• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Focus Bracketing

Moin!
Ich habe die DPP Version 4.10.0.1 installiert - wie bzw. wo finde ich diesen Hinweis?

mfg hans

Wo gibts denn die? Ich habe nur die Dateiversion : 4.10.0 gefunden.
 
Wo gibts denn die? Ich habe nur die Dateiversion : 4.10.0 gefunden.

Moin!
DPP hat doch einen Updater integriert.
Den habe ich suchen lassen und der hat mir das installiert!

DPP-Info.jpg

Wo gibt es das DPP-Handbuch in digitaler Form?!
Ich habe nichts!

Hier gibt´s was!

Es ist tatsächlich so, wie Kollege Wilsberg ausgeführt hat!
Laut DPP Handbuch, Seite 115, sieht es so aus, als ob Fokus-Bracketing auch für die 5DIV und die R kommen wird!!

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
..
Wo gibt es das DPP-Handbuch in digitaler Form?!
..

z.B. hier:
https://www.canon.de/support/consum...digital_slr/eos-r.html?type=manuals&language=

da dann
Digital Photo Professional - PDF-Bedienungsanleitung (für Mac)

Windows ist noch auf 4.9
Ich muss mal gucken, wo ich meine her hatte....

edit:
z.B. hier:
https://www.usa.canon.com/internet/...s-cameras/mirrorless/eos-m50-body?tab=manuals
 
Zuletzt bearbeitet:
sei ein wenig geduldig. In der Software von Canon sind die 5D Mark IV und die R schon genannt. Beim nächsten Update ist die Wahrscheinlichkeit daher recht groß, dass es dann dabei ist ....

Das habe ich im Dezember als ich mir die R gekauft habe auch geglaubt, war dann aber mit dem Firmwareupdate im Feber nichts! Die RP (vielleicht eine Woche später hatte es dann) also ich fühle mich richtig, richtig verarscht!!
 
Das habe ich im Dezember als ich mir die R gekauft habe auch geglaubt, war dann aber mit dem Firmwareupdate im Feber nichts! Die RP (vielleicht eine Woche später hatte es dann) also ich fühle mich richtig, richtig verarscht!!

verarscht kann man sich nur fühlen, wenn Canon es so gesagt hätte!
Ich kann mich nicht erinnern, das Fcus Bracketing in der R versprochen wurde!
und doch wird es bestimmt kommen!
 
Das stimmt schon, Canon verspricht selten etwas!
Nur war eben die R im DPP bei Focus Bracketing schon damals angeführt und das einige Verbesserungen mit einem Firmwareupdate versprochen wurden ist auch Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dinge sind nun mal nicht über Nacht implementiert und wie man an der 5D IV sieht gibt's Limitierung und man muss sich entscheiden.

Wenn ich etwas kaufe dann erwarte ich von dem Trum genau das was es wirklich beim Kauf kann. Alles andere ist nett und ich freu mich dann drüber aber ganz bestimmt erwarte ich es nicht.
 
Das stimmt schon, Canon verspricht selten etwas!
Nur war eben die R im DPP bei Focus Bracketing schon damals angeführt und das einige Verbesserungen mit einem Firmwareupdate versprochen wurden ist auch Tatsache.

ja es wurdegesagt, das etwas bei einem Update noch nachgeliefert wird. das es beim ersten sein wird, wurde nie behauptet.
von Focus bracketing war auch noch nie die rede bei der R!

du solltest eher über deine Ansprüche nachdenken ob die nicht zu groß sind.

übrigens kann man glaube mit der Videofunktion Fokusbracketing machen... gab da mal ein Video bei Traumflieger.. dann zwar nur mit 4K aber imerhin
 
Du hast sicher recht! Kannst du mir aber einen vernünftigen Grund nennen warum Focus Bracketing bei der RP geht und es bei der R erst irgendwann möglich wird (ich habe auf das Februar Update gehofft). Ich habe Verständnis für fehlendes IBIS, Videocrop bei 4K, …. sie sind eben technisch noch nicht soweit! Aber warum das!
 
Das ist etwas, was ich auch sehr bei C. kritisiere...man weiß nie, woran man ist.
Da muss man einfach geduldig sein, nichts erwarten und wenn man Glück hat wird man dann positiv überrascht :ugly:

Ist schon sehr ärgerlich, das manche Dinge an der RP funktionieren und an der fast doppelt so teuren R nicht...
 
Du hast sicher recht! Kannst du mir aber einen vernünftigen Grund nennen warum Focus Bracketing bei der RP geht und es bei der R erst irgendwann möglich wird (ich habe auf das Februar Update gehofft). Ich habe Verständnis für fehlendes IBIS, Videocrop bei 4K, …. sie sind eben technisch noch nicht soweit! Aber warum das!

ja, es wird noch einen pro-body geben und wenn dem so ist, gibt es für die R nichts mehr.
sonst wäre ja ein pro-body (oder wie man das auch immer nennen will) nicht notwendig.
wurde auch so von canon (guido krebs) gesagt, wer mehr braucht muß auf den nachfolger warten.
 
Das ist etwas, was ich auch sehr bei C. kritisiere...man weiß nie, woran man ist.
Da muss man einfach geduldig sein, nichts erwarten und wenn man Glück hat wird man dann positiv überrascht :ugly:

Ist schon sehr ärgerlich, das manche Dinge an der RP funktionieren und an der fast doppelt so teuren R nicht...

Den Verkaufspreis der R finde ich schon OK, die RP scheidet für mich aber aufgrund der geringen Sensor- und Akkuleistung aus!
Fokus Bracketing bieten inzwischen doch fast alle Mitbewerber an (zB. Olympus, Panasonic, Sony, ja sogar die Nikon D850 hat's).
 
Du hast sicher recht! Kannst du mir aber einen vernünftigen Grund nennen warum Focus Bracketing bei der RP geht und es bei der R erst irgendwann möglich wird (ich habe auf das Februar Update gehofft). Ich habe Verständnis für fehlendes IBIS, Videocrop bei 4K, …. sie sind eben technisch noch nicht soweit! Aber warum das!

Ja weil es in keinem Datenblatt steht. Punkt!
Canon hat schon ihre Gründe, seis Marketing oder wirklich eine Limitierung - es spielt keine Rolle. Es wurde nicht damit beworden.
Ihnen da jetzt einen Strick zu drehen ist mehr als nur Unfair.

Mein Auto fährt auch nur 170km/h hätt mir aber gerne 180km/h gewünscht da das neuere, aber nächst kleinere auch 180km/h schafft....
 
Du hast sicher recht! Kannst du mir aber einen vernünftigen Grund nennen warum Focus Bracketing bei der RP geht und es bei der R erst irgendwann möglich wird (ich habe auf das Februar Update gehofft). ..

So ganz so einfach ist eine nachträgliche Funktionsänderung ja nicht. Überleg mal was da alles dran hängt:

- Softwareentwicklung (die im Zweifel von den Programmierern, die eigentlich die Wahnsinns-Pro-Kamera entwickeln sollen)
- Tests
- Menüänderung in allen Sprachen
- Handbücher in allen Sprachen
- Downloadseiten anpassen
- Service Personal schulen
....

Alles in Allem ein Invest in eine Kamera, die eigentlich ihre Entwicklungskosten so langsam mal reinholen soll:)

Aber gerade diese Funktion legt für mich eine andere Sache nahe: warum öffnet man die Software nicht für Skripte? Dann könnten sich andere (wir) um die Erweiterungen kümmern.
Dann gäbe es AUTO-ISO, Parameter abspeichern, ....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten