• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser letzter Rumor ist doch für die Tonne !

Allein schon Q3 2021, das könnte sich SONY erlauben, wenn wir wieder das Jahr 2015 hätten, aber nicht heute mit den Grabenkämpfen nach Marktanteilen
und den letzten Neuvorstellungen von CANON bzw. mit dem was demnächst wohl noch von NIKON kommt !
 
Die 7III kam im November 2017. Nach den bisherigen Sonyzyklen wäre sie schon dran. Aber bei der aktuellen Marktlage kann es schon sein das der Zyklus entsprechend verlängert wird.

Aber wie gesagt, ich halte die Spekulation bzw die Glaubwürdigkeit der Specs bei diesem Zeitraum für weit hergeholt. Wann gab es das schonmal das 10 Monate vor Release die Keyspecs tatsächlich korrekt gerumort wurden?

Also entweder stimmt Q3 nicht oder die Specs sind ins blaue geraten...oder beides
 
Die 7III kam im November 2017. Nach den bisherigen Sonyzyklen wäre sie schon dran.

Meiner Beobachtung nach gibt es keinen „bisherigen“ Sonyzyklus, die waren bei jedem Modell unterschiedlich. Die IIIer wurde Ende Februar 2018 vorgestellt. Die IIIer hat m.E. noch mindestens ein halbes Jahr Halbwertszeit.

Könnte mir einen Launch der IV im Frühjahr 2021 vorstellen.
 
Eigentlich ist doch die Prognose für die A7IV nicht so schwer, die einzige Unbekannte ist der Sensor

Sensor? Auf jeden Fall Neuentwicklung u.a. wg 4K60p und RS
Gehäuse ähnlich zu A7rIV
Menü wie A7SIII
Display wie A7SIII
Sucher wie A7rIV
Menü werden sie den der A9IIer irgendwie kastrieren

fertig und das für UVP 2700 (An R6 orientiert, vielleicht sogar mehr)

Präsentation, ich denke Q4 2020
Ich weiss, meine subjektive Annahme aber doch nicht unrealisisch
 
fertig und das für UVP 2700 (An R6 orientiert, vielleicht sogar mehr)

Präsentation, ich denke Q4 2020
Ich weiss, meine subjektive Annahme aber doch nicht unrealisisch

Ich glaube wie gesagt, dass sie schon noch ordentlich (>6 Monate) zeitlichen Abstand zur A7C lassen und auch, dass der Preis nicht höher als bei einer R6 sein wird, eher etwas niedriger. Einfach schon mal aus Prinzip. ;)
 
Warum soll SONY einen Abstand zur 7c lassen und die anderen Konkurrenten davon ziehen lassen ( u.a. mit der R6 ( Z6s ... ) ?

Wer zieht denn mit ein oder zwei Kameras davon? Man kauft ja nicht nur eine Kamera sondern ein ganzes System.

Wenn Sony die A7IV direkt jetzt bringen würde, würde sie wieder Aufmerksamkeit von der 7C weglenken und dadurch verwässern. Ich denke sie wird nicht mehr in diesem Jahr kommen, kann mich aber auch irren...
 
Eigentlich ist doch die Prognose für die A7IV nicht so schwer, die einzige Unbekannte ist der Sensor

Sensor? Auf jeden Fall Neuentwicklung u.a. wg 4K60p und RS
Gehäuse ähnlich zu A7rIV
Menü wie A7SIII
Display wie A7SIII
Sucher wie A7rIV
Menü werden sie den der A9IIer irgendwie kastrieren

fertig und das für UVP 2700 (An R6 orientiert, vielleicht sogar mehr)

Präsentation, ich denke Q4 2020
Ich weiss, meine subjektive Annahme aber doch nicht unrealisisch

Finde ich auch absolut realistisch, Alles!
 
Es ist doch nach den mickrigen Sony Updates des letzten Jahres klar, dass auch das nächste kosmetische Update lange brauchen wird.

Selbst dann ist es ja eher fraglich ob man irgendwie zur Konkurrenz aufschliessen wird können in irgendeinem Aspekt.
 
Es ist doch nach den mickrigen Sony Updates des letzten Jahres klar, dass auch das nächste kosmetische Update lange brauchen wird.

Selbst dann ist es ja eher fraglich ob man irgendwie zur Konkurrenz aufschliessen wird können in irgendeinem Aspekt.

Die A7r4 hat eigentlich einen ordentlichen Update bekommen die A9II war wirklich nicht der rede wert.

Die Konkurrenz hat Sony eingeholt und teilweise überholt. Jetzt gibt es keinen Grund von Canon oder Nikon zu Sony komplett zu wechseln.
 
Die Konkurrenz hat Sony eingeholt und teilweise überholt. Jetzt gibt es keinen Grund von anderen Canon oder Nikon zu Sony komplett zu wechseln.

Och, da fallen einem schon einige Gründe ein, seien es MPx, Rauschverhalten, Dynamic Range, Autofocus, oder einfach nur die Objektiv- und Kameraauswahl von über 140 FE-Objektiven und 13 Kameras. (y)

Aber das kann man natürlich auch alles ignorieren, wenn man Sony nicht leiden kann. ;)
 
Aber das kann man natürlich auch alles ignorieren, wenn man Sony nicht leiden kann. ;)

Unterstell mir bitte nicht ständig diesen Quatsch! :rolleyes:

Ich fotografiere Beruflich sowie Privat komplett mit Sony und bin sehr zufrieden mit Sony vor allem mit den Sony Pro Support !!!

Bin aber kein Fanboy und kann auch über den Tellerrand schauen.
 
Dann solltest Du die obengenannten Gründe für Sony ja auch gut kennen. Überholt hat diese so vollständig noch niemand.

Wenn du genauer meine Beiträge lesen würdest, wäre das schon mal ein guter Anfang. Aber von dir kommen ja leider keine Argumente. Und eine Entschuldigung wäre auch angebracht, wegen deinen ständigen Unterstellungen das ich Sony Gegner bin.
 
Wenn du genauer meine Beiträge lesen würdest, wäre das schon mal ein guter Anfang. Aber von dir kommen ja leider keine Argumente. Und eine Entschuldigung wäre auch angebracht, wegen deinen ständigen Unterstellungen das ich Sony Gegner bin.

Entschuldigung!

Argumente stehen doch oben. Wo stehen Deine, dass andere Hersteller überholt hätten?

Sieht evtl wirklich nicht nach einer neuen A7IV aus
https://www.sonyalpharumors.com/rum...jL6cYOeqzC8VLEGtHOSLHLXgxytgbjAfDldDBn5cPN2K4
 
Ernsthaft jetzt? Ihr trägt das nun quer durchs Forum? Ich kann auch gerne eine Nutzernotiz für jeden von euch erstellen und bei jedem Verstoß entsprechend verwarnen. Trägt eure Streitereien bitte per PN aus und verschont den Interessierten User. Danke.
 
Och, da fallen einem schon einige Gründe ein, seien es MPx, Rauschverhalten, Dynamic Range, Autofocus, oder einfach nur die Objektiv- und Kameraauswahl von über 140 FE-Objektiven und 13 Kameras. (y)

Aber das kann man natürlich auch alles ignorieren, wenn man Sony nicht leiden kann. ;)

Hätte ich vor drei Jahren beschlossen, eine KB-Dslm zu kaufen. wäre Sony die logische Wahl gewesen. Nach dem aktuellem Stand würde bzw. werde ich wohl bei einem der Mitbewerber zuschlagen.Trotz 140FE Objektiven und 13 Kameras.
Ich kann auch keinen Grund erkennen, weshalb ein Canon User jetzt noch zu Sony wechseln sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke !

Argumente stehen doch oben.

Damit meinte ich deine Behauptungen das ich die Sony nicht leiden kann.

Wo stehen Deine, dass andere Hersteller überholt hätten?

Beim EVF und Display sehe ich die Konkurrenz vorne.

Canon hat einen besseren AF als Sony bei Lowlight und beim Tracking.

Canon hat 8K Video RAW was Sony nicht zu bieten hat.

Das sind nur einige Punkte die vielleicht für viele nicht wichtig sind aber dennoch besser sind als bei Sony.


Ich bin mit Sony sehr zufrieden es gibt aber ein paar Sachen die mich doch ärgern. Zum Beispiel dauert es 2-3 Sekunden bis ich mit der Kamera nach dem einschalten wieder Bilder machen kann, wenn ich den Akku oder Karte gewechselt hab. Canon R oder Nikon Z sind sofort da nach dem Einschalten.

Aber Sony kennt das Problem und es wird mit Sicherheit bei der nächsten Generation beseitigt. :)
 
Danke !

Beim EVF und Display sehe ich die Konkurrenz vorne.

Canon hat einen besseren AF als Sony bei Lowlight und beim Tracking.

Beim Display ja, beim Sucher bleibt abzuwarten wie gut der neue 9.4mpx Sucher der A7sIII ist.

Genauso mit dem AF. Das müsste man sich erstmal im Vergleich ansehen. Ob der von Canon wirklich besser ist bleibt abzuwarten. Und dann gibt es ja inzwischen vier Kameras die den RTT beherrschen, bei Canon sind es nur zwei.

Und der kommt ganz sicher in die IV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten