• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera FZ1000 "vergisst" Einstellungen

Ramesse

Themenersteller
Hallo Leute!
Ich habe seit kurzem die FZ1000 und bin auf ein kleines Problem gestossen:
ich fotografiere standardmässig immer mit einer leichten Unterbelichtung (-1/3 oder -2/3). Die FZ1000 stellt sich leider nach jedem Ausschalten wieder auf die Standardeinstellung +/-0 ein.
Gibt es eine Voreinstellung in der ich sicherstelle das voreingestellte Werte erhalten bleiben?
Ich habe leider keine Bedienungsanleitung oder CD für die Kamera :-(
Allzeit "Gut Licht"!
Ramesse
 
Hallo ******!
Den Link hatte ich auch schon gefunden, eine Bedienungsanleitung aber leider nicht :-(
 
Ich habe die Bedienungsanleitung dort in 20 sec gefunden.
 
Danke Pilz21!
Fotoartikel habe ich natürlich nicht unter Audio-Video vermutet :-(
Reingeguckt hatte ich zwar, die Kameras habe ich wohl übersehen.
Grüße!
Ramesse
 
Hallo Fz1000 Besitzer,
ich habe schnell einmal mein FZ1000 hervorgeholt und es ausprobiert.
Wenn Du nach dem Einstellen auf -3 mit dem kleinen Rädchen dieses noch einmal drückst, ändert die Kamera die angezeigte Einstellung von gelb auf weiß. Dann bleibt bei mir die Einstellung erhalten.
Grüße
Dieter
 
Ich habe es probiert aber die Kamera behält die Einstellung leider nicht.
Die Anzeige ändert sich zwar von gelb auf weiß (das zeigt aber wohl nur den z.Zt. ausgewählten Parameter). Wenn ich die Kamera aus- und wieder einschalte, steht die Einstellung wieder auf Null :-(
 
dann lies doch mal das Handbuch durch. Leider gehört die FZ 1000 meiner Frau und so kann ich da nichts überprüfen. Bei meinen Fuji-Kameras werden auch alle Einstellungen unter allen Aufnahmemodi gespeichert.

Gruß phoenix66
 
Hallo, geh´mal im Menü "Schraubenschlüssel" auf Seite 4
"Reset Belichtungsausgleich" und da "off" einstellen, das soll´s
dann gewesen sein :)

Ciao Pedro
 
Hallo Pedro!
Genau DAS war die Lösung, ich danke dir dafür.
Solche Sachen kann man bis zum St. Nimmerleinstag in der Bedienungsanleitung suchen :) Und dazu habe ich echt keinen Bock.
Ramesse
 
Freut´mich, BDA´s lese ich auch so gut wie gar nicht. Bin aber vor ein paar Tagen durch die Menüs der FZ 1000 und da ist mir dieser Eintrag aufgefallen und dachte mir, wenn ich eine EV-Korrektur einstelle, so bleibt die meist fest eingestellt und ist ja im speziellen Fall gleich wieder geändert.

Ciao Pedro
 
Der Vorteil einer BDA im PDF-Format ist, dass man gezielt nach Schlüsselwörtern suchen kann. Man muss halt wollen und sich ein bisschen Mühe geben. ;)
 
Aber es schadet auch nix wenn man hier mal jemand helfen kann und sich derjenige dann auch noch freundlich bedankt, ist ja auch nicht immer der Fall. Mein Zeitaufwand hielt sich jedenfalls in Grenzen (y)

Ciao Pedro
 
Stimmt :). Ich springe halt manchmal auf so Reizwörter wie „kein Bock zu suchen“ an ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten