• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony alpha 6500 / Lightroom Import .arw

bamb

Themenersteller
Guten Tag.
Ich habe ein neues Gehäuse Sony alpha 6500. Der Import von *.ARW Dateien nach Lightroom 5, V5.7.1 Funktioniert nicht, Es kommt die Meldung:

"Die Dateien werden von der RAW-Formatunterstützung in Lightroom nicht erkannt. (63)"

In der gleichen Sitzung funktioniert aber:
- Die Anzeige der Vorschaubilder der *.arw Dateien vor dem Import.
- der Import von *.jpg Dateien vom gleichen Body (alpha 6500)
- der Import von *.arw Dateien von einem anderen Body (alpha 6000)

Kennt jemand das Phänomen und weiß vielleich sogar Abhilfe?
 
Das Phänomen: Lightroom ist der Stiel aus der Birne gezogen, sprich deine Lightroomversion ist zu niedrig. Du benötigst für die Alpha 6500 mindestens Version 6.8.

Die Abhilfe: Entsprechend höhere Lightroomversion kaufen oder die aktuelle abonnieren. Oder anderen Rohdatenentwickler nutzen. Oder Konvertierung nach DNG und Lightroom 5.7.1 weiterhin nutzen.
 
Danke für die Antwort.
Da ich Lightroom fast nur noch für die Verwaltung der Fotos benutze und die Bearbeitung in Luminar 2018 mache sind mir sowohl Abo als auch Software-Kauf zu teuer.
Ich werde mich also nach einem Verwaltungsprogramm umsehen. Hat jemand auf Anhieb eine gute idee, mit der ich auch noch die LR- Bewertungen und so weiter übernehmen kann?

Nochmal Danke!
 
Adobe Bridge
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten