut muss ich sagen. Nur das importieren dauert dann immer recht lang.
Und eine neue Festplatte zum Sichern musste nun auch her. Ich hatte aber auch gehofft nicht mehr ganz so viele Bilder zu machen wenn ich auf einer Tour bin um die Datenflut einzudämmen...bzw. auch mehr zu selektieren - naja in Ansätzen klappt das bereits :lol:


Juhuuuu...schön, dich hier wieder zu sehen :) Und dann zeigt der Herr Grillmeister aka Workshop-Leiter auch gleich noch so eine schöne Nebelszene. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Auf dass du in Zukunft wieder etwas häufiger ein paar Fotos zeigst, ein knappes Jahr Abstand ist eindeutig zu viel ;)

Bis zur nächsten Tour, ich freu mich schon drauf!

Ja stimmt im Juli das letzte mal :eek:
am Wochenende bin ich bei Innsbruck zu einem Junggesellenabschied. Mal schauen was es da so gibt . habe schon Bilder von einer Kirche im Netz gefunden :D
 
Hallo Herr Workshop-Leiter,

finde ich toll, dass du deine Login-Daten wieder gefunden und dienen Thread reanimiert hast :lol:

Und die mystische Stimmung ist genau mein Ding, mit der kühlen Farbgebung wirkt das ganze extrem gut. Gerne mehr davon.

Bis zum nächsten Mal! :D
 
So nach dem düsteren muss ich was hübsches warmes zeigen...da das Wetter hier aber noch genauso ist wie auf Bild #153 , gibt es was aus dem Griechenland-Urlaub den ich kürzlich erfolgreich abgeschlossen habe:lol:

Evtl. haben einige es schon bei Instagram oder Facebook oder flickr oder oder oder...gesehen! Aber vielleicht ist noch der ein oder andere hier der es noch nicht kennt.

Wie ja öfter mal, wurde es knapp noch pünktlich zum Sonnenaufgang an einen guten spot zu kommen (dieses Mal waren es Schafe, die den Weg blockiert haben). Aber ich finde, in der Eile ist noch eine halbwegs gute Komposition draus geworden :)


#154 Olivenbäume
olivenbaum.jpg

lg-Olli
 
Es war ein regnerischer und nebliger Abend gestern, die mystische Stimmung habe ich versucht in dem Bild darzustellen.

Sehr schöne mystische Stimmung, ich mag solche eher unprätentiösen Bilder sehr! (y)
Noch etwas mystischer fände ich es allerdings ohne die Signatur... :angel:


So nach dem düsteren muss ich was hübsches warmes zeigen...
Wie ja öfter mal, wurde es knapp noch pünktlich zum Sonnenaufgang an einen guten spot zu kommen (dieses Mal waren es Schafe, die den Weg blockiert haben). Aber ich finde, in der Eile ist noch eine halbwegs gute Komposition draus geworden :)

War das da wirklich alles so schräg? :eek:
Aber sonst klasse, sehr schöne Urlaubsmorgenstimmung! (y)

Bin mal gespannt, was noch so kommt!
 
War das da wirklich alles so schräg? :eek

Ganz übersehen das Bild, also das Meer scheint auch 10-15% nach rechts zu kippen. Nikon hat es ja nicht so mit der Wasserwaage:lol:
Generell ziemlich cool, etwas sehr mittig der größte Baum mit Blendenstern, vielleicht wäre es mit einem Schwenk nach rechts aber etwas zu leer geworden, weißt nur du:D
 
Hallo? Ist hier noch jemand? :eek:
Klar

Nachdem mich diverse Mitglieder des "legendary swiss mountains top shot photo collective" subtil darauf hingewiesen haben, dass ich ja hier auch mal einen Thread hatte, habe ich mir überlegt mal die Schaufel in die Hand zu nehmen und ihn wieder auszugraben. :)
Du meine Güte, ist ja wirklich schon fast ein Jahr her seit dem letzten Foto. Zurecht wurdest du da für die Flaute getadelt. Nimm statt der Schaufel einen Bagger, dann geht das schneller :lol:

Ganz übersehen das Bild, also das Meer scheint auch 10-15% nach rechts zu kippen. Nikon hat es ja nicht so mit der Wasserwaage:lol:
Hat nix mit Nikon zu tun. Rechts stand ne Schafherde, da gibt das Meer manchmal etwas nach. Also nichts Ungewöhnliches mit dem schrägen Horizont :D

Das blaue Bild transportiert natürlich eine tolle Stimmung. Braucht manchmal gar nicht viel für ein gutes Foto.
 
Sehr schöne mystische Stimmung, ich mag solche eher unprätentiösen Bilder sehr! (y)
Noch etwas mystischer fände ich es allerdings ohne die Signatur... :angel:




War das da wirklich alles so schräg? :eek:
Aber sonst klasse, sehr schöne Urlaubsmorgenstimmung! (y)

Bin mal gespannt, was noch so kommt!

Die Signatur war dort so vor Ort, ich wollte das Bild nicht zu sehr verändern und sie rausstempeln :D

Und das Schräge...ja also die Hänge waren tatsächlich nicht gerade. Aber wenn ich mir das Bild im Anhang anschaue dann kippt es wohl doch ganzschön, oder ist Verzerrt :D


Ganz übersehen das Bild, also das Meer scheint auch 10-15% nach rechts zu kippen. Nikon hat es ja nicht so mit der Wasserwaage:lol:
Generell ziemlich cool, etwas sehr mittig der größte Baum mit Blendenstern, vielleicht wäre es mit einem Schwenk nach rechts aber etwas zu leer geworden, weißt nur du:D

Ah ich hab ja einiges weggeschnitten. Ich hänge das Bild mal hier an und da siehst du wie es aussah :)



Klar

....

Hat nix mit Nikon zu tun. Rechts stand ne Schafherde, da gibt das Meer manchmal etwas nach. Also nichts Ungewöhnliches mit dem schrägen Horizont :D

Das blaue Bild transportiert natürlich eine tolle Stimmung. Braucht manchmal gar nicht viel für ein gutes Foto.

Vielen Dank für die Einschätzung, freut mich das du es für gut befindest :)


Merci an alle und einen schönen Tag noch:)

lg-olli


Olivenpano.jpg
 
Die Signatur war dort so vor Ort, ich wollte das Bild nicht zu sehr verändern und sie rausstempeln :D

:lol::lol::lol:
Das geht ja auch gar nicht, man muss alles genau so abbilden wie man es vorfindet! ;)

Und das Schräge...ja also die Hänge waren tatsächlich nicht gerade. Aber wenn ich mir das Bild im Anhang anschaue dann kippt es wohl doch ganzschön, oder ist Verzerrt :D

:p Vielleicht doch am Horizont orientieren?
Dann ist es richtig klasse, tolle Stelle mit wunderschönem Blick! Und ich liebe solche Blendensterne!! (y)
 
Hatte fast vergessen das man hier im Forum ja auf sowas aufmerksam gemacht wird. Liegt wohl an einer Überdosis Instagram im letzten Jahr. Da hat komischerweise nie jemand geschrieben das der Horizont schief ist:lol:

Vielen Dank an euch! Ursprünglich hatte ich das Bild nur im Pano Schnitt zeigen wollen. Dann ist es mir auf dem Handy aber zu klein vorgekommen, sodass ich einen handykompatiblen Ausschnitt gewählt hab.

Grüsse aus den Bergen-olli
 
#155 kommen die Farben nicht zu dir...

flifern.jpg

....dann suche dir einen Punkt mit Aussicht und schnall das Tele an die Kamera :eek:

Das Bild ist bei der Bearbeitung etwas rauschig geworden, aber ich zeige es dennoch mal.
Wie schon angedeutet, bei mir direkt gab es nicht so viel Farbe in der Luft, aber gaaaaanz weit hinten war es schön rosa. Welche Berge man da sieht muss ich erst noch rausfinden :)

Grüsse aus Davos - Olli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten