• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gimbal für EOS 250D

Rüdiger86

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Zeit lang die 250D mit dem EF-S 17-55mm F2.8 IS USM und 50mm F1.8 STM getestet und bin soweit FAST zufrieden. Die Kamera mit in Kombi der o.g. Objektive schöne Fotos und aus LR lässt sich auch noch das eine oder andere rausholen.

Allerdings bin ich mit den Videoaufnahmen gar nicht zufrieden. trotz der Stabis in den Objektiven finde ich, dass hier immer noch zu starke Bewegungen und Ruckler im Bild sind. Da macht das iPhone 11 Pro wesentlich schönere Aufnahmen.

Hat jemand Erfahrung mit einem Gimbal machen können? Ich hatte mal gelesen, dass nicht alle Gimbals für die o.g. Kamera geeignet und eventuell nicht alle Funktionen nutzbar sind.
 
Ich habe an meiner 5D III damals den DJI Ronin-S verwendet. Dort konnte man alle Funktionen nutzen, die der Gimbal angeboten hat (Auslöser, Fokus etc., Kabelverbindung vorausgesetzt).

Für deine "kleine" 250D sollte der "kleinere" DJI Ronin SC daher ziemlich gut geeignet sein, denke ich. Vom Gewicht her passt es ziemlich gut, was die Funktionen betrifft kann ich leider keine eigenen Erfahrungen abliefern, aber im Netz findet man nur positive Resonanz.

Die Funktion "Active Track" beispielsweise ist unabhängig von der Kamera.

Autofokus etc. sind bei der 250D selbst sehr gut, eine Kabelverbindung zwischen Ronin und Kamera würde ausreichen um den Auslöser direkt vom Gimbal aus bedienen zu können.
 
Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde mich bzgl. Des DJI Produktes mal schlau lesen. Vielleicht ist es das, was ich brauche.:)
 
Lt. der Aussage des DJI Kundendienstmitarbeiters heißt es, dass der Ronin die 250D nicht ansteuern kann, sondern lediglich die Stabilisierung gewährleistet.

Dafür ist es natürlich Schade, so viel Geld auszugeben. Hätte vorher auch nicht gedacht, dass es Modell abhängig ist.

Gibt es neben DJI einen anderen Hersteller, der nicht so viel SchnickSchnack hat und wesentlich günstiger ist?

Mir ist eigentlich nur die Stabilisierung wichtig.
 
Es gibt noch andere Hersteller wie z.B. Gudsen, Zhiyun, Feiyu Tech usw.

Mit deiner 250D brauchst du auch nicht den größten und stärksten Gimbal.

Beim DJI Ronin tuts auch der SC
 
Es gibt noch andere Hersteller wie z.B. Gudsen, Zhiyun, Feiyu Tech usw.

Mit deiner 250D brauchst du auch nicht den größten und stärksten Gimbal.

Beim DJI Ronin tuts auch der SC

Dafür ist es mir ehrlich gesagt zu schade um das Geld, wenn ich einen Stabi kaufe, bei dem ich nur 10% der Funktionen nutzen kann.

Da muss ich mal weiter schauen...
 
Also Active Track sollte beim Ronin SC auch mit deiner Kamera gehen.

Dafür packt man sein Smartphone in eine mitgelieferte Blitzschuh-Halterung, das Handy wird mit dem Ronin gekoppelt und die App auf dem Handy erkennt mittels Handy-Kamera das Motiv und richtet den Ronin (mit 250D) entsprechend auf das Motiv aus.

Da deine 250D den dynamischen Fokus im Videomodus beherrscht, ist das eigentlich ein perfektes Setup! (y)

Dass die Tasten für Aufnahme-Start und Stop nicht gehen finde ich jetzt nicht so wild, das kannst du schnell an der Kamera bedienen. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten