• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue VILTROX AF-Objektive für Fuji-X, Sony und Canon EF-M: 23/1.4 + 33/1.4 + 56/1.4

Auch das 23mm f1.4 ist jetzt im Viltrox-Store ab sofort erhältlich!
Allerdings 50 Dollar teurer als das 33mm f1.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das 23mm f1.4 ist jetzt im Viltrox-Store ab sofort erhältlich!

Weiss jemand, ob bei einer Bestellung im Viltrox Store noch Zoll für Objektive (zzgl. 6,7 % ) und auf das Gesamte noch deutsche Einfuhrumsatzsteuer (zzgl. 19%) draufgeschlagen werden?

Wenn das so wäre, dann kämen wir beim Viltrox 23er aufca. 381 Euro, ein ganzes Stück mehr, als zunächst angenommen.


Edit:
Die erste Charge des Viltrox 33er für Fuji-X ist bereits ausverkauft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass der Versand aus einem Nicht-EU-Land ist und somit kämen die von dir genannten Steuer dazu.
Man muss wohl noch warten bis ein deutscher oder zumindest europäischer Importeur die Ware hat. Wie der Preis dann sein wird, wird sich zeigen.
Das 85mm steht im Viltroxshop mit 399$, beim großen Fluss für 385€.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Wenn das so wäre, dann kämen wir beim Viltrox 23er aufca. 381 Euro, ein ganzes Stück mehr, als zunächst angenommen...

Naja, ist ein f1.4er und wenn die Qualtiät gut ist, dann wäre es immer noch ein Schnapper!

Ich finde es ansosnten vor allem viel zu groß und mir wäre ein f2 23mm im Pancake Format und ordentlicher SW Korrektur lieber.
Das gibt es aber leider nicht ...
 
NIch finde es ansosnten vor allem viel zu groß und mir wäre ein f2 23mm im Pancake Format und ordentlicher SW Korrektur lieber.

Naja ich finde es schon gut, dass Viltrox die Objetive anbietet, die von FUjifilm deutlich teuerer sind.
Klar das Fujifilm 23mm f2 ist kein Pancake aber gebraucht viel eher erschwinglich als ein 23mm f1.4.

@PrimaFoto: In der Bucht findet man 285€ für das 85mm nur mit Versand aus China, was es ja dann wieder teurer macht.
 
Vom APS-C Viltrox 23/1.4 für Sony hat man leider nichts mehr gehört, oder?
Hatte gehofft, dass ich das diesen Sommer einsetzen kann...
 
Wieder mal so ein Chaos Thread. Es gibt, oder es wird eine 56mm Objektiv für Canon M geben? Wenn ja, Lieferzeitpunkt bekannt, Preisrange bekannt?
 
Ich hoffe ja noch immer, daß Tokina nicht nur ein anderes Label wird, sondern in Details unterschiedlich: ein in Drittelschritten klickbarer Blendenring wäre für mich so ein Goodie (y)
Viltrox baut generell nur stufenlose Blendenringe.
 
Von dem Viltrox 56er/F1.4 hört man immer noch nichts. Das kann doch nicht nur an Corona liegen, dass Viltrox nicht zu Potte kommt. Tamron als Alternative? Tut sich ja auch nichts.
 
Jetzt wird das Viltrox 56mm/F1.4 für Fuji-X angekündigt:
https://www.fujirumors.com/viltrox-56mm-f1-4-xf-coming-september-20/

Immerhin ein Jahr nach der ersten (Messe-)Präsentation.
Kosten soll es in den USA ca. 330 US-D.
Dürfte dann in etwa auch der Preis in Euro werden, oder etwas darüber (wegen MwSt. Aufschlag).

Zu dem Preis wäre es eine interessante Alternative zum älteren Fuji 56mm/F1.2, welches immerhin ab etwa 900 Euro neu zu haben ist.

Bin mal auf die ersten Tests gespannt. :)
 
Nimmt man den Preis aus dem offiziellen Viltrox Store (online) von EUR 277,81, kommt man mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bei dem
Viltrox 56mm/F1.4 für Fujifilm
auf knapp 350 Euro gesamt.

Ich schätze mal, dass die Preise für das Objektiv von deutschen oder EU-Lieferanten eine ähnliche Größenordnung haben werden.

Damit ist es etwas teurer, als vor einem Jahr angekündigt (250 US-Dollar netto), aber immer noch sehr interessant im Preis, verglichen mit dem Fujifilm XF56/F1.2, das ca. 900 Euro neu kostet.

Die ersten online-Videos und Besprechungen zu dem Viltrox 56er sind schon mal vielversprechend.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten