• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

5D Mark II entlädt Akkus bei Schalter auf "Aus"

Ott Walter

Themenersteller
Hallo liebe Leute,
wer kann mir Rat geben warum seit ca 2 Monate meine Cam die Akkus leersaugt, pro Tag ca 20%, d.h. nach einer Woche ist der Akku tiefentladen :grumble:

Der Reserveakku bleibt immer voll, liegt also nicht am Akku, weil ich die ständig tausche.:confused:

Und dazu noch die Akkuinfoanzeige zeigt mir immer zwei Akkus, siehe Bild :eek:

Akkusinfo lassen sich nicht Löschen, die Knopfzelle hatte ich auch schon rausgeholt gehabt, neue Software nochmal draufgespielt...

Habe keine Ideen mehr:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5D Mark II entladet Akkus bei Schalter auf "Aus"

Bevor hier wilde Spekulationen losgehen noch schnell ein Tipp:

Schreibe mal User Nightshot an, ...da kommen dann fundierte Einschätzungen (ich tippe auf def. Leitungssystem).


Hatte ich mal ein Fremdhersteller anprobiert :eek:, hat mir nicht gefallen, hatte mir auch so zwei Akkus gezeigt.
Kann es davon sein?!:eek:

Eindeutig ja, ...ich suche mal den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5D Mark II entladet Akkus bei Schalter auf "Aus"

Hallo liebe Leute,
wer kann mir Rat geben warum seit ca 2 Monate meine Cam die Akkus leersaugt, pro Tag ca 20%, d.h. nach einer Woche ist der Akku tiefentladen :grumble:

Der Reserveakku bleibt immer voll, liegt also nicht am Akku, weil ich die ständig tausche.:confused:

...

Hmm, das sagt mir eigentlich, falls ich es recht verstehe, dass es am Akku liegt. Bei dem einen tritt es auf, bei dem anderen nicht. Der eine ist defekt, der andere nicht.
Ich vermute, du musst den defeken noch nicht mal in der Cam haben und er entlädt sich - oder?
 
AW: 5D Mark II entladet Akkus bei Schalter auf "Aus"

Hallo liebe Leute, ...

Der Reserveakku bleibt immer voll, liegt also nicht am Akku, weil ich die ständig tausche.:confused:

...

Hmm, das sagt mir eigentlich, falls ich es recht verstehe, dass es am Akku liegt. Bei dem einen tritt es auf, bei dem anderen nicht. Der eine ist defekt, der andere nicht.
Ich vermute, du musst den defeken noch nicht mal in der Cam haben und er entlädt sich - oder?

Ich habe es so verstanden, dass immer nur der in der Cam leergesaugt wird, auch bei ausgeschaltetem Zustand (der jeweils andere bleibt draußen immer voll).
Naja, ...hat er etwas umständlich beschrieben. ;)

Imho ist es aber ein klarer Fall für den Service (oder Rainer), ...falls es eindeutig an der Cam liegen sollte (Ausschlußverfahren).
 
AW: 5D Mark II entladet Akkus bei Schalter auf "Aus"

am besten Rainer (Nightshot) hier im Forum fragen.
Er kennt sich damit aus
 
AW: 5D Mark II entladet Akkus bei Schalter auf "Aus"

Morgen zusammen!
Danke für Eure Antworten, am Akku liegt es nicht weil ich die schon mehrmals gewechselt habe, nur der Akku, der in der Cam ist - wird leer.

Der Rainer hat mir schon geantwortet, Reparatur könnte einiges kosten. :grumble:

Ich benutze die noch eine wiele so, bis ich nach Willingen fahren kann...:mad:

LG
Walter
 
AW: 5D Mark II entladet Akkus bei Schalter auf "Aus"

War deine Kamera mal baden oder im Regen spazieren?

Sieht für mich schwer danach aus :rolleyes:
 
AW: 5D Mark II entladet Akkus bei Schalter auf "Aus"

War deine Kamera mal baden oder im Regen spazieren?

Sieht für mich schwer danach aus :rolleyes:

Nee, baden gehen ich ohne cam :p , aber ich denke es hat mit dem billigen BG.
Einer hat hat mir den von der Messe mitgebracht für "Apel & Ei"
so habe ich es ausprobiert :(.
 
AW: 5D Mark II entladet Akkus bei Schalter auf "Aus"

Was willst du denn in Willingen?

Mach mir bitte besseren Vorschlag!
Die Cam ist noch nicht 2Jahre alt, vielleicht geht noch über Garantie?
Ich war schon mal in Willingen, die Jungs waren nett, haben Auflagemaß überprüft und gereinigt, mußste ich nix zahlen.
Oder ich frage den Rainer... ?
 
AW: 5D Mark II entladet Akkus bei Schalter auf "Aus"

Mach mir bitte besseren Vorschlag!
Die Cam ist noch nicht 2Jahre alt, vielleicht geht noch über Garantie?
Ich war schon mal in Willingen, die Jungs waren nett, haben Auflagemaß überprüft und gereinigt, mußste ich nix zahlen.
Oder ich frage den Rainer... ?

Du meinst Willich ;)

Genau so war das gemeint, ...Willingen und Canon passt irgendwie nicht so recht zusammen, ...aber wenn du schon mal da warst? ;)

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
Garantie kannst du dir abschminken, ...wäre vllt. auf Kulanz was möglich (mit drei dicken Fragezeichen).
Am wahrscheinlichsten wäre noch Gewährleistung, aber auch das ist ganz dünnes Eis.
 
AW: 5D Mark II entladet Akkus bei Schalter auf "Aus"

Du meinst Willich ;)

Er kann nur Willich meinen, habe mir gerade die Signatur von nightshot angesehen, der wohnt in Augsburg. Ich glaub, ich wär auch ganz aus dem Häuschen, wenn meine 5D² solche Zicken machen würde. :grumble:
Aber ich denke es wird schon! Nur ruhig, Brauner!(y)

Herzlichst Karnefisch :cool:
 
Hallo,
ich möchte mich gleich mal hier einklinken: Hat sich da etwas ergeben mit deinem Problem? Ich habe nämlich ein ähnliches: Ich habe 4 Akkus, 2x Canon, 2x Weiss und bei allen Akkus habe ich das Problem, dass sie gelegentlich entladen scheinen. Ich nutze einen Batteriegriff (Nachbau) und ab und an versagen die beiden eingelegten Akkus innerhalb von kurzer Zeit.
Das sieht dann so aus, dass mir die Kamera eine volle Ladung anzeigt und dann auf einmal, beispielsweise nach einem kurzen Standby, wenn ich wieder ein Bild mache, blinkt die Akkuanzeige und die Kamera ist aus.
Wenn ich sie dann mit dem Canonladegerät lade, scheinen sie leer sind aber innerhalb einer Stunde wieder voll.

Grüße

PS: Ab und an habe ich auch das Problem, dass die Kamera die eingelegten Akkus nicht erkennt. Ich schätze also, dass es vielleicht am BG liegt?! Trotzdem: Wenn es an der Kamera läge, wäre das natürlich ganz ganz blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

PS: Ab und an habe ich auch das Problem, dass die Kamera die eingelegten Akkus nicht erkennt. Ich schätze also, dass es vielleicht am BG liegt?! Trotzdem: Wenn es an der Kamera läge, wäre das natürlich ganz ganz blöd.

Bin ich froh, dass ich mir den Originalgriff und Originalakkus gekauft habe! Mein Gedanke war: Ich kauf' mir doch keinen 2000€ Body um 30€ beim Akku oder 100€ beim Griff zu sparen! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten